OPC Tacho Einbau/ Umbau

Opel Astra H

Hallo,

ich fahre nen Opel Astra H 1.6 (Ausstattung Edition) und spiele seit kurzem mit dem Gedanken, den Tacho auf OPC-Design umzustellen.

Hab nun nen Angebot für eine komplette OPC-Tachoeinheit (keine bloße Tachoscheibe) gefunden.

Auf Nachfragen bei meinem ansässigen Opel-Autohaus war die Aussage über Kosten und Einbau sehr wage und eher negativ. Die erwähnten etwas von möglichen Kompatibilitätsproblemen bei den Sensoren, ganz zu schweigen von den veranschlagten hohen Einbaukosten.

Hat einer von Euch diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht? Wäre ganz dankbar ein paar Ratschläge und Tipps!

MfG

Thüri

31 Antworten

hi,

kannst du mir sagen, welche teile du gekauft hast und was diese teile ca. gekostet haben. bitte sowohl für den tacho, als auch für das lenkrad. ich finde diese optik unglaublich interessant und würde gerne zuschlagen, allerdings kenne ich mich so ziemlich gar nicht aus. würde mich über eine antwort deinerseits freuen. danke gruß andi

ps.: gegebenenfalls hast du mir auch bilder, wie es bei dir jetzt aussieht

@ 1988andi

also falls du mit deiner Anfrage mich meintest, ich hab den OPC-Tacho über das hier vorhandene Suche/Biete-Forum gekauft (Teilenummer weiß ich leider nicht mehr, wichtig ist wohl nur, dass der Tacho möglichst neu ist wegen eingespeicherter Kilometerlaufleistung) und das Lenkrad (OPC Lederlenkrad mit blauen Nähten) hab ich über Ebay ersteigert.

Der Tacho kostete ca. 215€, das Lenkrad lag auch bei ca. 190€

Bilder kann ich bei Bedarf noch einstellen.

MfG

Thüri

Deine Antwort