ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Zeigt her eure OPC´s

Zeigt her eure OPC´s

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 22:02

Ich würde gerne sehen, was andere OPC Fahrer aus ihrem Zafira gemacht haben.

Housoleum hat vor kurzem ein Posting gestartet wo er seinen OPC vorgestellt hat.

Was auch sehr interessant war, das Posting mit den 19 Zoll Rädern !!!

Wäre das keine gute Idee wenn jeder der Lust hat sein Fahrzeig vorzustellen dort oder hier weiter Bilder postet und dazu schreibt was er geändert hat.

Bilder ins Pixum laden und den Link setzen geht natürlich auch.

 

Hab auch Videos von meinem OPC mit Leistungssteigerung auf 235 PS und 425 NM. Mit einem direkten Vergleich zu einem Astra Turbo QP.

Mein OPC

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 31. Juli 2004 um 8:32

http://www.pixum.de/.../?... das sind meine bilder

Tuning

 

Hallo OPCFreak,

kannst Du noch etwas näher auf das Motortuning eingehen ? Ich denke momentan über EDS Phase 1 nach. Was genau hast Du gemacht, was kostet es, und wie zufrieden bist Du ? Danke !

Grüße Thojab

PS: mein OPC ist (noch) Serie, aber dafür ganz gut ausgestattet :

http://people.freenet.de/thojabswelt/

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 21:57

Danke euch zwei für den Link, aber @thojab bei mir zeigt es keine Bilder an :( warum ? hab nur ich das Problem oder andere auch ?

Äre schön wenn noch mehr mitziehen würden. Am Montag kommen neue pics von meinem neuen Auspuff.

Zum Motortuning :

Also ich hab von Vmax (www.vmax.de) die Evo235 aufspielen lassen. Ein anderes Motorsteuerprogramm ein sozusagen "unsichtbares" Tuning. Da kein Chip in dem Sinn eingebaut wird.

Der Nachteil davon der Opelhändler kann dir die Seriensoftware jederzeit wieder raufspielen und du kannst wieder je nachdem wo man herkommt die Reise zum Tuner machen. Bei mir ca. 500 km. Egal bei EDS Vmax Dsop etc. bei allen gleich.

 

Warum ich es gemacht habe ? OPC fahren ist schon lustig, aber in gewissen Situationen hab ich oft gedacht, ein bißchen mehr Leistung wäre sicher gut.

Wer meint, daß man nur einen geringen Unterschied merkt, der täuscht sich. Man meint in einem komplett anderen Auto zu sitzen ! !!

Die Gasannahme ist sehr agressiv, das Ansprechverhalten auch. So untenraus geht es ab ca. 2500 U/min so richtig zur Sache, ab 3100 wo dann die vollen 425 NM anliegen drückt es dich richtig genial in den Sitz.

Wenn es nass ist, sollte man aber mit dem Gasfuß etwas sparen, sonst drehen die Räder nur noch durch. Ansonsten lässt es sich auch mal gemütlich fahren so ist es nicht, also man muß nicht andauernd am Limit fahren. Es ist beruhigend zu wissen auch mal mit was größerem mithalten zu können wenn man will. ... Wennn ich es so vergleiche zu früher mit Serie habe ich viel öfters zurückgeschalten beim überholen oft in den 3. Gang heute reicht der 4. schon aus.

Oder auf der Autobahn macht das ganze sehr sehr sehr viel Spaß !!!! *achtung* Suchtgefahr !!!!!

Das Drehmoment lässt es zu Zwischenspurts zu machen, wo man früher nie dran denken hat können. OK obenraus bringt eine reine Software Lösung relativ wenig Vorteile. Das liegt aber einzig und allein am zu kleinen Lader. Der hat zwar den Vorteil, daß er unten raus kommt ohne zu zögern aber obenraus fehlt der Pfiff.

Ein großer Lader schafft da Abhilfe. Wo man dann auch mit dem Zafi mind. 250 Km/h realisieren kann. Aber so ein Umbau kostet ne Stange Geld ...

Bei Vmax gibt es Leistungsstufen bis 360 PS ! Das nur am Rande. ...

Sonst hab ich von EDS ein Powerrohr + Popoff drin. Einen Twister XL Luftfilter welcher ein absolut geniales Turbopfeifen erzeugt und richtig süchtig macht.

Kosten ??

Vmax Evo235 449 € (Einführungspreis) jetzt 649 €

Powerrohr + Popoff 275 €

Twister XL 180 €

Bastuck Anlage 4x76 mm 860 € komplett Edelstahl ab Kat mit 70mm Durchmesser.

Ich denke du merkst schon, daß ich damit sehr zufrieden bin.

Welche Firma du aber nimmst liegt allein bei deiner Entscheidung.

Falls du noch fragen hast, frag einfach :)

Videos kommen auch noch, überarbeite grad meine HP und dann sind sie verfügbar.

MfG.

OpcFreak

Danke!

 

Hallo OPCFreak,

vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort.

Ich denke ich werde das bei EDS mal in Anspruch nehmen eine Probefahrt mit dem eigenen Auto zu machen. Das bieten die nämlich an. Wobei ich nach Deinen Ausführungen ziemlich Überzeugt bin, dass ich danach mit ca. 800Euro weniger nach Hause kommen werde. Denn ich glaube wer sowas anbietet, ist schon sehr überzeugt von seinem Produkt und es wird wenige geben, die dann wieder zurückprogrammieren lassen um sich dann auf der Heimfahrt schon wieder zu ärgern.

Warum das mit den Bildern bei Dir nicht funktioniert, kann ich jetzt nicht sagen, ich werde das gleich mal bei meinem Vater am PC ausprobieren, da muss ich nämlich gleich die Blumen giessen fahren, weil die in Urlaub sind. Bei mir zeigt er alles an, aber vielleicht zieht er die links irgenwo von meiner Festplatte.

Ich hoffe noch auf einen regen Erfahrungaustausch,

viele Grüße

thojab

am 1. August 2004 um 9:09

Foto von meinem

@Blue Sky77:

HEY...nochjemand in diesem Forum mit Oxigin Felgen...:D

Du hast die 2er in 17"...?

Ich hab die 1er...

Wie bist Du auf die Oxis gekommen?Schau mal auf die Homepage,denn auf der TuningWorld Bodensee haben sie 3 neue Typen vorgestellt und 2 davon sind der absulute Hammer:Lexor und Predator.

-> http://www.oxigin.de/

-> Räderübersicht

@all:

Ich beneide Euch um Eure traumhaften Raketen :D

Grüße,

Matze

am 2. August 2004 um 8:33

Hi matze das sind 19 Zoll hab ich beim Händler gesehen und mich dann leider verliebt in die dinger

@Blue Sky77:

Ooops...Sorry,hab mich da wohl ein "wenig" verschätzt :(

Naja,bei uns wars auch ned anders...

Haben uns auch gleich verguckt!

2xOpel Calibra mit Oxigin 2 in 17"

1xOpel Kadett mit Oxigin 1 in 15"

Ich bin durch meinen besten Spezl auf die Felgen gekommen.Dann direkt vom Hersteller bekommen!

Themenstarteram 2. August 2004 um 20:59

@thojab

auf einen regen Erfahrungsaustausch hoffe ich auch !!

Halte uns aber auf dem laufenden was du machst !!

Vielleicht gönnst du dir ja auch gleich Phase III ?! ...

Gruß

OPCFreak310

@opcfreak

Ich werde erstmal klein anfangen !

Übrigens, die Seite öffnet sich bei meinem Vater einwandfrei, es dauert nur recht lange, weil er nur ISDN hat und nen 500er Rechner bauen sich die Bilder ziemlich langsam auf.

Ich hoffe, Du kannst Sie noch irgendwie sichtbar machen.

Viele Grüße

am 3. August 2004 um 19:47

alles schöne OPC's "aber"

 

Ich muß sagen es sind alles schöne OPC's ich hab "nur " einen Silbernen davon ohne erwähnenswerte Modifikationen.

Aber alles wird getunt und verschönert Bremmssättel lakiert usw. Aber es hat bis jetzt noch keiner gelochte Bremsscheiben drin VA und HA mit ABE. Da bin ich wiedrum auf der Suche daß ich welche bekomme aber leider alle mir bekannten Anbieter ohne ABE.

Vielleicht kennt jemand eine Firma die diese herstellt

aber nur mit ABE??

wenn ich ein Bild mache stell ich meinen auch rein.

Gruß an Alle

Themenstarteram 20. August 2004 um 17:18

So der Auspuff ist jetzt auch endlich drunter und meine Seite ist soweit auch überarbeitet.

Schaut einfach mal vorbei. Ist denke ich auch für die Interessant die Motortuning machen wollen, da ich Videos von der Evo235 online hab. (Downloads) ...

Wer da war darf auch ruhig ins Gästebuch schreiben, dafür ist es da :)

 

cu

Meine Zafira Seite

am 20. August 2004 um 23:41

Hi dominik geile Seite hast du da Hut ab hoffe das ein bild von meinem auch bald drin is bei dir löl nur das GB geht ned bei mir jo bis zum 12.Sept man hört sich

Themenstarteram 21. August 2004 um 17:24

Hab schon wieder neue Bilder von Zafiras, wenn ich die hochlade sind auch pics von deinem dabei :) versprochen.

Das GB sollte eigentlich gehen. Hab schon wieder neue Einträge gekriegt ...

der 12.09. wird sicher genial :) und sicher nicht das letzte mal das wir uns treffen :)

cu

Deine Antwort
Ähnliche Themen