OPC Tacho im 1.9cdti?!?
Hallo wollte mal fragen ob schon jemand in seinen Vectra c 1.9cdti einen OPC-Tacho eingebaut hat?
Und ob es viel Arbeit ist und was es kostet?
MFG
96 Antworten
Na dann mein Glückwunsch euch beiden....
Ganz ehrlich, der OPC Scan fällt mir gar nicht mehr so ins Auge, da man sich zu schnell an die schöne Spielerei gewöhnt hat.😛
Der OPC Scan ist für mich im Winter aber sehr nützlich.
Leider hat das OPC Instrument keine SMD für die Vorglühanzeige eingelötet und ich nutzen den OPC Scan halt dafür, denn wenn der Scan komplett durch ist, dann kann gestartet werden.😁
Aber mal sehen, vielleicht lass ich mir auch noch eine SMD für die Glühwendel einlöten!
Wie findet ihr die Ablesbarkeit der Geschwindigkeit im Gegensatz zum normalen Tacho?
Gruß Jan
Also es ist etwas ungewöhnlich...
aber so komm ich gut zurecht damit
n Kumpel meinte dass er es besser findet.
MfG
@ District_red
was hast DU für Deinen Einbau incl. Programmierung bezahlt ?
Habe 116,03 EUR gelöhnt, Stolz gelle?
116€, das ist ja frech!
Ok, du hast am Material gespart, dafür habe ich aber nur 60€ für den Einbau und die Programmierung bezahlt und das nicht bei meinem Stamm FOH!😁
Gruß Jan
Ähnliche Themen
ja schon. aber ich habe auch 100 Öcken investieren müssen.
Aber ich finde es wars wert.
Da variieren die Preise, aber ich hätte die wahl zwischen 2 FOH und der eine ist einfach unfähig und der 2. is wenigstens Kompetent.
Ich hab mir derzeit noch das OPC-Line Paket bestellt auf das uch etz noch warten muss.
Aber ich finde das Geld wars wert. Dafür hab ich den tacho recht günstig bekommen.
Wie findest du den Tacho?
Ich hab meinen ja bearbeitet und stell spät. morgen Bilder hier rein.
Guten Abend
Johannes
Die haben bestimmt mit den Zähnen geknirscht, als ich denen das KI auf den Tresen gelegt hab. 😁
Ich kann ja das alte KI jetzt veräussern.
Vielleicht wird es dadurch wieder ein wenig billiger. 😉
Gruss
@schnumpeli, für mein gebrauchtes habe ich ca. 40€ in der Bucht bekommen!
Gruß Jan
nö bei mir sind die Locker geblieben...
naja jedenfalls bin ich n Schritt näher am OPC-Line Sondermodell
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
@schnumpeli, für mein gebrauchtes habe ich ca. 40€ in der Bucht bekommen!Gruß Jan
Sind ja nachher auch ca. 60-70 EUR 😁
Gruss
Wie versprochen kommen jetzt Bilder.
Auf Tresen hab ich meinen nicht gelegt...der lag im Kofferaum^^
Wie gesagt ich habe die Chromringe etwas modifiziert...auch wenn es nur minimal ist, macht es doch schon etwas her 😉
Ich habe gestern kaum noch das Grinsen aus meinem Gesicht bekommen...der Wahnsinn^^
Zitat:
Original geschrieben von District_red
ach Janer: Danke mit dem Tipp. Habe mir den OPC Tacho auch vom AH wickenhäuser geholt 😉in diesem Sinne
Hallo,
was hast du für den OPC Tacho bezahlt?wenn man mal fragen darf. Ist dieses Autohaus über Ebay zu finden oder vertreiben die ihre Produkte nur direkt über ihre Niederlassungen?
MfG
dokkers
so eine Bezugsquelle mit fairpreis für nen OPC Tacho würde mich auch interessieren.
Was heißt fairer Preis, bei Opel Wickenhäuser in München habe ich und auch District_red das Instrument gekauft, bezahlt habe ich um die 300€.
Wenn man richtig gute Beziehungen hat, dann sollte man das Teil vielleicht noch günstiger bekommen, fragt doch mal hier nach!
Gruß Jan
wurde beim umbau der alte kmstand per programmieren übernommen? oder wie ist das bei euch gelaufen?
mfg
Ja, es wurden die aktuellen Km programmiert die vorher im Instrument zu sehen waren!😉
Es wird nichts übernommen, man kann sich auch gerne 100.000Km mehr programmieren lassen!😁
Das ganze funktioniert aber nur mit einem neuen IPC, es sei denn, man kennt noch andere Leute mit besseren Geräten als dem Tech2.
Gruß Jan