Opel Aktionswoche

Opel Astra H

Hallo Freunde,
Ich habe die Sufu benutzt aber nichts gefunden.

Also Opel führt eine Aktionswoche und wollte euch fragen, wie was so billig?? oder doch nen A.d.U (Unkenntlich gemacht d ist nen .....)Masche?.
Meine Erfahrung: wir machen eine Kleine Inspektion Kostenlos und wenn wir einen Fehler finden Fragen wir sie ob wir es beheben sollen ups meine Bauen direkt ein und kassieren danach ab... steht doch ganz klein im Vertrag ganz hinten und unten.

http://www.opel.de/.../aktionswochen.html?dfa=springservice

Also zusammen gefasst, eigentlich will ich gerne für 5.99€ die Opel Scheibenwischer haben weil Original kosten die im Dreh 35€ oder auf EpAY für ca. 25€..... meine Scheibenwischer sind in mom i.o, aber eines Tages sind die hin 🙄
Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt oder dies schon in Anspruch genommen?
-muss ich Auto Checken lassen?
-wenn ich es Checken lasse, kommen beim Fehler Fund Kosten auf mich zu?

Beste Antwort im Thema

Danke, Tom, für diesen Tipp . . .

ich habe dann auch die Webseite, auf der man (etwa in der Mitte) den Gutschen als PDF von über 2 MB h3erunterladen kann.
Deshalb auch nur der Link :-)

http://www.opel.de/.../aktionswochen.html

HaJue0815

43 weitere Antworten
43 Antworten

also heute hatte ich auch mein Termin....
1. wegen der Klemme (diese rückruf aktion, die mal vor langer zeit war aber bei meinem Auto wurde dies noch nit behoben).
2. Die Kleine Inspektion ergab 1 Fehler... Klimaanlage Kompressor sei undicht.
3. Neue Scheibenwischer aufgesetzt bekommen, sehr schade, weil die alten waren nicht 100% alt.. und hätte sie gerne noch behalten, als Ersatz.

Zitat:

Original geschrieben von S3pp3l

1. wegen der Klemme (diese rückruf aktion, die mal vor langer zeit war aber bei meinem Auto wurde dies noch nit behoben).
3. Neue Scheibenwischer aufgesetzt bekommen, sehr schade, weil die alten waren nicht 100% alt.. und hätte sie gerne noch behalten, als Ersatz.

Seit wann darf man seine Altteile nicht selbst mitnehmen? Sollte man nur vorher gleich dazu sagen das man die alten gerne als ersatz für einen plötzlichen defekt (angefroren und abgerissen zb) gern zu hause hätte 🙂

Grüße
Steini

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Zitat:

Original geschrieben von S3pp3l

Seit wann darf man seine Altteile nicht selbst mitnehmen? Sollte man nur vorher gleich dazu sagen das man die alten gerne als ersatz für einen plötzlichen defekt (angefroren und abgerissen zb) gern zu hause hätte 🙂

Grüße
Steini

Meine Frau sagte auch, das ist ja Blöd.... normalerweise, hätten die mich auch fragen können... aber naja nun sind die weg, Ich meine Freundlich war es ja auch, weil die Montage gehörte ja NICHT zum Service..!!

"Preis-gilt-nur-bei-Montage-durch-den-Teilnehmenden-Opel-Service-Partner".-Die-Montage-ist-also-sogar-Voraussetzung-für-den-Preis.😉

Ähnliche Themen

Mich haben die gefragt ob sie die neune Wischer draufmachen sollen oder in den Kofferraum legen sollen! ;-)

war gestern beim fremd-FOH (meiner ist bisschen weiter weg.)
habe nen kumpel dorthin gefahren, der seinen astra von der durchsicht abholte.
habe gesagt, ich hätte gerne die scheibenwischer für 5,99€

alle fahrzeugdaten aufgenommen, den "check-zettel" unterschrieben, wischer bekommen.

im gegenseitigen einvernehmen haben wir uns den check aber gespart, zum einen weil ich keine zeit hatte, zum anderen, weil meine durchsicht+tüv gerade erst 2monate her ist (mängelfrei).

ist also so gelaufen wie ich es mir wünschte. alte blätter blieben natürlich drauf, sind ja noch top.

Ja, auch bei mir hat alles einwandfrei geklappt. Beim ersten FOH habe ich sie auch einfach so bekommen, sogar ohne einen Check(noch nicht mal schriftlich). Beim zweitem FOH(mein Stamm FOH) war ich wegen Fehler auslesen, und da meinte er, dass sie ja gleich den Check mit machen können. Und als ich mein Auto dann abgeholt habe, habe ich nochmal die Wischer für 5,99 bekommen. Nunja, jetzt habe ich 2 paare.

Hab den Check auch machen lassen, die Wischer hat er dann im Kofferraum "eingebaut"... Er sagte halt auch, daß er die Wischer eigentlich direkt anbauen müsse, aber es wäre ja eine Sünde funktionierende Wischer zu entsorgen. Der Preis für die neuen Wischer ist wirklich top !
Das einzige was er festgestellt hat, waren die verschlissenen Bremsen hinten - was ich aber schon wußte und nach 145 tkm mit dem ersten Satz ist das auch ok. Die sind dann vergangene Woche gleich mit dem Zahnriemen erneuert worden.

Grüße Panther13

Servus an alle, hatte heut auch meinen Termin wegen den Wischern! Bin sehr zufrieden. War beim check dabei, sie hatten nichts zu bemängeln und haben mir sogar noch schön Wachs in die Schweller und die Türen geblasen! Schutzwachs kann man nie genug haben! Alles für 5,99!
Die Leben Autos😉

So. Noch den letzten Tag der Aktions"woche" mitgemacht. Ich habe aber keine Bosch Scheibenwischer bekommen sondern von GM. Aber macht ja nichts. Dafür sogar noch den für hinten obendrauf. Und man hat sogar darauf bestanden das ich mit dabei bin während die Kontrolle gemacht wird. Wollte aber eine rauchen.. Aber egal. War alles supi. Nichts zu beanstanden. Was mich allerdings doch geärgert hat waren die Parkrempler an den Stoßstangen die man nicht sieht wenn man die nicht mal auf Augenhöhe hat. Hat mich schon geärgert. Aber nun ja. Unterbodenschutz ist noch dicke drauf. Rost ist keiner zu sehen oder zu erklopfen. Bremsen sind alle gut. Baujahr 04. Hab ihn mit 46.000 km im Juli 10 gekauft und jetzt bin ich bei 64200 km. Wie erfreulich das es alte Damen gibt die auch in Köln nur um den Kirchturm fahren aber sich zu einer Ausstattung hinreißen lassen die ich in meinem Omega nicht hatte. Die Dame hat sich übrigens noch nen Astra J gekauft. Ich hoffe den erwische ich dann bald gebraucht! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Matthi2

So. Noch den letzten Tag der Aktions"woche" mitgemacht. Ich habe aber keine Bosch Scheibenwischer bekommen sondern von GM. Aber macht ja nichts. Dafür sogar noch den für hinten obendrauf. Und man hat sogar darauf bestanden das ich mit dabei bin während die Kontrolle gemacht wird. Wollte aber eine rauchen.. Aber egal. War alles supi. Nichts zu beanstanden. Was mich allerdings doch geärgert hat waren die Parkrempler an den Stoßstangen die man nicht sieht wenn man die nicht mal auf Augenhöhe hat. Hat mich schon geärgert. Aber nun ja. Unterbodenschutz ist noch dicke drauf. Rost ist keiner zu sehen oder zu erklopfen. Bremsen sind alle gut. Baujahr 04. Hab ihn mit 46.000 km im Juli 10 gekauft und jetzt bin ich bei 64200 km. Wie erfreulich das es alte Damen gibt die auch in Köln nur um den Kirchturm fahren aber sich zu einer Ausstattung hinreißen lassen die ich in meinem Omega nicht hatte. Die Dame hat sich übrigens noch nen Astra J gekauft. Ich hoffe den erwische ich dann bald gebraucht! ;-)

War doch nie die Rede von Bosch Scheibenwischern

sondern original Opel Wischern, also GM!!!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ttiinnoo

...
War doch nie die Rede von Bosch Scheibenwischern
sondern original Opel Wischern, also GM!!!

MfG

Teilweise gibt es aber wohl auch Bosch-Wischer in GM-Verpackung - so bspw. auch bei einer Bekannten von mir, die mit ihrem Corsa D auch den Check mit Wischer mitgenommen hat. Denke mir, Bosch wird auch ein ganz normaler Zulieferer von Opel sein.

Bei meinen steht aber auch nur GM auf den Wischern.

Grüße Panther13

Die Aktion läuft ab morgen wieder, allerdings diesmal für 7,99! Trotzdem ein guter Preis für originale Wischer

http://www.youtube.com/watch?v=mE8p92wni60

Danke, Tom, für diesen Tipp . . .

ich habe dann auch die Webseite, auf der man (etwa in der Mitte) den Gutschen als PDF von über 2 MB h3erunterladen kann.
Deshalb auch nur der Link :-)

http://www.opel.de/.../aktionswochen.html

HaJue0815

Danke, die Website war gestern noch nicht online, da die Aktion erst seit heute läuft.

Mein FOH ist leider nicht mehr dabei 😠

Deine Antwort