Opel Adam OPC
Hi, hier ist Platz für alle Infos über den Adam OPC, sofern er denn kommt...
Hier wird ebenfalls darüber spekuliert:
http://www.motorvision.de/.../...m-opc-kommt-heisse-version-61432.html
Beste Antwort im Thema
Die Überschrift muss bestimmt noch korrigiert werden, z.B. so:
Der Neue Motor im ADAM verbraucht weniger (aber nicht so wenig wie der Ups).
246 Antworten
Der Adam is doch aber nett viel kleiner als der 3T Corsa! oder?
Deswegen warum einen 1,4 reinbauen wenn man einen 1,6T hat?
Und dann passt doch sozusagen auch der 1,6T rein oder irre ich mich da und dann geht es ja eigentlich richtung 210PS siehe Corsa OPC Nürburgring!
Und der 1,6l SIDi is doch bestimmt von der größe her auch nicht größer
oder?
Dann müssten die ja auch rein passen?
Damit wäre dann auch EURO 6 kein Problem mehr?
Man müsste dann ja aber auch auf der Nordschleife mal einen sehen!
Machen doch alle OPC´s den 10000km Dauertest!?
- 30 cm, davon 20 cm beim Radstand !
- Downsizing ein Begriff ?
- Insbesondere die Strategie ist von Opel hierzu noch nicht weiter bekannt/offiziell.
- Und zur Nordschleife, tja, dazu ist wohl noch keiner aufgefallen/soweit erkennbar geworden damit im Zusammenhang,
anscheinend.
Wenn man gerade mal die News durchschaut: Der Fiat 500 wird gepimpt, VW schiebt für den (p)up ein Sport-Paket nach. Da müssen die Alarmglocken bei Opel doch klingeln. Da muss ein Kracher kommen.
Hallo,
wenn Opel gegen die direkte Konkurrenz auf Augenhöhe bezüglich der Leistung antreten will, sollte der zukünftige Adam OPC schon 170 - 190 PS bekommen.
Die Frage ist eben ob sie das wirklich so wollen, aber die anderen OPC Modelle sind ja leistungmäßig eigentlich schon immer Top in ihrer Klasse - von daher......
Konkurrenz des Adam wäre:
- Abarth 500 mit 135, 160 oder 180 PS (soll bei den Fuoriserie Modellen kommen)
- Mini Cooper S mit 184 PS (den JCW werden sie nicht als Messlatte nehmen, ggf. mal bei einer
Nürburgring Edition, sofern die denn geplant ist)
Ich bin jedenfalls sehr gespannt was da kommt......
Gruß, André
Ähnliche Themen
Hallo zusammen
Vielleicht braucht es ja keinen Adam OPC sondern eine Modellreihe die an den Ralley Adam angelehnt ist ,vielleicht mit Recaro Sportsitzen ,und einem Benzinmotor mit 150 PS dass würde doch auch reichen oder???????
Einen passender Name wäre ja vielleicht Adam Cup Collection oder so in etwa.
Viele Grüsse
Thommy
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, das in diesem Adam nur ein 1,0 SIDI 3-Zylinder laufen soll, wie W.C.F. berichtet! Für die 115 PS und 166 Nm braucht man keine Corsa D OPC-Bremsanlage vorn und hinten! Hier fährt mit Sicherheit der stärkste Adam OPC vor die Linse des Fotografen. Und wieso wird das Fahrzeug überhaupt so abgeklebt (damit er auffällt...)? Außer die zusätzlichen Lufteinlässe vorn ist doch nichts anders.
Zitat:
Original geschrieben von Ric S
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, das in diesem Adam nur ein 1,0 SIDI 3-Zylinder laufen soll, wie W.C.F. berichtet! Für die 115 PS und 166 Nm braucht man keine Corsa D OPC-Bremsanlage vorn und hinten! Hier fährt mit Sicherheit der stärkste Adam OPC vor die Linse des Fotografen. Und wieso wird das Fahrzeug überhaupt so abgeklebt (damit er auffällt...)? Außer die zusätzlichen Lufteinlässe vorn ist doch nichts anders.
So ein Gedanke, den ich gerade hatte: könnte es sein, dass man vom OPC so lange nichts hört, weil der den 1.6 SIDI mit 200 PS bekommen soll, der auf der IAA vorgestellt wird, oder ist das zu weit hergeholt?
mal schaun mit was sie uns noch überraschen in 4 wochen !
wenn bereits der insignia FL bekannt ist, das monza concept von vorn zumindest, wäre schon geil !
Zitat:
Original geschrieben von JohnCoop1
wenn der fake so kommen würde, dann hätte der adam vorne ja keine blinker xD
Die brauchen doch 50% der Autofahrer sowieso nicht mehr😠!! Du stellst Dich aber auch an...😁
Zitat:
Original geschrieben von Kellerraum
So ein Gedanke, den ich gerade hatte: könnte es sein, dass man vom OPC so lange nichts hört, weil der den 1.6 SIDI mit 200 PS bekommen soll, der auf der IAA vorgestellt wird, oder ist das zu weit hergeholt?Zitat:
Original geschrieben von Ric S
Egal, wo du das her geholt hast: Her mit der offiziellen Pressemitteilung dazu 🙂
Es gab ja die Designpatentierung des Adam Rocks, aber vielleicht steckt da ja auch einfach der OPC dahinter. Wobei die ausgestellten Radhäuser doch eher nach Rocks aussehen...
http://3.bp.blogspot.com/.../adam%2Brock%2Bpatente.jpg
Oh, den link/bild kannte ich noch gar nicht (!)
Letztlich bestätigt sich ja auch nur was der Rocks 2-fach vorzeichnet für die Serie:
Rolldach und "Cross"-Optik-Variante
Außer dem Bild hättest du auch den ganzen Artikel angeben können ;o)
http://www.automobile-magazine.fr/actualites/opel/opel_adam_rocks2
Neue Bilder vom "Turbo-AdAM" gibt es hier:
http://worldscoop.forumpro.fr/t5003p285-2012-opel-adam-junior#443582
@didi: kennste die Ecke? 😉
Die Bilder hatten wir doch schon (?).
Joh, seit dem Event...
http://www.opel-blog.com/.../
...kenn ich sie.
Nee, diese sind erst heute aufgetaucht, ist aber die selbe "Tarnstufe" wie auf den anderen Bildern...😉
Die Felgen sehen riesig aus, sind das 19 Zoll?