OPEL Antara Rückrufaktion wegen Lenkung

Opel Antara L-A

http://www.autoservicepraxis.de/cms/932236

Beste Antwort im Thema

http://www.autoservicepraxis.de/cms/932236

19 weitere Antworten
19 Antworten

Welche Baujahre sind da betroffen? Lenkradspiel im Stand habt Ihr auch?
Meiner war ja die Tage beim FOH,werde da nochmal anrufen und explizit fragen ob die Lenkung uberhöt wurde,gemacht werden sollte es. Gesagt wurde bei Abholung aber nix mehr,mal sehen...

So!
War heute wegen der Rückrufaktion beim FOH und bei der Überprüfung dabei. Es geht hierbei nicht um das Lenkgetriebe direkt, sondern um eine Schraube am Lenkgestänge im Fußraum. Diese Schraube befindet sich an einem Gelenkstück und könnte sich lösen. Bei meinem war die Schraube fest. Also alles in Ordnung. Nach der Überprüfung, welche 10 Minuten dauerte, gab es noch einen Lacktupfer auf die betroffene Stelle und fertig war der Lack!

hallo,

waren mit unserem auch beim nachschauen lassen war alles OK 😎

mfg

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

Welche Baujahre sind da betroffen? Lenkradspiel im Stand habt Ihr auch?
Meiner war ja die Tage beim FOH,werde da nochmal anrufen und explizit fragen ob die Lenkung uberhöt wurde,gemacht werden sollte es. Gesagt wurde bei Abholung aber nix mehr,mal sehen...

Das Lenkradspiel im Stand beschäftigt mich schon seit einem Jahr. (Antara EZ 3/2009). Erst sagte die Werkstatt, das sei normal.Nach dem die Lenkung auch bei etwas unebener Fahrbahn während der Fahrt klapperte, kam durch eine Recherche der Werkstatt heraus, dass es beim Chevrollet Captiva eine Reparaturanleitung dazu gibt. Bis diese dann auch bei Opel umgesetzt wurde, dauerte noch ein viertel Jahr. Nun wurde im Januar 2010 diese Reparatur am Lenkgetriebe durchgeführt. der erfolg war nur von kurzer Dauer: Nach ca. 3000 km klappert es wieder, noch stärker als zuvor. Nun soll es seit 4/10 ein neues,technisch verändertes Lenkgetriebe geben. Hat jemand damit Erfahrung? Opel will mich nämlich mit ca. 600 EUR an den Kulanzkosten beteiligen.Nach der Historie in meinen Augen eine Unverschämtheit.Oder führen die Opel-Fahrer neuerdings die Erprobung der Fahrzeuge zuende?