Opcom Programm zun Freischalten!

Opel Vectra C

Hallo,
hab mir ein Opcom gekauft, nach langer Lieferzeit habe ich es auch endlich bekommen!

Nach dem ich mich 3 ganze Tage ( mit Hilfe einiger Mitglieder hier, ein großes Dankeschön an die!!! ) nur damit beschäftigt habe das programm zu installieren & zum laufen zu bringen. Funtioniert es.

ABER

Ganz anders als ich es mir vorgestellt habe, ich kann eigentlich NUR ein paar Fehler lesen & Löschen. Ich hätte aber gern ein Programm womit ich auch Freischalten kann zb BC + Radio, Fensterheber hinten usw..

Ich habe mir es ja auch eigentlich nur gekauft weil ich mein neues Radio CCRT2008 + BC freischalten wollte, das funktioniert ja leider nicht :/ . Weil man altes Radio CCRT2008 defekt ist.

Hat jemand ein Programm das das machen kann?? Ich hab das Programm Op- Com Professional 120309c Englisch + Deutsch.
hab auch schon ein paar andere ausprobiert gehen leider nicht!

danke schon mal im vorraus!

Beste Antwort im Thema

den FOH will ich mal sehen. Ich hate 30 -50 EUR für programieren bezahlt. Und so um 60 EUR für Motorsteuergerätsoftware aktualisieren.
Genau es lohnt sich voll zum FOH fahren und sich immer erzählen lassen das geht nicht dis geht nicht 1 tag auf das Auto verzichten und möglichst noch haar genau den aufschrauben wie und wo er was zu programmieren hat und dafür noch ca. 40 EUR bezahlen.

Jupp und fehler auslesen und löschen giebt esbei FOH auch gegen Bahres.

Was ich schon gemacht hab, hat sich OP-COM Basic-E schon bezahlt gemacht auch wenn ich ca. 350 EUR für bezahlt habe.

Na ba brauch man sich auch nicht zu wubndern das es nix zum Programmieren gibt wenn man nicht das richtege gerät kauft.

153 weitere Antworten
153 Antworten

wie bist du mit dem teil zufrieden? kannst damit alles machen wie der foh oder gibt es einschrenkungen? wie hoch war der zoll und wo hast du es bestellt?

danke lg

Zitat:

Original geschrieben von nervoesi

Hallo,

okay, habe den Shop gefunden - du meinst vermutlich diesen hier: http://sklad66.com/cms/OP-COM.html

Habe die Jungs mal angeschrieben, da mir aus dem Online-Shop keine Order nach Deutschland glücken wollte. Ich komme auf das Thema zurück, sobald ich was neues habe.

Viele Grüße
Steffen

was mache ich falsch ?auf der Seite kann ich nur VAG Teile finden !

Wie sehe ich OPEL TEILE ?

HEy,

eigentlich über den Link den ich gepostet hab. Im MOment komm ich aber nicht mal auf die Homepage - warum auch immer.

Viele Grüße
Steffen

die haben ja den tech2 auch im Programm leider ohne preis! kann man mit dem op com auch standheizung auslesen usw?

danke lg

Ähnliche Themen

Hey Marv01,

Noch hab ich den gar nicht..im Moment nur den bekannten China clone, mit dem ich leider auch nicht überall rein komme.Du zum Beispiel kennt er die aktuellen GID s nicht..da erhoffe ich mir besseres von den nun bestellen. Ich berichte dann nach Lieferung.

Ob standheizung ausgelesen werden kann oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich keine habe.

Viele grüße
Steffen

ok danke!
wie hoch sind denn die Versandkosten? ich wollte mir auch diesen clone kaufen aber zum fehler auslesen und löschen habe ich schon ein gerät und da ich mir überlege einen insignia zu kaufen und zurzeit 3 opel`s zuhause stehen wollte ich etwas was alles kann!

ich habe gerade eine mail vom anbieter erhalten der tech kostet 485euro und 32 euro Porto nach Österreich!

Hallo,

ein Tech2 habe ich gerade für um und bei 300 USD an der Hand, incl. SHipping nach Deutschland. Da sind dann alle Adapter, das CanDi Modul, die Opel, PCMCIA Card, TIS etc. dabei.

ABER: Ich glaub für den Insignia brauchst Du das Tech 3 / MDI Modul. Tech2 wurde nur 2008 genutzt (korrigiert mich)

Ich glaube der o.g. Clone soll auch den Insignia können. Preis / stück ist 75 Eur plus 10 Eur Versand.

VIele Grüße
Steffen

hallo!

ja das mit dem TECH2 kann sein das er nicht mit dem insignia harmoniert. wo hast du denn den tech bestellt? den preis finde ich nicht teuer. kann der China nachbau auch standheizung auslesen usw alles was der orginale auch kann?
wielleicht gibt es ja auch ein MDI modul in clone?

danke lg

Zitat:

Original geschrieben von marv01

..... kann der China nachbau auch standheizung auslesen usw alles was der orginale auch kann?
....
danke lg

tja .... das müsste erstmal jemand heraus bekommen ..... 🙂

MDI gibt es auch als Clone, ja. Im Moment hänge ich bei 400 USD incl. Shipping nach DE... Zoll / STeuer kommt dann bei der Einfuhr noch dazu. (für Tech2)

werde aber frühestens nöchste Woche ordern, habe noch zwei Anfragen am Laufen.

Viele Grüße
Steffen

Hallo

Bist du mit deinem tech weiter gekommen?
Hast du ihn schon bestellt? Wäre das mdi modul nichts für dich?

Lg aus österreich

Nabend leudz,
das OpCom China Clone kann FC´s auslesen und TFL proggen mehr leider nicht. Habe bei meinem alten Vetcra C FH hinten nachgerüstet und fürs proggen gerade mal Kaffe kasse bezahlt.

MfG
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von vectra_c_driver

Nabend leudz,
das OpCom China Clone kann FC´s auslesen und TFL proggen mehr leider nicht. Habe bei meinem alten Vetcra C FH hinten nachgerüstet und fürs proggen gerade mal Kaffe kasse bezahlt.

MfG
Torsten

Interessant ... ich hab damit schon im CIM herum gespielt, in den Türmodulen und auch Schlüssel etc programmiert .... da geht schon einiges ....

Hallo zusammen,

das OP-Com aus Bulgarien ist zwischenzeitlich angekommen. Es handelt sich hierbei tatsächlich um eine nahe am Original gebautes Modul, es ist sogar eine deutlich aktuellere SOftware als beim China-Clone dabei. (121231h DE). ALles in allem eine Empfehlung, ich konnte endlich mein neues Display anmelden, für welches der China Clone keine Daten hatte.

Bezugsquelle: http://www.sklad66.com
Kosten : ca 75 Eur zzgl 10 Eur Versand

Viele Grüße
Steffen

Alles klar, danke für den Tipp, ich schicke die Truppen.

Deine Antwort