ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. plasma tachoscheiben einbauanleitung

plasma tachoscheiben einbauanleitung

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 10:29

hallo ! ich habe mir plasma tachoscheiben bestellt für opel corsa c .wer kann mir helfen ???

freue mich auf eure mit hilfe ok . gruß sit

Ähnliche Themen
42 Antworten

Also ne Anleitung für dien Ausbau der Tachoeinheit findest du hier:

http://freenet-homepage.de/Freak.0815/helpme/Tacho%20ausbauen.pdf

Wenn du den Tacho draußen hast, schraubst du ihn hinten auf und nimmst ihn einfach auseinander. Kann nicht viel kaputt gehen. Dann machst du dir am besten eine Schablone, wo du die Stellung der Zeiger aufmalst. Dann vorsichtig die Nadeln mit drehbewegungen abziehen. Sehr vorsichtig. Wenn du die ab hast, nimmst die alte Tachoscheibe raus und legst die neue rein und drückst sie in die "Klammern". Dann nimmst dir ein Multimeter und misst mal am Tachostecker nach, wo das Zündungsplus ist. Ich habs das so gemacht das ich das hinter dem Stecker abisoliert habe und dort das Plus-Kabel vom Plasmatacho angelötethabe. Die Masse machste am besten an die Lenksäule. Jetzt noch die Kabel und den Inverter ordentlich verlegen und dann alles wieder zusammenschrauben. Bevor du es zusammenbaust, erstmal testen obs funktionert.

Das wars. Die heikelste Stelle sind eben die Tachonadeln. Wenn du was abbrechen solltest ist das nicht so schlimm. Mir ist das auch einmal passiert und da hab ich bei ebay für 10 eur nen neuen tacho bekommen!!!

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 11:54

:confused:welche farbe hat das kabel von der zündung ???

messe nach. ich weiß es nicht!!

Schau unbedingt nach das du die Zeiger gegen den Uhrzeigersinn herausdrehst und wieder mit dem UHrzeigersinn wieder auf Nullstellung bringst bei den meisten Tachofolien(Plasma) passen die alten Haltepunkte nicht ich habs mit 2Tropfen sekundenkleber festbekomen aber nicht unbedingt notwendig da ja die Abdeckung nochmal alles runterdrückt.Ach ja die Torx !7 brauchst du da hinten kommen kleinere Torxschrauben zum vorschein.

T7 meinte ich

bekommt man auch mit nen schlitzschraubenzieher auf!!! Torx braucht man ja heute nicht unbedingt. Der gute alte schlitz hilft imemr weiter :)

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 11:05

ich habe es geschafft juhu keine zeiger abgebrochen und strom habe ich mir von dem zigarettenanzünder genommen und es funktioniert alles :D:D

warum vom zigarettenanzünder. ist ja voll der umweg. Am Tacho hast ja auch ne 12V Leitung?

am 24. Februar 2008 um 13:16

Das frag ich mich auch grad ^^.

Am Tachostecker selber liegt doch 12V, das genau dann angeht, wenn du es brauchst ;).

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 13:44

ich habe den umweg genommen weil ich nichts zum messen hatte und auserdem geht es auch an wann ich will :D weil das licht vom zigarettenanzünder auch an geht wenn mann das hauptlicht einschaltet:rolleyes: die fahrwerke bei ebay für 200euro tauchen die was ?

Zitat:

Original geschrieben von sit23

die fahrwerke bei ebay für 200euro tauchen die was ?

Je nach dem, wie tief das Gewässer ist, in das du den Ramsch reinwirfst, werden sie auch entsprechend tief tauchen ;)

Merke:

Eisenschrott sinkt immer bis auf den Grund!

:cool:

12V Zündungsplus wäre glaub ich das graue Kabel am Tacho gewesen... aber auch egal.

und zu den Fahrwerken: Ja die taugen was, und zwar für gute 5-10tkm. Danach würde ich mit der Karre nicht mehr fahren...

Nein Moment, ich würde überhaupt nicht mit ner Karre fahren, die n ebay Fahrwerk Marke NoName für 200 Euronen drin hat.

Hey Leute!

Jetzt komme ich auch zu meinem ersten Comment hier.

Muss schon sagen, ein sehr geiles Forum, viel HIlfestellung, gute Tipps, Klasse!^^

Aber nun hab ich eine Frage an die "Innoparts-Plasma-Tacho"-User.

Ich hatte vorher ein GSI-Tacho vom Werk und hab somit rote Plastik Tacho-Nadeln. Wird das mit der Plasma-Tachoscheibe gut gehen oder sollte man sich neue Nadeln kaufen?

danke schonmal im Voraus ;)

mfg

Nein ^^ es sei denn du magst die tachonadeln nachts nich sehen, weil du sie nich leiden kannst oder so :P

die roten nadeln sind aus vollplastik und leuchten kein bisschen mit, du brauchst unbedingt die durchleuchtbaren vom anderen tacho, wenn dich die polizei so sieht, gibts auf die mütze ^^oder aufn geldbeutel, je nach Pozilist ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. plasma tachoscheiben einbauanleitung