Opel Astra 2.0 Turbo Elegance Kaufempfehlung?

Opel Astra H

Hallo
Möchte mir einen gebrauchten Opel Astra 2.0 Turbo Elegance mit 170 PS Bj 2004 kaufen.
Das Auto hat 100000km, 1 Vorbesitzer.
Könnt ihr mir zu dem Auto was sagen?
kann ich mir dieses Modell beruhigt kaufen?
Habe keine Lust und dann kein Geld mehr um mich auf was einzu lassen .
Vielleicht irgendwelche Erfahrungsberichte.
Spritverbrauch
Reparaturkosten Wartungskosten
Anfälligkeiten.
Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Wieso sollte man sich einen neuen Turbolader einplanen ?!?!

Der Turbolader kann sehr lange heben aber auch leider kürzer, daran kann man sich nicht orientieren.
Ja wann der turbo kommt, geht es ein bisschen an das Geld, aber es heißt ja nicht, damit der turbolader kommen muss?

gruß

AstraHDriver

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hawaii2

@cpwelt

deine Frage werde ich dir im Anschluss gerne beantworten, bzw. das übernimmt ja der User Opelaner, seiner Aussage werde ich ja wohl nicht mehr hinzufügen müssen :-))

Falls es nich angekommen is meine Fragen waren reine Ironie. LMM oder Benzinpumpe sind keinesfalls Verschleißteile die im regelmäßig überwacht werden müssen wie zBsp. der Ölstand oder Reifendruck. Keiner misst hier seinen LMM durch nur um zu schaun ob was Kaputt sein könnte. Fehlercodes werden schon angezeigt aber manchmal durch ein ganz anderes Teil verursacht (Lambdasonde) Dann kommts auf ne gute Fehlersuche durch den FOH an.

@TE:
Fahrzeug ist absolut zu empfhelen. Wenn die möglichkeit besteht den Wagen von unten anschaun insbesondere den Anschluss der Ölleitung zum Turbo. Etwas Dreck am Anschluss is normal. Tropfen sollte es nicht.

Hallo
Danke für eure Antworten.
Wollte nur wissen ob ich mir dieses Auto ruhigen Gewissens kausen kann.
Ich glaube jetzt ja.
Vielen Dank euch allen

So hawaii2...

zu a) angebliche Schwachstelle Turbolader ! Einfach V-Bandschelle lösen auspuff ein wenig weghalten und das Wellen spiel prüfen. Dürfte sich mit der hand ca. nen halben mm bewegen lassen !
dein "Krümmer riss" Motorhaube aufmachen schauen obs in der nähe vom Krümmer schwarz ist. Sollte der Krümmer verzogen sein was bei dem Motor normal ist hört man dies im Kalten Zustand, wenn man mit dem Gas ein wenig spielt (es zwitschert ein bisschen)

zu b) Der LEL Lader kostet knappe 800€ für den Einbau müsste ich es TIS an der Arbeit quälen, damit ich die AW's bekomme die vorgegeben sind. Ca. 1500€ wird der Einbau kosten.

zu c) Ja genau die Krümmer reißen bei dem Motor definitiv nicht ! Stehbolzen kann passieren hat aber definitiv nix mit nem Krümmer riss zu tun 🙂.
Die Turbo's vom LEL haben auch keine Probleme mit Ölverlust. Du verwechselst vieleicht grade den LEL lader mit dem LEH lader der definitiv öl probleme hat da gibt es sogar eine Feldabhilfe...

Reicht dir das ?

ja gut, belassen wir es dabei, da die gestellten Fragen vom User pcwelt nur ironie gewesen ist

soll hier ja nicht im Streit ausarten, bin davon ausgegangen, dass es euch interessiert. Wenn nicht, dann halt nicht....