OPC Line
Ich habe mir das heute mal angesehen.
Also, es ist mit unverständlich, dass es Leute gibt, die sich ihren z.B. Zafira Edition "Loser" mit derartigem Zubehör pimpen.
Dann stehn sie an der Ampel oder fahren auf der Autobahn mit ihrem 100 PS Gefährt, sehen "cool" aus und dann, wenn es drauf ankommt - Sendepause.
Mir drängt sich eine Erinnerung an Kadett und Ascona Typen auf die ihre 75 PS Geschosse tier(kaputt)legten und breit machten und si den Vorort Macker miemten.
Wenn man ein Auto der Qualität eines OPC´s fahren möchte, dann bitte einen richtigen, denn die Anbauteile sind nicht alles. Die Fahrzeuge sind komplett anders aufgebaut als die gewiss guten "normalen".
O.g. hört sich vllt herablassend an, aber mir geht es um guten Stil.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zerbrösel
Oh Mann...dann heul doch 🙄 .
zerbrösel du mal nicht an deiner geilheit und aroganz bzw. werd nicht FRECH !!!!🙄
kein Problem Pille...normalerweise ignoriere ich solche Posts. Aber das gelingt mir leider nicht immer :-/
Ähnliche Themen
Hallo,
eigentlich sind wir alle Zafira Fahrer der eine halt mit der normalen Ausstattung- viele mit einer besseren und manche von uns fahren auch OPC, die Krone von Opel.
Jeder hat auf seine art und weise Spaß an seinem gewählten Zafira. Sich in einem Forum darüber zu streiten wer der BESSERE von uns ist, ist nicht richtig. Das wäre so wie wenn sich zwei Personen mit Glatze streiten wer mehr Haare hat, obwohl beide die gleiche Kopfform haben.
Ich fahre gerne einen Edition weil er wirtschaftlich, gut aussieht und auch nicht untermotorisiert ist. Der Unterschied zu einem OPC ist mir wohl bekannt und den will ich auch nicht an meinem Fahrzeug verändern um einem OPC gleich zu kommen.
Ich wünsche jedem viel Spaß an seinem Fahrzeug und einen Schadenfreien Winter.
Ciao
Re: OPC Line
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
Ich habe mir das heute mal angesehen.
Also, es ist mit unverständlich, dass es Leute gibt, die sich ihren z.B. Zafira Edition "Loser" mit derartigem Zubehör pimpen.
Dann stehn sie an der Ampel oder fahren auf der Autobahn mit ihrem 100 PS Gefährt, sehen "cool" aus und dann, wenn es drauf ankommt - Sendepause.
Mir drängt sich eine Erinnerung an Kadett und Ascona Typen auf die ihre 75 PS Geschosse tier(kaputt)legten und breit machten und si den Vorort Macker miemten.
Wenn man ein Auto der Qualität eines OPC´s fahren möchte, dann bitte einen richtigen, denn die Anbauteile sind nicht alles. Die Fahrzeuge sind komplett anders aufgebaut als die gewiss guten "normalen".
O.g. hört sich vllt herablassend an, aber mir geht es um guten Stil.
Aus Deinem Text zu erkennen wie neidisch Du doch auf andere Autofahrer bist, ist schon sehr bedauerlich.
Und weiter aus Deinem Text zu lesen, beurteilst Du Gutaussehende (getunte) Fahrzeuge als Leistungsprotze. Das verstehe ich schonmal überhaubt nicht. Anscheinend hast Du zuviel Fast2Furiore (oder wie es geschrieben wird) geschaut. Um es gleich klarzustellen um Mitzureden zu können:
1. Auto die äusserlich extrem getunt sind, sind zu 99 % keine Raser oder Ampelschnellstarter 😉 ,denn das Auto ist ihr Heiligtum und wehe da käme ihrgendwie eine Macke dran und sei es durch eine Mücke.
2. Autos werden zu 80 % nicht getunt, damit sie schneller aussehen, sondern so wie Du das Auto gerne magst, damit es Super auzssieht.
Und zu gutem Schluß:
3. Motorgetunte Autos die auf Leistung getrimmt sind, werden wohl nicht viel Balast an sich tragen 😁
Also merke: Tuning hat was mit Schönheit und nicht mit Leistungsgeilheit zu tuhn 😉
Gruß,
ein baldiger Zafira-Fahrer
Bravo mein Lieber, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen und bestätigst alle meine Aussagen. Nicht expressis verbis aber zwischen den Zeilen. Ich bin froh, jemanden gefunden zu haben, der sich auch mal literarisch mit einem Beitrag auseinander setzen kann.
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
Bravo mein Lieber, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen und bestätigst alle meine Aussagen. Nicht expressis verbis aber zwischen den Zeilen. Ich bin froh, jemanden gefunden zu haben, der sich auch mal literarisch mit einem Beitrag auseinander setzen kann.
Nicht schlecht um aber jetzt mal klartext zu reden, würde ich Dich bitten meinen Text gegenüber Deinen Text zu analysiesen, sprich: gliedere es mal detaliert auf, damit wir uns nicht missverstehen.
Gruß,
Sascha
Hi Sasha,
gelesen, getan und verstanden.
ich bin halt ein Schnellschalter.
Aber, wie gesagt, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.
Kein Grund zu stressen, just take it easy.
Beste Grüsse,
Claus
Hallo,
bitte wieder Back to Topic.
Die OPC Line gibt es ja nicht ohne Grund. Manche wollen das bessere Styling, aber einen wirtschaftlichen Motor bzw. niedrigen Grundpreis. Was ist dagegen zu sagen? Das die OPC Modelle damit nicht mehr so exklusiv sind ist die Folge, aber immerhin gibt Opel das so vor.
MfG BlackTM
... muß meinem Bruder Recht geben ... sein OPC iss'n Bus 😉 .. ich finde den Begriff Klasse, schließlich sage ich zu meinem ja auch nicht Sportwagen, sondern Seniorenbeschleuniger 😁
Bei Audi ist das übrigens schon lange so, erst bauen sie einen sportlichen Ableger eines Serienfahrzeuges und nennen es "S" oder "S-Line", und wenn dann alle dafür sensibilisiert wurden, gibt's das "S" bzw. "S-Line" auch für den "kleinen Mann" in Form von Ausstattungspaketen ... auf Deutsch gesagt: "mit den großen Scheißen!" ... ich finde das legitim ... soll doch jeder selber entscheiden, ob er sein Schotter in Optik oder in Fahrdynamik steckt ... manche machen es direkt richtig, und besorgen sich's mit einem "echten" OPC direkt richtig 😉
Gruß
ralle
... der zu 100% bestätigen kann, dass Zerbroesel zwar geil ist, aber auf keinen Fall arogant *wegschmeiß*
wens stört...als wenn man sich nicht üebr wichtigere dinge aufregen kann....was is an "nur 100ps" auszusetzen? was nützen mir 200 pferdchen, wenn ich damit nicht umgehen kann? und wenn ich meinen wagen so "pimpe" wie nen vectra opc, dann mach ich das halt...jedem das seine...ich brauch keinen OPC Schriftzug um ein für mich schlnes Auto zu fahren...(auch wenn ich dagegen nichts einzuwenden hätte) 😁...aber naja...in diesem sinne