ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OPC Tacho im 1.9cdti?!?

OPC Tacho im 1.9cdti?!?

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 13:01

Hallo wollte mal fragen ob schon jemand in seinen Vectra c 1.9cdti einen OPC-Tacho eingebaut hat?

Und ob es viel Arbeit ist und was es kostet?

MFG

Ähnliche Themen
96 Antworten

schon mal rein aus Interesse das OP-Com kann das nicht oder?

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

schon mal rein aus Interesse das OP-Com kann das nicht oder?

Ich rate dir die Programmierung des Instrument dem FOH zu überlassen!

 

Gruß Jan

Ist gerade ein Tacho im OPC-Style bei Ebay drinne => OPC-Tacho

am 2. Februar 2011 um 20:19

Also der Tacho bei ebay ist ja kein richtiger OPC Tacho sollte man beachten aber für den einen oder anderen interessant.

Zur sache OPC Scan Programmieren habe es gerade bei meinem 1,9er Getestet ich habe nur 3 Felder: Audio Code Index, Code Index

beide grau hinterlegt also ned anwählbar,

und Tempomat.

also mit dem chinakracher ist zumindest nicht bei allen tachos die funktion drin

Daher beim FOH programmieren lassen...

Den OPC Scan kann man auch nur im OPC Instrument programmieren, es sein denn, man hat eine HLS!;)

Gruß Jan

Das kann ich bestätigen

hab beim FOH das auch versucht reinprogrammieren zu lassen.

Das Tech2 speichert alles ab, aber wenn die Zündung ein gemacht wird dann zuckt nur die Temparaturanzeig kurz an und fällt wieder auf 0, danach läuft sie so hoch wie bei jedem anderen Tacho, je nach Motortemp.

Habe zurzeit die HLS drin mit OPC Scan, finde ich eine gute Alternative, aber da ich auf OPC-Line umrüsten will passt der OPC Tacho am besten...zumal mein Lenkrad auch OPC ist^^

Deshalb schau ich mich derzeit auch nach nem günstigen Tacho um...ein Umbau mit Style-Tachoscheiben kommt mir nicht in Frage.

Mal ne Frage: kann man Im Tacho iwie die Ringe auch bis zur Scheibe vor ziehen? So wie es beim Astra H der Fall ist? Würde meiner Meinung nach weng sportlicher und stimmiger/hochwertiger aussehen.

MfG

Johannes

Beim Astra sind die Tachoanzeigen Rund, beim Vectra C/Signum nicht ganz Rund...

 

Hier nochmal der Vergleich:

Mir würde die Glühwendel fehlen und die Anzeige für den Automatik Gang

OPC
Facelift

Gut dass mit der "Rundlichkeit" is mir auch schon aufgefallen.

Die Ringe ausm Astra H kann man eh nicht verwenden, da diese mit der Schwarzen Verkleidung drum herumg glaube ich vergossen sind. Außerdem wüsste ich da nicht Ob der Durchmesser Passt...

Ich bin da am überlegen, ob ich mir da nicht was enspr. selbst zimmern kann...Die 2 Dellen unten in die Ringe ließe sich ja auch irgendwie konstruieren...

am 10. Februar 2011 um 19:23

Wer hat vom Tacho OPC ne Teilenummer?

hatte schon die Sufu durchstöbert Ohne Erfolg!

 

Danke

@RydeOrDie, du kannst ja sonst auch eine SMD für die Glühendel einlöten lassen!;)

Außerdem gibt es den OPC auch mit Automatik, womit sich das dann mit der Schaltanzeige erübrigt hat.

@craneprofi,

Für Handschalter = Teilenummer: 13228747 Katalognummer: 62 60 727 von. 61000001- 81050291

Für Handschalter = Teilenummer: 13278734 Katalognummer: 62 61 103 ab 81000001-

Für Automatik = Teilenummer: 13262086 Katalognummer: 62 60 949

 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum es ab einer bestimmten Baureihe beim Schalter ein anderes Instrumente gab, das dick markierte habe ich in meinem Mj.2007 nachgerüstet.

Gruß Jan

@Janer:

Du hast weiter vorne geschrieben dass ohne Hilfe dass dein FOH nicht programmiert bekommen hätte?

Wieso denn das? Muss der was spez. beachten?...oder kann das ein findiger Meister hinbekommen?

Ich hab nämlich einen FOH bei mir in der Ecke die Sagen, Programmieren können wir alles! xD

Macht echt nen kompetenten Eindruck.

Hab heute Termin zum Tachowechsel und will mal auf Nummer sicher gehen...

 

MfG

Sagen wir mal so, du benötigst das Tech2 und jemanden der damit umgehen kann!

Mit meinem China OP Com hätte ich die Programmierung nicht durchführen könne, auch wenn es vielleicht anders machbar ist, ich würde für so eine Programmierung immer das Tech2 bevorzugen.

Gruß Jan

achso ok

dann dürfte dass kein Problem werden, mein FOH

kennt sich anscheinend gut mit dem Tech2 aus

Ich hab hier bei mir auch noch n 2. OH aber die sagen immer "Das weiß ich nicht ob wir das programmieren können"

also werd ichdas mal machen

ach Janer: Danke mit dem Tipp. Habe mir den OPC Tacho auch vom AH wickenhäuser geholt ;)

in diesem Sinne

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Sagen wir mal so, du benötigst das Tech2 und jemanden der damit umgehen kann!

Mit meinem China OP Com hätte ich die Programmierung nicht durchführen könne, auch wenn es vielleicht anders machbar ist, ich würde für so eine Programmierung immer das Tech2 bevorzugen.

Gruß Jan

Genau So sehe ich das auch und habe den OPC Tacho gestern bei unserem ortsansässigem FOH einbauen und programmieren lassen.

NATÜRLICH mit OPC Scan !!! :D

 

Mein Danke geht hiermit an Janer110680 ;)

Gruss

da schliesse ich mich an

Danke an Janer für die Infos und für die Kontakte

habe seit heute Nachmittag in meinem 1,8er den OPC-Tacho mit Scan

Ey ich bekomm das Grinsen nicht mehr weg! Das ist total geil!

Optische Aufwertung. Allerdings habe ich noch den Tacho modifiziert, also habe mir Chromringe gebastelt und rein machen^^

Der Tacho wirkt sehr Hochwertig und lässtsich in wirklichkeit besser ablesen als es auf Bilder wirkt.

Wenn man den Tacho günstig bekommt, nachrüsten!

Liebe Dankesgrüße

Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen