ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel Astra 1.9 CDTI 74 KW verbrauch?

Opel Astra 1.9 CDTI 74 KW verbrauch?

Opel Astra H
Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 13:41

Hallo. Ich möchte eine Opel Astra H 1.9 CDTI 74 KW 6/2008 Bj. kaufen Brauche Infos Danke.

MFG.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich will dir an dieser Stelle mal die Seite spritmonitor.de ans Herz legen. Laut den Userangaben kommt dort ein Durchschnittsverbrauch von 6,34 Liter zu tragen.

 

www.spritmonitor.de/de/uebersicht/35-Opel/322-Astra.html

Das hängt natürlich sehr von Fahrweise und Streckenprofil ab!

Ich brauche bei Langstrecke (täglich 45 km zur Arbeit) auf der BAB mit ca. 120-130 km/h um die 5,7 L/100km mit meinem Astra Caravan 1.9 CDTI 74 kW.

am 9. Juli 2011 um 8:23

das kommt drauf an wie man fährt wenn man normal fährt 5,5 - 6 l aber wenn man ihn drück kann er auch bis zu 11 liter hochgehn

am 9. Juli 2011 um 8:44

5,6L/100km im Schnitt bei normaler Fahrweise! 

Also ich fahre jeden tag 25 km Bahn und 6 km Landstraße um zur Arbeit zu kommen. ich weiß nicht wie ihr auf so gute werte kommt. ich brauche im winter 6,9 l und im sommer (klima) 7,4l und ich würde mich als normal betrachten. mein bester verbrauch waren 6,5l von österreich nach deutschland mit tempomat ca 120km durchschitt (strafzettel da sollen sehr teuer sein). Ebenfall 1,9 cdti 74 kw bj. 07. das ganze wurde von mir natürlich nochmal gegengerechnet mit kilometerzähler und rechner und die bc werte stimmen überein. sollte ich mir sorge bei dem höheren verbrauch machen ??

kommt drauf an wie schnell du auf der Bahn fährst. Mit 120km/h auf der Bahn solltest auch auf solche Werte kommen. Wenn du auf der Bahn gerne 160 oder schnell fährst natürlich nicht...

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

kommt drauf an wie schnell du auf der Bahn fährst. Mit 120km/h auf der Bahn solltest auch auf solche Werte kommen. Wenn du auf der Bahn gerne 160 oder schnell fährst natürlich nicht...

Dann bin ja beruhiogt ich fahre meist so 140-160 km je nach Verkerslage.

am 11. Juli 2011 um 17:57

Komischer Verbrauch mein Z19DTH brauch im Sommer mit Klima und meine 225 40R18 Reifen 6,5Liter!!!

Im Winter wenn er kalt ist auch so viel wenns so um die 0 Grad hat komme ich auch auf 5,8Liter!!!

Das alles bei viel Kurzstrecken und Landstraße!!

Bei gleichmäßiger Autobahn fahrt so bei 160 verbraucht er 5,4 -5,5Liter!!

Fahre aber doch sportlich!!

Zitat:

Original geschrieben von Sanscho90

Bei gleichmäßiger Autobahn fahrt so bei 160 verbraucht er 5,4 -5,5Liter!!Fahre aber doch sportlich!!

5,4-5,5 Momentanverbrauch bei 160? Das kann ich jetzt nicht glauben. Im Gesamtmix vielleicht aber nicht wenn du seeeehr viel AB mit 160 fährst.

Moinsen,

gerade eben voll getankt mit 47,67l und 691km standen aufm Display, macht 6,9l/100km. Fahre fast ausschließlich Stadt.

Grüße,

Berni

schon seltsam wie die verbrauchswerte hier so abweichen. ich habe da den dpf im verdacht und die reinigungzyklen.....

am 11. Juli 2011 um 20:39

Ja der DPF macht einiges aus!!! so 0,3 liter rum!

160km/h mit Tempomat klar bei beschleunigen verbraucht er wesentlich mehr!!!

Es kommt auf den Fahrstil drauf an Stadt 6,9 oder mehr Liter ist normal weil man doch oft beschleunigt! aber bei gleichbleibender Geschwindigkeit sind doch recht niedrige verbrauche möglich!!!

zB 75km/h 6ter Gang und Tempomat habe ich in einer strecke von 10km 3,8Liter durchschnitt gehabt!!!! Wie gesagt es kommt drauf an welche Bedingungen gerade sind!!!

am 11. Juli 2011 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Zitat:

Original geschrieben von Sanscho90

Bei gleichmäßiger Autobahn fahrt so bei 160 verbraucht er 5,4 -5,5Liter!!Fahre aber doch sportlich!!

5,4-5,5 Momentanverbrauch bei 160? Das kann ich jetzt nicht glauben. Im Gesamtmix vielleicht aber nicht wenn du seeeehr viel AB mit 160 fährst.

Meinte das mit Tempomat und gerader Strecke!!!

das finde ich dennoch einen sehr guten Wert aber gut, ich glaubs euch mal, kanns ja nicht überprüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen