ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. OPC Line

OPC Line

Themenstarteram 26. November 2005 um 19:21

Ich habe mir das heute mal angesehen.

Also, es ist mit unverständlich, dass es Leute gibt, die sich ihren z.B. Zafira Edition "Loser" mit derartigem Zubehör pimpen.

Dann stehn sie an der Ampel oder fahren auf der Autobahn mit ihrem 100 PS Gefährt, sehen "cool" aus und dann, wenn es drauf ankommt - Sendepause.

Mir drängt sich eine Erinnerung an Kadett und Ascona Typen auf die ihre 75 PS Geschosse tier(kaputt)legten und breit machten und si den Vorort Macker miemten.

Wenn man ein Auto der Qualität eines OPC´s fahren möchte, dann bitte einen richtigen, denn die Anbauteile sind nicht alles. Die Fahrzeuge sind komplett anders aufgebaut als die gewiss guten "normalen".

O.g. hört sich vllt herablassend an, aber mir geht es um guten Stil.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Kann dich nicht verstehen ich hab nen OPC finde es aber auch nicht schlimm, wenn ich nen 100 PS Zaffi hätte und ihn aufmotzen würde PS is nicht alles

 

MFG BLUE

-

wenn man sein Fahrzeug aufbaut / aufmotzt will man nicht schnell fahren,denn: "Nur wär langsam fährt kann gesehen werden bzw. sehen und geshen werden" !!!

Warum muß ein aufgemotztes auto gleich immer mit schnell fahren in verbindung gesetzt werden ???

Themenstarteram 26. November 2005 um 22:10

Deshalb sagte ich in meinem Posting, dass Anbauteile keinen OPC ausmachen.

Alle fahrrelevanten und fahrdynamischen Teile sind anders als bei "normalen" Wagen.

der Zafira EDITION sieht von der Optik her genauso aus wie der OPC,nur das der EDITION ander Felgen hat,ander Lüftungsgitter in der Frontschürze und einen anderen Grill.Ab Bj. 03 wurde dieser wie der OPC gebaut.

Und hier kommt dann "Ardenblau" ins Spiel. Wer unbedingt zeigen will was er hat, bestellt die Farbe. Der Rest kann doch machen was er will. Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn die Editions die gleichen Anbauteile haben. Jeder "Kenner" weiß es doch. Und die, die sich mit Zafi's nicht so auskennen erkennen auch keinen echten OPC...so einfach ist das. Bei mir auf der Arbeit wussten 99,9% aller Kollegen überhaupt nicht das es einen Bus mit 200PS gibt...geschweige was die Abkürzung OPC bedeuten könnte. Die meisten dachten ich hätte mir die Buchstaben selbst auf den Grill gepappt *LOL* :D

grüsse

BUS SÜß lol

@Zerbrösel

ich glaube nicht das der Zafi ein Bus ist,wenn du nen Bus willst fahr mit die öffentlichen :rolleyes:

der Zafira ist und bleibt nur ein kleiner VAN :D

Ich kan nicht verstehen das es leute gibt die Meinen die Könige zu sein nur weil Sie einen Opc haben oder demnächst bekommen. Ich fahre selber seit drei Jahren einen Opc und kan auch als zweiter von der Ampel starten oder auf der Autobahn auf der Rechten Spur fahren mit meinem Opc.

 

Jeder soll seinen Opel so aufmotzen wie er will auch wen er nur 100 Ps hat.

Demnächst muß ich mal drauf achten ob die Ampel sich sofort auf grün umschalltet oder die Schranke im Parkhaus von alleine öffnet weil ich komme, in meinem Opc.

Themenstarteram 27. November 2005 um 17:46

Ich sehe, einige von euch haben mein Postiong völlig falsch verstanden.

Es geht hier nicht um rasen oder schnell fahren etc, sondern um:

Mehr scheinen als Sein. (OPC Line)

Ich zumindest, wie manche andere hier halten es eher mit der alten Version des Sprichworts:

Mehr Sein als scheinen.

Hallo, also ich habe ein Edition Modell und bin stolz darauf. Ich habe mir aus wirtschftlichen Grüden keinen OPC gekauft da ich viel unterwegs(Aussendienstmitarbeiter) bin und ein Auto benötige das wenig verbraucht. Das Auto hat mir optisch zugesagt weil ein normaler Zafira nicht so gut aussieht. Mehr SCHEIN als SEIN hat damit nichts zu tun. Wenn es einen stärkeren Diesel als 125PS gegeben hätte dann würde ich diesen Fahren.

Ciao

welch tiefsinn........

also nur weil ich keine 200 ps brauche, weil der schlichtweg mehr geld (versicherung teurer und sprit verbrauch höher) kostet......

und es ist nunmal so, dass der opc besser ausschaut als ein normaler zafira......

und da haben ps-zahlen rein gar nichts mit am hut.

mal davon abgesehen, dass es für jemanden, der ahnung hat sofort zu erkennen ist, ob es sich um einen opc oder edition handelt........

allerdings schließe ich daraus, dass du unheimlich stolz auf dich und deinen wagen sein musst, wenn er denn ein paar ps mehr hat als die normalen. vll solltest du diese einstellung mal überdenken.

 

darf man fragen, was du für ein auto fährst?

wie alt bist du?

mfg

Hi!

Mir kommt vor, als wärst Du beleidigt, dass jetzt quasi jeder, der einen Zafira B bestellt im OPC Look herumfahren kann und Du als einzig wahrer PS Riese übersehen wirst. Lass doch jedem seinen Spass und denke, wenn Du Leistung brauchst ist sie da und die anderen werden Dir hinterherkucken. Das wird es immer geben, dass jemand untermotorisiert auf dicken Schluffen daherrollt und dann nicht vorwerts kommt, weil der Motor keine Kraft mehr hat.

Ciao

lsx

Zitat:

Original geschrieben von Nissa

@Zerbrösel

ich glaube nicht das der Zafi ein Bus ist,wenn du nen Bus willst fahr mit die öffentlichen :rolleyes: ...

Oh Mann...dann heul doch :rolleyes: . Was soll denn jetzt hier die Aufregung wegen der Begrifflichkeit. Für mich ist es ein Bus...für dich ein Van. Und? Was ist daran jetzt schlimm?

Zum Thema...kann Racemaster und Opelgeil nur zustimmen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen