ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. OPC-style Tachoscheibe - Hat die schon jemand verbaut?

OPC-style Tachoscheibe - Hat die schon jemand verbaut?

Ich habe bei Ebay gesehen, dass es für den Corsa C Tachoscheiben im OPC-style gibt. Da ich diese optisch sehr ansprechend finde, hätte ich gerne gewusst, ob schon jemand hier aus dem Forum diese Scheiben verbaut hat und wie die Qualität und Handhabung dieser Scheiben ist. Insbesondere interessiert mich, wie die Durchleuchtung mit den Serienbirnen des Instrumenteneinsatzes aussieht. Ist das von der Helligkeit mit der originalen Scheibe vergleichbar? Oder muss man damit zwangsläufig auf LED's umrüsten?

Wie schwierig ist der Einbau solch einer Tacho-Scheibe? Kann man dabei den Tacho leicht beschädigen (z. B. Demontage der Zeiger schwierig etc.?), dass er nicht mehr genau anzeigt oder so etwas in der Art?

Vielen Dank für Eure Infos!

Ähnliche Themen
33 Antworten

ich möchte auch noch als Gedankenanstoß in den Raum stellen: Wenn man viel nachts fährt möchte man gar keine so "tolle" Ausleuchtung (gleichmäßig ja, hell oder blendend nein)! :-)

Warum geht der drehzahlmesser nur bis 6000 und das Tacho nur bis 210 past das überhaupt mit dem Normalen überein oder fährt man damit 10 km/h schneller obenrum als angezeigt wird!

bei mir kommt der Begrenzer doch schon bei 5000 :o ;)

Ich aber nicht daher würde mich das mal interessieren und das mit der km/h anzeige wäre wichtig bei mir da 210 nicht ganz reichen und ich nicht unbedingt über das Tacho ende fahren will!Denn mein originales geht bis 230.

es gibt doch welche für Benziner UND Diesel (zumindest damals)

Hast du mal nen link?

du kannst auf corsa-tigra.de mal den "Michi" anschreiben. der könnte noch welche haben. Ansonsten ebay, aber die sind eigentlich nicht von ihm.

Das ist die Tachoscheibe speziell für den Diesel. Die für den Benziner geht bis 240km/h. bzw. 7000 RPM. Ist in der Auktion auch abgebildet. Einfach Suchbegriff Tachoscheibe Corsa OPC eingeben oder

Tachoscheibe OPC-style

am 2. Dezember 2007 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von DennyGuru

Wie ist denn das mit den Zeigern?

Habe nen COrsa C Bj 2006, sind die zeiger beleuchtet? Weil bei mri weiß ich das nie ^^

Würde mit die OPC Scheibe auch gerne holen, aber was bringt mir die, wenn die

zeigernicht leuchten?

hallo denny

also ich hab mir die tachoscheibe in opc style bestellt und auch eingebaut. sieht super aus aber mann sieht schlecht nachts die zeiger. schade is nur das mann sie net einzeln bei opel bestellen kann. die neuen modell astra h corsa d haben diese zeiger die angeleuchtet werden.

mfg GSI_Runner

hol dir doch bei ebay für 20€ einen alten Tacho mit den weißen Zeigern -> mit Bastelfarbe von 3 Seiten anmalen -> fertig

Na aber wie isn das wenn ich den tacho ausbaue?

Da kommt doch das ganze modul raus oder net? aber wie isn das dann mit denm Kilometerstand?

Wo isn der gespeichert? und muss ich dann Tacho neu eichen lassen?

nein, du behälst deinen tacho, nur die Zeiger werden umgebaut.

ich besitze schon seit einem halben jhr die Plasmascheiben,jedoch finde ich immer noch keinen,der in meiner nähe wohnt und sie mir einbauen könnte! am tachoeinbau bin ich sher wichtig und lass nur leute dran,die das schon mal gemacht haben!

also freillige einfach mal bei mir melden :-)

da wäre es doch bestimmt hilfreich wenn du schreibst wo du wohnst / wohin du fahren würdst ;-)

Zitat:

Original geschrieben von midue

da wäre es doch bestimmt hilfreich wenn du schreibst wo du wohnst / wohin du fahren würdst ;-)

ohh,hab natrülich das wichtigste vergessen! wohne in Mülheim an der Ruhr,in der nähe von Oberhausen,Duisburg,Essen!

also ich würd mal sagen,dass ich ungern das Bundesland NRW verlassen würde,um mir das Tacho einbauen zu lassen! aber widerrum möchte ich das teil endlich verbaut haben,deswegen nehme ich gerne jede hilfe an,auch wenn ich dafür etwas weiter wegfahren muss!

Sehe gerade auf deiner HP,dass du aus Bochum kommst,dass ist natürlich nicht allzu weit weg von mir ;-)

kannst dich ja mal per ICQ (106251419) melden,wenn du lust hast,mir beim einbau zu helfen! wäre dir sehr dankbar dafür!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. OPC-style Tachoscheibe - Hat die schon jemand verbaut?