Opel Astra 1.9 CDTI 74 KW verbrauch?
Hallo. Ich möchte eine Opel Astra H 1.9 CDTI 74 KW 6/2008 Bj. kaufen Brauche Infos Danke.
MFG.
17 Antworten
wie gesagt das kommt immer drauf an: Fahrweise,Verkehr, Reifen,bergig......... usw
Ich persönlich meine weil ich ca. seit 8000km mit 2T öl fahre das der verbrauch um 0,3 liter gesunken ist!!! war vorher doch ab und zu bei 7 liter und jetzt komme ich nur mit Gewalt da hin!!
Unser 1.9 CDTI Caravan verbraucht im Schnitt immer um 5L/100 Km, mal 4,8, aber auch mal 5,5L/100 Km. Der Wagen wird flott, aber vorrauschend gefahren. 50% Landstr., 30% Stadt, 20% Autobahn.
Wir verwenden LM 2 Taktöl, haben eine sehr gute freie Tankstelle, Michelinreifen und das gute 0W30 Castrol Edge.
Das alles zusammen sorgt für guten Motorlauf und geringen Verbrauch, seit über 160000 Km.
Tipp: Unser BC zeigt seit Anfang an einen etwas höheren (!) Verbrauch an.
Es gilt immernoch der Tipp: Selbst nachrechnen.
Und noch etwas Balsam hier im Opelforum: Meine Schwester hat den oben genannten 1.9´er Astra, ich fahre ja seit kurzem einen VW Touran 1.6 TDI Bluemmotion (105 PS). Der VW-TDI geht bei weitem nicht so kräftig zur Sache wie der 1.9´er Opel und sparsamer ist er auch nicht (trotz der ganzen Blue Motion Geschichten). Ich würde mir wieder einen Opel kaufen!
Hallo!
Ich verbrauche 5,6 - 5,1 Liter (errechnet, nicht BC)
Sehr moderate Fahrweise. Fahre die Michelin Energy Saver Reifen.
Landstraße 30%, Stadt 20%, Autobahn 50%. Tanke nur Diesel von Aral.
Gruß Chris