1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Opel Antara DWA geht ständig los

Opel Antara DWA geht ständig los

Opel Antara L-A

Hi ihr, also folgendes Problem (ich hoffe ich bin hier richtig)

Auto: Opel Antara 2.2 CdTi von 2013

Seit Dienstag Nachmittag geht ständig die Diebstahlwarnanlage an. Ich beschreibe mal was ich vorher getan habe, vielleicht hilft es ja bei der Analyse:
Am Dienstag hatten wir 30,5 Grad, ich machte am frühen Nachmittag nach Feierabend alle Fenster runter und die Klima an, so fuhr ich die ersten paar Meter Richtung nach Hause los. Unterwegs machte ich die Fenster zu, Klima blieb an. Zuhause angekommen stellte ich mein Auto wie gewohnt ab und wollte ins Haus. Kaum war ich zur Tür rein ging die DWA los. Ich habe direkt ein offenes Fenster o.Ä. vermutet, lag aber falsch... und so begann die Suche nach dem Fehler.

Jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter. Ich habe die Fenster ein paar Mal auf und zu gemacht, alle Türe sowie Kofferraum und Motorhaube geöffnet und wieder geschlossen. Das Auto von innen leer geräumt (obwohl ich mit bspw dem Hundesitz schon seit Wochen fahre), ich habe Sicherungen, die die Fenster und auch den Tankdeckel betreffen, überprüft. Aber trotzdem geht die DWA an.

Gestern habe ich auch mal den Sensor am Innenlicht gekappt, nach kurzem hoffen ging sie trotzdem wieder los.

Aktuell mache ich von innen die Innenraumüberwachung manuell aus (Knopf neben den Innenlicht), aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Übung.

Lange Rede kurzer Sinn, warum geht sie ständig an? Und wo ist die Sicherung um die Alarmanlage ganz zu kappen? Hat zufällig jemand Schaltpläne oder weiß wo die ganzen Sensoren sitzen?

Ach ja.. Das Internet durchforste ich schon seit Dienstag, leider habe ich keinen brauchbaren Tipp gefunden

2 Antworten

Hast du die zusatzsirene verbaut oder nur über die fzg-hupe alarmgebung ?

Hallo, wie ich sehe ist dein Beitrag ins Leere gelaufen.

Ich habe seit einer Woche das gleiche Problem mit der DWA beim ANTARA.
Hast du den Fehler letztendlich gefunden und eine Lösung für das Problem?
LG

Deine Antwort