OPC Tacho im 1.9cdti?!?

Opel Vectra C

Hallo wollte mal fragen ob schon jemand in seinen Vectra c 1.9cdti einen OPC-Tacho eingebaut hat?
Und ob es viel Arbeit ist und was es kostet?
MFG

96 Antworten

Die Glühwendel bleibt in Funktion. Näheres habe ich Dir per PN geschickt.

Seit heute ist in meinem 1,9er auch ein OPC Tacho verbaut, alles ist möglich....

Die Drehzahl passt, diese steigt erst sehr spät (ab 4500min) schneller hoch und wir dann falsch angezeigt...
Wir Diesel Fahrer brauchen keine hohe Drehzahl, von daher egal!

Der OPC Scan funktioniert auch, diesen aktiviert man in der Variantenprogrammierung vom Instrument!😉

Man muss wirklich aufpassen, dass man nicht zu schnell fährt, denn die Kmh lassen sich wirklich sehr schlecht ablesen als im normalen Instrument, dafür sieht es im dunklen richtig schick aus!😁

@Berlina 1.8, dir noch mal recht schönen Dank, ohne deine Hilfe hätte mein FOH das wohl nicht so programmiert bekommen.😉

Gruß Jan

P1030804
P1030790

Das sieht doch super aus, leider passt das blau ja nicht in mein Konzept, deshalb hab ich den Meilen-Tacho vom Vauxhall Vectra C GSI mit ner roten Skala. Passt bei mit besser hat aber leider keinen OPC-Scan.

Klasse!!!!
Darf man Fragen was du bezahlt hast??
Dies gehört eigendlich auch noch zu meinen Projekten!!!

Ähnliche Themen

Für das Instrument habe ich knapp 300€ bezahlt und für den Einbau mit Programmierung 50€...

@customkingz, für den OPC Scan kannst du dir ja eine HappyLightShow kaufen!

Gruß Jan

Ne die HLS kommt mir nicht ins Auto, mal davon ab geb ich nur für den OPC Scan auch keine 70-100€ aus, den sieht man ja eh nur wenn man die Zündung einschaltet. Alles ander der HLS halt ich für Spielkram, mal abgesehen von der TÜV-Konformität. Ich denke da z.B. an das TFL.

Aber das soll hier nicht Thema sein.

Sieht auf jeden Fall spitze aus. Jetzt ist er ja bald ein richtiger OPC! Fehlt nur noch der Motor. 😁

Zitat:

Original geschrieben von customkingz

Sieht auf jeden Fall spitze aus. Jetzt ist er ja bald ein richtiger OPC! Fehlt nur noch der Motor. 😁

Man kann sagen, dass der Umbau nun komplett ist!

Außer die Bremsen die man sich eventuell mal nachrüsten könnte wenn die jetzigen hinüber sind, das kann aber noch dauern....

Dann wären noch die Carbonleisten im Innenraum, da finde ich meine Leisten in Alu Optik aber wesentlich schöner als Carbon. 😉

Gruß Jan

Das sind aber keine Händlerpreise oder??

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Man kann sagen, dass der Umbau nun komplett ist!
Außer die Bremsen die man sich eventuell mal nachrüsten könnte wenn die jetzigen hinüber sind, das kann aber noch dauern....
Dann wären noch die Carbonleisten im Innenraum, da finde ich meine Leisten in Alu Optik aber wesentlich schöner als Carbon. 😉

Gruß Jan

Glückwunsch! Sieht gut aus.

Aber die Carbonleisten solltest dir noch gönnen. Die anderen Türverkleidungen kannst an mich abgeben, vorallem die hinteren 😛

Zitat:

Original geschrieben von customkingz

Ein Z19DTH mit Chip ist auch nicht schlecht und vorallem säuft er nicht soviel teure Erdölprodukte wie der Z28NET.

Ich weiß ich hab ja selber einen. 😁

War ja auch mehr ein Spaß, er weiß wie ich das meine. Von aussen ist er aber nicht mehr vom OPC zu unterscheiden, nicht das einer an der Ampel was falsches denkt.^^

Na das wird er ja bis zur nächsten Ampel dann merken. 😁

Aber mal ernsthaft, der 2.8 V6 ist schon ein geiler Motor und hat einen klasse Sound. Ich hatte vorgestern mal das Vergnügen einen Saab 9 3 Turbo X zu fahren und habe ziemlich lange gebraucht, um das Grinsen aus meinem Gesicht zu bekommen.

der opc tacho sieht schon ganz gut aus, aber bei einem 1.9er würde ich keinen einbauen. es ist doch deprimierend wenn man nur 2/3 der max. km/h voll bekommt.😉

Lässt sich dieser OPC-Scan eigentlich auch bei nem normalen Tacho programmieren oder kann das nur ein OPC-Tacho?

Zitat:

Original geschrieben von Loner

Lässt sich dieser OPC-Scan eigentlich auch bei nem normalen Tacho programmieren oder kann das nur ein OPC-Tacho?

Wenn du ein FOH in deiner Nähe hast, dann fahr doch mal zu ihm und lass ihn mit dem Tech2 in die Varainatenprogrammierung vom Instrument gucken! Dort gibt es den Punkt OPC/VXR welches dann auf ja stehen muss....

Kann natürlich sein, dass diese Funktion nur für das OPC Instrument vorgesehen ist.

Gruß Jan

Deine Antwort