1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Opel Adam OPC

Opel Adam OPC

Opel Adam S-D

Hi, hier ist Platz für alle Infos über den Adam OPC, sofern er denn kommt...
Hier wird ebenfalls darüber spekuliert:
http://www.motorvision.de/.../...m-opc-kommt-heisse-version-61432.html

Beste Antwort im Thema

Die Überschrift muss bestimmt noch korrigiert werden, z.B. so:
Der Neue Motor im ADAM verbraucht weniger (aber nicht so wenig wie der Ups).

246 weitere Antworten
Ähnliche Themen
246 Antworten

Mhhmm, als "echter" OPC müßte er wahrlich was "richtiges" bieten, 170-185 PS fänd ich dafür aber ok.
Sonst wär's ja zu nah/gleichauf mit dem Corsa OPC/NRE (192/210 PS) aber wenn man hier mit dem (Master-)Facelift nachlegt, mal schaun...
Denn ihn zwingend sogleich einem MINI JCW gegenüber zu stellen, naja.
ODER die Bezeichnung OPC kommt erst gar nicht, was eigenes neues neben dem Slam, Glam,...?!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

ODER die Bezeichnung OPC kommt erst gar nicht, was eigenes neues neben dem Slam, Glam,...?!

Der Adam Bam!

:)
Bam

Sieht sehr gut aus der adam bin gespannt auf die opc version.
Mfg

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Der Adam Bam! :)

da kann man dann auch ne weihnachts edition rausbringen
adam wham ^^

Nach der ganzen Vorfreude nun wiederum eine Absage...
Derzeit liegen uns noch keine konkreten Informationen vor, ob und wann gegebenenfalls die Motorenpalette für den Opel Adam ebenfalls erweitert wird. Gegebenenfalls wird es zum Modelljahreswechsel im Sommer eventuell Änderungen beim Angebot geben. Für genauere Details ist es hierzu jedoch leider noch zu früh. Ein Opel Adam OPC ist allerdings nicht geplant.
Die Quelle ist von Opel Austria (via E-Mail)
Schade, Schade :mad:

Glaubst du ehrlich die verraten dir ihr zukünftiges Portfolio?

Aber warum sollten sie den OPC so vehement verneinen? Haben sie doch auch nichts davon. Vielleicht verrät/weiß Opel Dt. mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Marco X

Aber warum sollten sie den OPC so vehement verneinen? Haben sie doch auch nichts davon. Vielleicht verrät/weiß Opel Dt. mehr.

Da müsste dann mal einer schaugen...

...seid doch nicht allzu albern/naiv !
Das sind Textbausteine eines outgesourcten Kundencenter, wo man nüchtern in die bereitgestellte Datenbank guckt. Fertig.

Ich traue Opel ja viel Stuss zu, aber dass sie erst unter großem Tamtam mit dem Adam ist den Motorsport zurückkehren (was sie m.M.n. besser gelassen hätten, aber das ist ein anderes Thema), aber dann gerade dieses Modell nicht als OPC anbieten wollen, das traue ich ihnen nicht zu.
Wenn sie Angst davor hätten, dass der Adam ein eher uncooles Krawallimage bekommt, hätten sie den Rallyekram gelassen. So bin ich mir ziemlich sicher, dass der OPC kommt.

Uncooles Krawallimage kann gar nicht genug sein in der Klasse.:D
Stimme dir da soweit zu aber was hast du gegen den Rally-Einstieg?

In der aktuellen ADAC-Motorwelt wird über die Fertigung des Adam für die Rennsportserie berichtet. Relativ großer Bericht mit interessanten Fotos. Auf der Motorabdeckung steht zumindest schonmal OPC drauf ;).

Das sind wohl die Rallye Autos die vom Holzer kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Marco X

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Warum sollte das mit dem 1,4er nicht gehen?

Von dem Motor gibt es bis jetzt keine wirklich sportliche Ausbaustufe. Ich glaube nicht daran, dass man ihn durch Software auf z.b 160 PS und 230 NM aufplustert. Was ich für einen OPC aber zu schwach finde. Deswegen eben schwierig.

Also in meinem Astra ging es per Software bis auf 190PS 297Nm von daher ist da glaube doch noch was drinne außer 160PS

Deine Antwort