ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opcom Programm zun Freischalten!

Opcom Programm zun Freischalten!

Opel Vectra C
Themenstarteram 22. Juli 2012 um 16:44

Hallo,

hab mir ein Opcom gekauft, nach langer Lieferzeit habe ich es auch endlich bekommen!

Nach dem ich mich 3 ganze Tage ( mit Hilfe einiger Mitglieder hier, ein großes Dankeschön an die!!! ) nur damit beschäftigt habe das programm zu installieren & zum laufen zu bringen. Funtioniert es.

 

ABER

Ganz anders als ich es mir vorgestellt habe, ich kann eigentlich NUR ein paar Fehler lesen & Löschen. Ich hätte aber gern ein Programm womit ich auch Freischalten kann zb BC + Radio, Fensterheber hinten usw..

Ich habe mir es ja auch eigentlich nur gekauft weil ich mein neues Radio CCRT2008 + BC freischalten wollte, das funktioniert ja leider nicht :/ . Weil man altes Radio CCRT2008 defekt ist.

 

Hat jemand ein Programm das das machen kann?? Ich hab das Programm Op- Com Professional 120309c Englisch + Deutsch.

hab auch schon ein paar andere ausprobiert gehen leider nicht!

 

danke schon mal im vorraus!

Beste Antwort im Thema

den FOH will ich mal sehen. Ich hate 30 -50 EUR für programieren bezahlt. Und so um 60 EUR für Motorsteuergerätsoftware aktualisieren.

Genau es lohnt sich voll zum FOH fahren und sich immer erzählen lassen das geht nicht dis geht nicht 1 tag auf das Auto verzichten und möglichst noch haar genau den aufschrauben wie und wo er was zu programmieren hat und dafür noch ca. 40 EUR bezahlen.

Jupp und fehler auslesen und löschen giebt esbei FOH auch gegen Bahres.

Was ich schon gemacht hab, hat sich OP-COM Basic-E schon bezahlt gemacht auch wenn ich ca. 350 EUR für bezahlt habe.

Na ba brauch man sich auch nicht zu wubndern das es nix zum Programmieren gibt wenn man nicht das richtege gerät kauft.

153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten

Also ich weiß nicht was ihr habt... einfach so nen ODB Stecker besorgen, die Software aufn Rechner ziehen und schon kanns los gehen. Fehler auslesen, löschen, Instrumente freischalten/deaktivieren und pi pa po. Ist doch alles ganz einfach...

 

Was mich ja mal interessieren würde:

Wie habt ihr das mit der digitalen Treibersignatur auf die Reihe bekommen?

Wenn ich was am Auto machen will, starte ich immer Windows ohne dig. Treibersignierung.

Gibts da noch ne einfachere Lösung?

am 29. August 2012 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von muggubuggu

Also ich weiß nicht was ihr habt... einfach so nen ODB Stecker besorgen, die Software aufn Rechner ziehen und schon kanns los gehen. Fehler auslesen, löschen, Instrumente freischalten/deaktivieren und pi pa po. Ist doch alles ganz einfach...

 

Was mich ja mal interessieren würde:

Wie habt ihr das mit der digitalen Treibersignatur auf die Reihe bekommen?

Wenn ich was am Auto machen will, starte ich immer Windows ohne dig. Treibersignierung.

Gibts da noch ne einfachere Lösung?

http://www.windows-7-forum.net/.../...reibersignatur-deaktivieren.html

Zitat:

Original geschrieben von AnonymPM

Zitat:

Original geschrieben von muggubuggu

Also ich weiß nicht was ihr habt... einfach so nen ODB Stecker besorgen, die Software aufn Rechner ziehen und schon kanns los gehen. Fehler auslesen, löschen, Instrumente freischalten/deaktivieren und pi pa po. Ist doch alles ganz einfach...

 

Was mich ja mal interessieren würde:

Wie habt ihr das mit der digitalen Treibersignatur auf die Reihe bekommen?

Wenn ich was am Auto machen will, starte ich immer Windows ohne dig. Treibersignierung.

Gibts da noch ne einfachere Lösung?

http://www.windows-7-forum.net/.../...reibersignatur-deaktivieren.html

You are my hero :D

DANKE!

am 29. August 2012 um 10:42

haha kein problem!

Wäre natürlich nu der Hammer gewesen, wenn ich nur so ne Homo oder Business Version hätte^^

am 29. August 2012 um 11:25

Kein Professional?

Doch hab ich ja, ich meinte, wäre schlecht, wenn ich nur die Home (Homo) oder Business Version hätte.

am 29. August 2012 um 19:33

@Opelfreak.de

Mit der 10/2008 arbeite ich selbst seit Jahren. Ich hätte nicht gepostet, wenn ich nicht ein Problem damit hätte. Der Astra H DTJ ecoflex wird motormäßig damit nicht unterstützt. Deshalb suche ich eine neuere Version. Nach meinem Kenntnisstand gibt es für die gängigen China-Clones keine neuere, die funktioniert. In

http://www.motor-talk.de/.../...uslesen-und-loeschen-t2517380.html?...

habe ich auf die Version von sklad66 aufmerksam gemacht. Die distanzieren sich deutlich von den China-Kabel und behaupten ihre wären besser. Außerdem bieten sie, zumindest in Englich eine Version von 2012 an. Da sie deutlich teurer ist, als die China-Versionen habe ich mir noch keines bestellt und wäre dankbar, wenn jemand Erfahrungen damit melden würde.

Zitat:

Original geschrieben von Meinolf

@Opelfreak.de

Mit der 10/2008 arbeite ich selbst seit Jahren. Ich hätte nicht gepostet, wenn ich nicht ein Problem damit hätte. Der Astra H DTJ ecoflex wird motormäßig damit nicht unterstützt. Deshalb suche ich eine neuere Version. Nach meinem Kenntnisstand gibt es für die gängigen China-Clones keine neuere, die funktioniert. In

http://www.motor-talk.de/.../...uslesen-und-loeschen-t2517380.html?...

habe ich auf die Version von sklad66 aufmerksam gemacht. Die distanzieren sich deutlich von den China-Kabel und behaupten ihre wären besser. Außerdem bieten sie, zumindest in Englich eine Version von 2012 an. Da sie deutlich teurer ist, als die China-Versionen habe ich mir noch keines bestellt und wäre dankbar, wenn jemand Erfahrungen damit melden würde.

Hey,

der Thread ist steinalt aber hattest Du die "ALternative zum China Kabel" probiert? Oder hast einen anderen Weg gefunden aktuelle Fahrzeuge zu programmieren?

Viele Grüße

Steffen

am 9. Oktober 2013 um 5:16

Zitat:

Original geschrieben von nervoesi

Zitat:

Original geschrieben von Meinolf

@Opelfreak.de

Mit der 10/2008 arbeite ich selbst seit Jahren. Ich hätte nicht gepostet, wenn ich nicht ein Problem damit hätte. Der Astra H DTJ ecoflex wird motormäßig damit nicht unterstützt. Deshalb suche ich eine neuere Version. Nach meinem Kenntnisstand gibt es für die gängigen China-Clones keine neuere, die funktioniert. In

http://www.motor-talk.de/.../...uslesen-und-loeschen-t2517380.html?...

habe ich auf die Version von sklad66 aufmerksam gemacht. Die distanzieren sich deutlich von den China-Kabel und behaupten ihre wären besser. Außerdem bieten sie, zumindest in Englich eine Version von 2012 an. Da sie deutlich teurer ist, als die China-Versionen habe ich mir noch keines bestellt und wäre dankbar, wenn jemand Erfahrungen damit melden würde.

Hey,

der Thread ist steinalt aber hattest Du die "ALternative zum China Kabel" probiert? Oder hast einen anderen Weg gefunden aktuelle Fahrzeuge zu programmieren?

Viele Grüße

Steffen

Hallo Steffen,

nein, das Problem ist bei mir noch offen. Den Z17DTJ kann ich zum Glück doch bedienen, nur die automatische Erkennung geht nicht. Das Display geht aber auch nicht. Eine neue Version wäre schon gut. Habe das Thema aber nicht mehr aktiv verfolgt, da der Druck nicht hoch genug war. Solltest du das Sklad66 Kabel probieren, sage bitte Bescheid, ob es was taugt.

Hallo,

okay, habe den Shop gefunden - du meinst vermutlich diesen hier: http://sklad66.com/cms/OP-COM.html

Habe die Jungs mal angeschrieben, da mir aus dem Online-Shop keine Order nach Deutschland glücken wollte. Ich komme auf das Thema zurück, sobald ich was neues habe.

Viele Grüße

Steffen

So, der Kontakt ist hergestellt. Die dort angebotenen OP-Com werden - wie du beschrieben hast - mit einer 2013er Software betrieben, damit soll wohl deutlich mehr möglich sein als mit der 2010-08 Clone Version.

Ich werde nun so ein Set bestellen, soll 75 Eur kosten. Möchte sich noch jemand einklinken?

VIele Grüße

Steffen

75€ für ein clone?

hallo!

ich suche auch ein opel auslesegerät welches ist zu empfehlen? hat jemand Erfahrung mit den tech2 von China?

Ja...es würd auch nur ein clone sein...allerdings wohl noch anders als der hier bekannte China clone. So gibt es für diesen halt Software aus 2013, welche eben eine ganze Reihe neuer Steuer Geräte unterstützt.

Versuch macht klug..es muss ja keiner “mitziehen“. :p

@marv01

Tech2 aus China habe ich auch Grad an der Hand. All in für 385USD plus Zoll.Stolzer Preis.

Viele grüße

Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opcom Programm zun Freischalten!