ForumAmpera
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel E-Autos
  6. Ampera
  7. Opel ampera-e

Opel ampera-e

Opel Ampera-E 1
Themenstarteram 6. November 2017 um 9:03

Hallo,

habe mich vor Monaten für einen ampera-e registrieren lassen und 1000 € Reservierungsgebühr bezahlt (Betrag wird bei Nichtkauf rückerstattet, insofern kein Risiko).

Vor 1 Woche erhielt ich dann die von Opel die Mitteilung, dass ich das Fahrzeug kaufen kann, nachdem es bisher nicht gekauft, sondern nur geleast werden konnte.

Dieses Angebot gilt nur 14 Tage und nur für das Exklusivmodell mit Vollausstattung und nur für insgesamt 100 Fahrzeuge, die nur für Reservierungskunden, die von Opel angeschrieben wurden.

Also Probefahrt vereinbart und anschließend Verkaufsgespräch geführt.

Dabei wurde mir erläutert, dass das Fahrzeug nach Abzug der staatl. Förderung und von Opel rund 40.500 € kostet und weitere Rabatte nicht gewährt werden.

Das brachte mich wieder auf den Boden der Realität zurück, denn diesen Preis will ich nicht ausgeben, auch wenn ich zu den 100 "Auserwählten" gehöre, die den ampera-e kaufen können - denn diese Aktion ist einmalig. Danach sind die Fahrzeuge wieder nur als Leasing-Fahrzeuge zu erwerben...

Insofern werde ich auf meinen Anspruch auf einen ampera-e verzichten.

Und für ein anderes E-Auto entscheiden, das wesentlich günstiger zu haben ist, wenn auch keine so große Reichweite wie der ampera-e hat.

Diese Preispolitik von Opel will ich nicht noch mit viel Geld unterstützen.

Beste Antwort im Thema

Ich kann das ernsthaft nicht nachvollziehen. Das man innerhalb eines Konzerns auch mal Autos von einer anderen Konzernmarke produzieren lässt, muss man wohl hinnehmen.

 

Das es da aber scheinbar keine Konventionalstrafen gibt, wenn die in Amerika keinen Bock haben, Fahrzeuge zu produzieren; dafür habe ich absolut kein Verständnis.

 

Denn dass die Ampera's nicht geliefert werden können, hat ja ausschließlich damit zu tun, dass keiner die Chevies kaufen mag.

 

Und wenn Amiland zu doof ist, ein anderes Logo auf das Auto zu kleben und die Blinker in ner anderen Farbe zu verbauen, dann hätten sie dafür wenigstens ordentlich blechen dürfen!

 

So hat man ein tolles Auto zu einem sinnlosen Tod verurteilt.

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

...so sieht das dann z.B. heute aus..

IMG_20180721_204414_465.jpg
IMG_20180721_204631_328.jpg

alles nur "Fake News"

Kann ja gar nicht sein, dass ein so schweres Auto mit einer Tonnenschweren Batterie so wenig Strom zieht

*Ironie off*

tests hatten irgendwann mal ergeben daß das Gewicht bei elektros sich nicht so stark auf den Verbrauch auswirken.

(wie bei konventionellen Fahrzeugen??)

Warum sollte das so sein? Weil sie nicht der Physik unterliegen?

F bleibt m x A - auch bei EVs.

Ich meine aber, dass aufgrund des Wirkungsgrades man bei EVs nicht zwangsweise mit der niedrigsten Geschwindigkeit am weitesten kommt, sondern es quasi eine Grenzgeschwindigkeit gibt.

Heißt man kommt evtl bei konstanter Last mit 45 kmh weiter als mit 30 kmh (fiktives Beispiel)

@Kema74, bitte schreib doch mal was zum Fahrprofil der angezeigten 198km

Ich will mal sehen, wie schnell wieder die Ratten aus den Löchern springen ;)

Landstraßen zwischen Euskirchen und Losheimergraben (belgische Grenze), erlaubte Geschwindigkeit meist auf 70km/h begrenzt. Durchschnitt knapp 50km/h. Hin- und Rückfahrt. Samstag Morgen bis Nachmittag. Einfache Strecke Steigung 1136m, Gefälle 640m, maximale Höhe 697m (lt. Elektroauto-Routenplaner bei goingelectric.de).

Danke ! Beeindruckend! Versuche mir gerade vorzustellen, ob denn der "modernste" Mercedes C dort mit dem vierfachen der Energie auskommt :D - 4,4l Benzin im Bergland? Wird schwierig

Zitat:

Vom Ampera-e sind höhere Stückzahlen in Planung – die Nachfrage in Norwegen immer noch nicht gestillt.

https://www.opel-blog.com/.../#comment-1244133

Schau an wo aktuell noch einer hingeht...

https://www.emderzeitung.de/.../...ahrzeug-im-dienst-_arid,734315.html

In Hessen dagegen gar nicht - da kommt sogar VW mit dem Passat GTE zum Einsatz !

Bei mobile.de finden sich derzeit mehrere (Neu)Exemplare für um die 30k €.

Die Polizei Hamburg hat 16 Amperas als neue Dienstautos bekommen. https://youtu.be/8BeD15-Vj34

restbestände….

Ohne Dienstwaffe ? Die Presseabteilung wohl/hoffentlich nur....(!)

AIP'ler kenne ich als Abk für Arzt-Im-Praktikum.

In Hessen ist die sog "Wachpolizei" Im Angestellten Status. Inkl. Schusswaffe.

PS: Aber von solchen Ampera-e nix gesehen

...Neufahrzeuge 2019 mit geänderter Einstellung Klimaanlage und Verbrauchsanzeige km/kWh (nicht kWh/100km) gem. entspr. Rückfragen bei goingelectric.

Auf dem nächsten Ampera-e Treffen ist voraussichtlich auch ein Entwickler einer Nachfolgelösung für die App-Verbindung, wenn OnStar abgeschaltet wird. Mehr zum 4. Treffen im Ampera-e-Bereich bei goingelectric.

Deine Antwort
Ähnliche Themen