OPC Lenkrad im AStra J

Opel Astra J

Hallo

Ich habe eventuell vor mir das Sportenkrad vom Insignia OPC in meinen Astra J einzubauen, da mir das dicke und unten abgeflachte Lenkrad so gut gefällt!
Jetzt ist nur die Frage, hat der Insignia die gleiche dicke vom Lenkstock bzw Lenkradaufnahme wie der Astra J?

Vielleicht kann mir einer von ecuhe da weiterhelfen!

Bis dann Gruß
Silver Rocket

Beste Antwort im Thema

Vorsichtig, da passt was nicht. Die Lenkräder vom Insignia passen nicht in den Astra J. Daher unbedingt die Teilenummer erfragen. Sonst wird aus einem Schnäppchen ein Reinfall.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Jo der Preis für den Spass würd mich auch mal interessieren^^

Ich habe das Lenkrad für 529,00€ plus 6,00€ Versand bekommen. Nach meiner Quelle ist der UPE 639,03€.

Wenn nur das Lenkrad gewechselt werden soll, fallen ca. 40€ an. Wenn auch der Tempomat umgebaut werden muss fallen ca. 55€ an. Ich habe für den Einbau 49,98€ gezahlt. Die Einbaukosten sind aber reginoal unterschiedlich teilweise auch verhandlungssache. Der Einbau hat bei mir 2,5 Stunden gedauert. Der Wagen musste auch noch an den Tester. Laut Meister wurde der Tempomat neu angelernt und die Airbaglampe ausgeschaltet (muss wohl die Zündung beim Tausch angewesen sein). Hat mich aber alles nicht gestört das Ergebnis zählt.

Achja eigentlich wollte ich kein OPC Lenkrad sondern das OPC Line Lenkrad kaufen, dafür hätte ich 548,00€ plus Versand zahlen sollen. Der UPE soll 662,24€ sein. Hatte dann mal zum Spass nach dem OPC Lenkrad gefragt. Die Preispolitik soll mir mal einer erklären.

Gruß Chris

muss mich korregieren der Einbau hat 1,5 Stunden gedauert........Tippfehler. Also von Annahme bis Bezahlung.

Gruß Chris

Sieht wirklich Klasse aus. Hat sich mehr als gelohnt.

Viel Spass damit.

Mfg
Mike

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xChris85

Ich habe das Lenkrad für 529,00€ plus 6,00€ Versand bekommen. Nach meiner Quelle ist der UPE 639,03€.

Wenn nur das Lenkrad gewechselt werden soll, fallen ca. 40€ an. Wenn auch der Tempomat umgebaut werden muss fallen ca. 55€ an. Ich habe für den Einbau 49,98€ gezahlt. Die Einbaukosten sind aber reginoal unterschiedlich teilweise auch verhandlungssache. Der Einbau hat bei mir 2,5 Stunden gedauert. Der Wagen musste auch noch an den Tester. Laut Meister wurde der Tempomat neu angelernt und die Airbaglampe ausgeschaltet (muss wohl die Zündung beim Tausch angewesen sein). Hat mich aber alles nicht gestört das Ergebnis zählt.

Achja eigentlich wollte ich kein OPC Lenkrad sondern das OPC Line Lenkrad kaufen, dafür hätte ich 548,00€ plus Versand zahlen sollen. Der UPE soll 662,24€ sein. Hatte dann mal zum Spass nach dem OPC Lenkrad gefragt. Die Preispolitik soll mir mal einer erklären.

Gruß Chris

Bzgl. der Preisdifferenz: Ist es nicht so, dass es das OPC Line Lenkrad nur in Verbindung mit Lenkradheizung gibt? Das normale Lenkrad aus dem OPC hat keine Lenkradheizung.

Als ich mich nach dem OPC Line Lenkrad erkundigt habe, musste ich sagen ob mein Astra über eine Lenkradheizung verfügt oder nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das OPC Line nur mit Heizung gibt und das OPC nur ohne Heizung gibt. Gab es nicht mal hier in einem anderen Thema mal eine Technische Zeichnung vom OPC Line Lenkrad? Ich meine da wurden zwei Ausführungen gezeigt. Einmal mit Heizung und einmal ohne Heizung.

Gruß Chris

Weiß zufällig jemand ob das OPC-Emblem beim OPC-Lenkrad nur geklebt ist oder sind hinter dem Emblem Löcher vorhanden.

Ich vermute, dass das Emblem nur geklebt ist.

http://www.ebay.de/.../251323389549?...

Schnäppchen...

Vorsichtig, da passt was nicht. Die Lenkräder vom Insignia passen nicht in den Astra J. Daher unbedingt die Teilenummer erfragen. Sonst wird aus einem Schnäppchen ein Reinfall.

Zitat:

Original geschrieben von zafiramann

Weiß zufällig jemand ob das OPC-Emblem beim OPC-Lenkrad nur geklebt ist oder sind hinter dem Emblem Löcher vorhanden.

Beim Insi OPC FL ist es z.B. weder geklebt noch gelocht. Es ist einfach kein Emblem mehr vorhanden, also spart euch den Umbau ... 😉

Deine Antwort