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Astra OPC bestellen, lohnt das noch? Welcher Kurs?

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 13:57

Moin,

ich muss auf schmale einen neues Auto kaufen. Eine gebrauchte Grotte soll es nicht sein.

Ich überlege GTI oder Astra OPC.

Meine Frage, lohnt es sich, denn Astra OPC noch zu bestellen, welche Preise Nachlässe und finazierungen würden sich bei dem Modell erzielen lassen?

Ist der OPC technisch so stabil, das man den Wagen mit besten Wissen kaufen kann?

Viele Grüße

Hanzel

Beste Antwort im Thema

So siehts aus... Die meisten geben dem kalten Motor morgens schon um einiges zuviel an drehzahl... Bei - Graden morgens muss man halt mal ~10km mit wenig drehzahl fahrn...

Desweiteren soll man den Turbo Motor nach Autobahn fahrten bzw fahrten mit drehzahlen weit über 4000u/min den Motor nach erreichen des Ziels nicht gleich abstellen... sondern erst mal die Öltemperatur runter bringen und das auto ne min nachlaufen lassen !

Die meisten juckt das am anfang net... wenn der Turbo dann den geist auf gibt heißt es gleich wieder "Opel hat mal wieder scheiß hardware verbaut"

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- Techinsch ist er ausgereift, da sollte es keine probleme geben!

- der Golf VI GTI ist neuer, von daher haste das bessere auto schon beim Golf, nur ob das der mehrpreis wirklich wert ist mag ich stark zu bezweifeln, beim Astra OPC dürftest du derzeitig wesentlich günstiger kommen!

am 1. Februar 2010 um 15:44

technisch ist er schon auf einem hohen Niveau aber man muss schon sagen das er Turbolader-technisch relativ anfällig ist, soweit ich das aus meinem Bekanntenkreis gehört habe.

Spaß macht das Ding auf alle Fälle, aber man sollte es nicht immer und stätig ausreizen, wie gesagt der Turbo ist nicht grad der Beste...

Grüße

Wenn man den Turbo richtig behandelt und nachlaufen lässt usw. Hebt der auch nen weilchen ;)

So siehts aus... Die meisten geben dem kalten Motor morgens schon um einiges zuviel an drehzahl... Bei - Graden morgens muss man halt mal ~10km mit wenig drehzahl fahrn...

Desweiteren soll man den Turbo Motor nach Autobahn fahrten bzw fahrten mit drehzahlen weit über 4000u/min den Motor nach erreichen des Ziels nicht gleich abstellen... sondern erst mal die Öltemperatur runter bringen und das auto ne min nachlaufen lassen !

Die meisten juckt das am anfang net... wenn der Turbo dann den geist auf gibt heißt es gleich wieder "Opel hat mal wieder scheiß hardware verbaut"

Moin,

das man den Turbolader sorgsam behandelt betrifft aber wohl mehr oder weniger alle Hersteller oder?Würd mich nicht wundern wenn

bei den meisten baugleiche Lader drin sind.Da muss man schon andere Sachen entscheiden,ob GTI oder OPC oder gar ST.

Hässliche Ente oder Schöner Schwan.Je nach Geschmack.

Also ich würdee auch sagen is ne reine Geschmackssache. Wnn deir deer OPC gefällt kauf ihn ,wenn dir deer GTi besser gefällt kauf den GTI.

Also ich hab den OPC ;)

vom Preis Leistungsverhältnis ist der OPC um längen besser... VW ist einfach nur noch überteuert...

Desweiteren haste im OPC ein Fahrwerk was um längen besser ist als das von VW. Das Innenleben das Astras ist meiner Meinung nach sowieso um einiges hochwertiger wenn ich mir da mal so die Verarbeitung und die Seriensitze des OPC's anschaue... Da kann der VW nicht mithalten.

Die ersatzteile bekommste bei Opel auch billiger als von VW.

Vom Aussehn her wüsste ich sofort welchen ich nehmen würde. Nämlich den Astra. Der Golf ist mir einfach zu eckig.

 

Welchen OPC willste denn eigentlich nehmen ?? Nürburgring Edition Race Camp oder den normalen ?

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 18:37

Ich würde wenn den normalen OPC nehmen. Der Nürburg ist mir mit der Beklebung und der Prägung in den Sitzen doch etwas zu strange..

Mit der Marke Opel bin ich groß geworden, das ich zum GTI 20 Jahre gekommen lag daran das ich damals kein Astra GSI gefunden habe.

Da mein GTI für sein Alter immer noch gut performed habe ich kein Problem wieder einen Golf zu kaufen. Nur es muss alles irgendwie bezahlt werden und wenn Opel was tolles am Start hat, warum denn nicht.

Der OPC ist übrigens in meiner Gegend extrem bis gar nicht vorhanden. Ich als Individualist, Understatmenter und High Performer würde damit wieder eine Benchmark gesetzt werden. Nur es muss vom Preis und von der Finanzierung her das Package stimmen. Gerade weil der Wagen aufgrund des Modellwechsels nun alt ist. Was meint ihr, was ist machbar?

Was haltet ihr von der Edition Race Camp? Die schaut interessant aus...

momentan müsste noch die 0% Finanzierung beim FOH laufen...

am 1. Februar 2010 um 18:53

puuuh, danke dass du deine kurze geschichte noch erzählt hast...ich dachte schon das soll n troll-thread werden ;-)

aber du meinst es wohl doch ernst. Also die üblichen 15% sind wahrscheinlich drin. je nach verhandlungsgeschick... wenn du das glück hast, und sogar einen händler findest, bei dem ein opc im ausstellungsraum steht, und das auch schon etwas länger...nuja...ich denke, der händler freut sich, wenn er den "ungeliebten" Sportler endlich mal los wird... dann denke ich sind 20% kein Problem...vllt machens die dann ja über ne Tageszulassung oder ähnlichem...

Man kann sonst gerne auch Sachleistungen verhandeln, zum Beispiel dass der FOH das 3.Jahr die Anschlussgarantie übernimmt, oder auch die ersten beiden Durchsichten (wären auch so um die 450euro). Mit Sachleistungen haben sich FOHs meiner erfahrung nach nicht so schlimm, die Leute sind ja eh bezahlt ;-) (ja, ich weiß, natürlich nicht, aber ihr wisst schon worauf ich raus will...)

So und nun setz ich noch die OPEL-Brille auf :-D

Wer hält den Streckenrekord auf der Nordschleife in seiner Klasse? ;-)

Obwohl, das war ja nicht subjektiv, das sind ja fakten...

Also mal abgesehen vom Modell...ist der Blitz nicht viel schöner?

Wem haben die Toten Hosen einen Song gewidmet, weil die Leute auf dem Treffen so sympathisch waren?

Ich glaub ja du hast dich schon entschieden...und willst nur nochmal bestätigt werden ;-)

Vielleicht erleichtert ja das hier die Entscheidung:

http://www.sportauto-online.de/.../...stra-opc-100.000-km-1039847.html

Finde ich persönlich sowohl überraschend als auch sehr überzeugend ...

Aber der GTI ist tatsächlich auch nicht schlecht ;)

Grüße

Sumpfgurke

Ganz klar Astra OPC!

Hast Du schon hier: www.meinauto.de geschaut?

Hab eben mal einen Astra OPC konfiguriert.

Listenpreis, plus 19" Bicolor-Felgen, Farbe Lichtsilber, SolarProtect Verglasung, getönt Hinten, 32060,00 EUR.

Privatkundenangebot:

Anbieter 1 gibt 23,5% Rabatt. Biste dann bei 24525,90 EUR

Schlag zu ;)

Vorteile: Recaros, IDS+, Optik

am 6. Februar 2010 um 10:46

a)keinen race-camp, das ist die billig ausführung!

b)für den schreiber "turbo-problem", meiner hat jetzt knapp die 80.000, und meint wohl er ist gerade so eingefahren......... also der sport-auto-test ist wohl richtig, auch mit der aussage mehr km=ne schippe mehr saft;-)

am 6. Februar 2010 um 11:24

GTI ist aber auch nicht = OPC, zumindest Motortechnisch. Da würde schon eher der R32 zum Vergleich stehen, aber was der dann kostet....

 

Also gerade jetzt in der Krise, verliert ein Neuwagen so dermaßen an Wert, dass ich es mir echt 3 mal überlegen würde, einen zu kaufen.

Klar ist die Geschichte mit dem Turbo immer so eine Sache als gerbrauchter. Man schaue bei mobile.de etc und die Leute verkaufen die Wagen meist so ab 80.000 Km, da dann die Probs losgehen. Musst du natürlich abwiegen was mehr Sinn macht. Viel Geld für Neuware (und hoffentlich keine Reperaturen + Garantie) oder relativ wenig Geld für einen gebrauchten, der ein paar Investitionen fordert.

 

so far

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