Opel Astra 1.6D Innovation 110ps

Grüßt euch,

zu meiner Lage. Bin Student und beginne bald mein Referendariat. Meine Eltern leihen mir etwas Geld und ich möchte mir etwas holen, um die Strecken angenehm bewältigen zu können. Neben der Ausstattung usw. ist natürlich der Kostenfaktor ein wichtiger Punkt.

Der Wagen ist inseriert für knapp 9300€ und die Steuerkette bei knapp 150.000km noch nicht gewechselt. Baujahr 2016.

Ist der Preis viel zu viel? Und wie viel sollte/könnte ich runter handeln wegen der Steuerkette? Macht der Kauf überhaupt bei so viel km Sinn? Bin sehr unentschlossen und verzweifele bei dem Thema Autokauf 🙁

Ich hänge Mal die Extras an, vielleicht hilft es bei der Einstufung.

Extras
15 Antworten

Der Astra K hat mit verlaub gesagt einen Schxxx Dieselmotor.Im Benziner sind die Steuerketten stabil.Ich fahre täglich ca.62 Km und nutze dafür einen Astra K 1,6T.Mir ist wichtig das der Wagen zuverlässig läuft,denn Spritkosten sind nur ein Teil der Gesamtkosten.Einmal außerplanmäßig in der Werkstatt können schnell die Spritkostenersparnis für mehrere Jahre verhageln.Der Steuerkettentausch ist nicht wie bei einem Zahnriemen mit ca.500 Euro erledigt,da kann man schnell mit der dreifachen Summe rechnen.Für ca.1500 Euro kann man viel Benzin tanken.

Deine Antwort