ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. neuer vectra opc

neuer vectra opc

Themenstarteram 15. August 2005 um 21:35

was halte ihr davon. V6 turbo mit 2,8 l. preise stehen noch nicht fest.

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 15. August 2005 um 21:35

und

am 15. August 2005 um 21:38

Hallo,

geiles Auto.

Denke der Grundpreis liegt bei ca. 35.000 €uro aufwärts bewegen.

Gruß

Markus

Themenstarteram 15. August 2005 um 21:39

noch eins

Themenstarteram 15. August 2005 um 21:41

das letzte bild

Hi,

doch ein sehr Geiles teil!!!

auf das man(n) damit einige VW Verblassen wird....

Hi!

Also ich find den Kombi fast noch einen Tick besser als den GTS.

An die neue Front hab ich mittlerweile auch schon gewöhnt, obwohl nicht nicht in real gesehen.

Den Motor würde ich gerne mal Probefahren. 2,8 V6 turbo klingt ja doch recht interessant :D

 

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Hi!

Also ich find den Kombi fast noch einen Tick besser als den GTS.

An die neue Front hab ich mittlerweile auch schon gewöhnt, obwohl nicht nicht in real gesehen.

Den Motor würde ich gerne mal Probefahren. 2,8 V6 turbo klingt ja doch recht interessant :D

 

Gruß Marc

Marc, der geht bestimmt voll gut.

Ein Kupel hat nen 2,5 V6 zwischen meinem und seinem Liegen WELTEN :)

Sieht echt scharf aus der Kombi.

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Hi!

Also ich find den Kombi fast noch einen Tick besser als den GTS.

...

womit wir wieder beim thema wären: der kobi ist IMMER geiler! (imho) ;)

alleridnsg braucht der caravan noch die dachreling, getönte scheiben und vor allem muss der schwarz sein.

ich will doch nicht einen 2.8l V6 Turbo in der Farbe Kleiner-Junge-Blau fahren.... finde die farbe voll daneben. *ntc*

Zitat:

Original geschrieben von kpe

 

Ein Kupel hat nen 2,5 V6 zwischen meinem und seinem Liegen WELTEN :)

Naja, mit einem Liter mehr Hubraum dürfte das auch ned schwer sein. **ganz schnell wegrenn**

Ne aber mal im Ernst.

Der Turbo bringt der Sache noch einen ganz besonderen Kick.

Da wirst du mit dem normalen V6, sorry Hoffi :D, kein Land sehen.

Zumal der hubraum ja noch größer ist.

Gruß Marc

am 16. August 2005 um 7:46

Serwus,

also ich finde des Auto ja ganz schön.

Aber bei einem V6 nur einen Turbo zu machen find ich schonwieder sehr dämlich, vorallem weil der Astra OPC aus nem 2,0 Turbo die gleiche Leistung rausholt. Der 2,8 T hat auch "nur" 240 PS, ich hasse das bei Opel. Die könnten doch die Motoren ruhig mal ein wenig besser ausnutzen. Wenn man bedenkt was der 2,7 Liter V6 Bi-Turbo im RS 4 leistet is doch der Vectra ein Witz.

Also versteht das net falsch, Opel baut gute Auto's und ich bin damit auch zufrieden, ich finde es nur schade dann Opel die Motoren nicht richtig ausnutzt und net mal ne richtige Rakete baut.

MfG

Holger

nur musst du bedenken dass der RS4 in einer anderen Geld-Liga spielt und wer sich dort den RS4 leisten kann der kann sich dann auch den sehr reparaturanfälligen (weil so extrem ausgenutzten) Motor leisten. der Vectra soll als Kombi eine Familienautovariante sein auch bei 240PS und solide sein... ich glaub das ist einer der gründe warum man einfach einen größeren motor baut mit weniger PS. meine betonung liegt auf: ich glaube...

Der Serien S4 hatte als 2.7 Biturbo 265PS.

Der OPC bekommt mit 2.8 Singleturbo 255PS. Das ist in Anbetracht der 7 Jahre späteren Entwicklung wahrlich nicht üppig.

Dazu kommt, dass der Unterschied OPC / 2.8T mit 230PS wohl in der Praxis fast vernachlässigbar sein wird, da ersterer mindestens auf 18", mit dicker Bremse (345mm) und Spoilern daherkommt, während letzterer auch auf 16", ohne Spoilergedöns und mit kleiner Bremse (314mm) antritt.

Durchbeschleunigt behaupte ich weiter, wird der 2.8T kaum schneller als der 3.2 V6, da letzterer massiv nach oben streut (der schwächste im Vectra C Forum hatte 222PS, alle anderen lagen um die 230PS). Im Durchzug jedoch wird der 2.8ter alles schlagen - mensch, der stemmt 100Nm mehr im Bereich 1000-3000 1/min, im Vergleich zum 3.2er!

Das alles aber zulasten eines häheren DIN-Verbrauchs...

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Hi!

Also ich find den Kombi fast noch einen Tick besser als den GTS.

An die neue Front hab ich mittlerweile auch schon gewöhnt, obwohl nicht nicht in real gesehen.

Den Motor würde ich gerne mal Probefahren. 2,8 V6 turbo klingt ja doch recht interessant :D

 

Gruß Marc

ich möchte aber trotzdem lieber den saab 93 sportkombi aero

der hat den selben motor und sieht 100mal besser aus als der vectra c ^^

mfg Alex

Zu der PS-Zahl:

OK, finde ich auch nicht sonderlich berauschend, in Anbetracht der Tatsache, dass der Vectra C wahrlich kein Leichtgewicht ist. Aber ich denke bei Opel geht man nun mal lieber auf Nummer Sicher und denkt sich weniger PS, anstatt das der Motor keine 100 tkm schafft. Dann wäre das Theater dreimal da.

Der OPC wird bei Opel ohnehin nicht viel mehr sein als ein Prestigeträger, so nach dem Motto: "Ja wir können auch"

Deine Antwort
Ähnliche Themen