Opel Adam OPC
Hi, hier ist Platz für alle Infos über den Adam OPC, sofern er denn kommt...
Hier wird ebenfalls darüber spekuliert:
http://www.motorvision.de/.../...m-opc-kommt-heisse-version-61432.html
Beste Antwort im Thema
Die Überschrift muss bestimmt noch korrigiert werden, z.B. so:
Der Neue Motor im ADAM verbraucht weniger (aber nicht so wenig wie der Ups).
246 Antworten
OK das mag sein aber es ging mir auch nicht um das maximal Mögliche. So ein Motor willst du uns doch nicht antun.😁 Bei einem Massenhersteller wird es nur dauerhaft haltbare Motoren geben.
Opel sollte wenn den neuen 1.6 SIDI nehmen. Für mich am sinnvollsten.
Also ich persönlich fände das Konzept des Rallye-Autos ned schlecht, eine kleine Krawallbüchse mit freisaugendem sportlichen Motor ... 185 PS aus 1,6 Litern ... das wäre schon was, aber ich befürchte sowas werden wir wohl nicht bekommen ... :/
Zuviel ungepflegter Krawall für die Gass, da werden sie "kultivierteres" anbieten. Aber schauen wir doch was im Herbst schon neues kommt...
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Zuviel ungepflegter Krawall für die Gass, da werden sie "kultivierteres" anbieten. Aber schauen wir doch was im Herbst schon neues kommt...
was soll den im Herbst kommen? so ein Mokka OPC währe doch mal was 😁
mfg
Ähnliche Themen
..die neuen kleine Motoren, 1.0 + 1.2 SIDI
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
..die neuen kleine Motoren, 1.0 + 1.2 SIDI
Ich weis ich bin faul, aber als alter Mann darf ich das auch sein, welche Leistungen in PS
werden die von Dir genannten Motoren denn haben?
LG & Danke,
Sunny
Beim 1.0er mit 3 Zylindern sind es:
90 PS/150 Nm und 115 PS/165 Nm (so die Angaben aus einem anderen Thread, daher keine Garantie).
Beim 1.2 weiß ich es nicht...
Die Frage ist, ob überhaupt ein 1.2er kommt. Ich glaube nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Blasi86
Beim 1.0er mit 3 Zylindern sind es:
90 PS/150 Nm und 115 PS/165 Nm (so die Angaben aus einem anderen Thread, daher keine Garantie).
Beim 1.2 weiß ich es nicht...
Und die Angaben sind ziemlich genau, da sie nämlich direkt aus dem Werk Eisenach stammen. Wurde dort auf einer Betriebsversammlung oder so kommuniziert. Ist also keine Vermutung, sondern Fakt.
1.0 Turbo mit 90 und 115 PS mit 6-Gang-Getriebe!
Joh, soweit hatten wir es ja auch hier schon...
http://www.motor-talk.de/.../...-muss-will-da-warten-t4283665.html?...
...aber schön wenn es von mehreren Quellen bestätigt und/oder auch gern ergänzt wird !..;o)
Als ich mir den ADAM beim FOH angschaut habe, meinte er so: Der kommt auch noch als OPC mit über 150 PS...Naja, wer weiß das schon... 😉
Wenn es schon um Gerüchte geht, hier noch eines von mir. 😉
Ein Arbeitskollege, ehemaliger Opel-Mitarbeiter, hat direkte Informationen aus Rüsselsheim, dass im ADAM 185 PS kommen sollen.
In wie weit die Quelle vertrauensvoll ist, kann ich nicht sagen.
Ok ! Basierend auf welchem Motor ?
1.6 SIDI ? Oder kleinerer Hubraum ??
PS: Für adäquate Tests müßte er dann ja zeitnah für ein Erscheinen vorab auch auf öffentlichen Motorsport-Arealen zu sichten/erkennbar sein.
Nur allein im abgeschirmten Dudenhofen alles runterspulen ist wohl kaum angesagt.
Zitat:
Original geschrieben von Astrafahrer_85
...
Ein Arbeitskollege, ehemaliger Opel-Mitarbeiter, hat direkte Informationen aus Rüsselsheim, dass im ADAM 185 PS kommen sollen.
...
Der meinte nicht zufällig den
R2?
Für einen sportlicheren Adam liest man eher etwas in Richtung 1.4Turbo mit 150PS.
Leider konnte ich darüber auch nichts genaueres erfahren.