ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. OPC Lenkrad? Ebay Auktion.

OPC Lenkrad? Ebay Auktion.

Opel Astra H
Themenstarteram 24. September 2011 um 18:23

hi

es geht um diese ebay auktion:

http://www.ebay.de/.../180716637434

ist dieses lenkrad das "richtige" opc lenkrad, oder nur das sportlenkrad? in der überschrift steht zwar opc lenkrad, aber in der auktion nur noch sportlenkrad. kann jemand von euch etwas mit der teilenummer anfangen?

 

vielen dank

Ähnliche Themen
15 Antworten

Jepp, ist das OPC Lenkrad.:D

Hallo

Das ist ein Lenkrad vom OPC 2 Paket, das orginal OPC hat zusätzlich unten auf der Blende OPC draufstehen und blaue oder silberne Nähte. Der Lenkradkranz ist allerdinds in Umfang und Material identisch.

Gruß Dirk

sorry, das ich wiederspreche. Aber der angegebenen Teilenummer nach ist das kein org. OPC Lenkrad, höchstens ein vom OPC Line

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Hallo

Das ist ein Lenkrad vom OPC 2 Paket, das orginal OPC hat zusätzlich unten auf der Blende OPC draufstehen und blaue oder silberne Nähte. Der Lenkradkranz ist allerdinds in Umfang und Material identisch.

Gruß Dirk

Es gibt das OPC Lenkrad auch mit Schwarzer un roter Naht:rolleyes:

Themenstarteram 25. September 2011 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

sorry, das ich wiederspreche. Aber der angegebenen Teilenummer nach ist das kein org. OPC Lenkrad, höchstens ein vom OPC Line

wie unterscheiden sich denn opc lenkräder mit denen vom opc line?

wenn ich jetzt folgendes zum vergleich nehme, ist das doch mit dem aus der ersten auktion identisch, oder?

http://www.ebay.de/.../220856820964

Das von mactom ist definitiv nen OPC-Lenkrad, ist nen Kollege von mir und wir haben "dieses" Lenkrad in unseren autos verbaut.

Ist allerdings mit schwarzer Naht. es gab auch mal silberne und blaue Nähte, sind halt sehr rar geworden.

Ich hab die Dinger auch nur noch mit schwarzer naht.

 

sind alles nur "OPC-Line" Lenkräder

in der Preisliste des Astra H taucht das ganze als OPC Line-Paket 2 auf

Zitat:

Sport-Lederlenkrad im OPC-Design, mit 3 Dekorblenden, Mattchrom

konnte man zu jedem dazubestellen egal welche Motorisierung

das echte OPC Lenkrad gabs selbstverständlich nur wenn man wirklich einen echten OPC ab Werk gekauft hat

wie bereits erwähnt dann auch der Schriftzug "OPC" in blau unten mitte im Lenkrad sowie auf dem Schaltknauf

:confused:

Wer Wert auf die OPC Mittelspeiche legt kann sie ja gerne nachkaufen, ansonsten sind die OPC-Line/OPC-Lenkräder vom Material/Durchmesser und Dicke identisch.

002

Hallo

Das orginale OPC Lenkrad hat die Blende wie im Bild gezeigt. Ich hab mir vor einiger Zeit mal eins gegönnt, orginal beim FOH inklusive Einbau 500€.

Gruß Dirk

Dsc00147

so wie ich das seh gibts das "OPC-Line" Lenkrad z.B. mit blauer Stickerrei dann aber nur in CHARCOAL

Es gibt welche mit Weisser, schwarzer, roter, blauer, silberner Naht. Wobei seit ca. 1,5 J. nur noch schwarze Nähte im Umlauf sind.

Rote und blaue Naht sind rar und meist gebraucht.

Bild #204157617
Bild #204157619
Bild #204157620

Hab mir vor gut 2 Jahren auch eins gegönnt, 230 Euro inkl. für ein neues OPC-Lenkrad war ein guter Kurs und für mein altes Leder-Sportlenkrad (Cosmosausstattung) bekam ich bei eBay noch um die 80 Euro.

 

Das OPC liegt einfach besser in der Hand und das Material ist angenehmer - würde jederzeit wieder das OPC-Lenkrad nehmen, schaut nach 2,5 Jahren noch aus wie neu.

Opc

jo cool dann mach ich auch direkt mit

hier meine kombi mit opc tacho in dem bild hab ich mal spasshalber das vro logo raufgemacht;-)

Das ganze in nem 90PS Monster Maschine Astra.

lol

Img-0626

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

jo cool dann mach ich auch direkt mit

hier meine kombi mit opc tacho in dem bild hab ich mal spasshalber das vro logo raufgemacht;-)

Das ganze in nem 90PS Monster Maschine Astra.

lol

Fürchterlich, du hast also mit so einer billigen rechtslenker Mittelspeiche dein OPC-Lenkrad entweiht:D und

abgewertet, das kannst du dann aber nie nie wieder bei ebay als OPC-Lenkrad verkaufen:D:D

Vg

Deine Antwort
Ähnliche Themen