ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. OPC Grill - Emblem tauschen

OPC Grill - Emblem tauschen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 16:13

Hallo Leute,

ist es möglich beim VFL Modell OPC Kühlergrill das "Vauxhall" gegen das "OPEL" Emblem zu tauschen?

Würde einen OPC Grill aus England mit dem Vauxhall Emblem bekommen, würde aber dann gerne das Vauxhall Emblem gegen ein originales Opel Emblem tauschen.

Grill
Ähnliche Themen
31 Antworten

Schau dir das mal von der Rückseite an.

Das Emblem am Heck auf der Spange ist nur geklammert und lässt sich lösen. Sollte vorn nicht anders sein. Die Embleme werden ja immer mal wieder bei eBay angeboten.

Sollte dein Grill nicht aus GB stammen, hat das offenbar ja schon jemand getauscht.

Das OPC Grill Emblem gibt es nicht einzeln :) Es unterscheidet sich auch in der Größe vom Emblem des normalen Grills :)

Warum sollte man das wollen? Wenn du einen Vauxhall gekauft hast, ist das doch auch sicher ein Rechtslenker. Dann sei doch stolz drauf. Denn so viele fahren da in Deutschland nicht rum.

Er ist Österreicher :-)

Zitat:

@casabinse schrieb am 26. Feb. 2018 um 17:51:05 Uhr:

Er ist Österreicher :-)

Ach so! Na dann ist mir das klar! :D

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 16:56

ich möchte bei meinem Insignia BJ:2009 den originalen Grill durch einen OPC Grill ersetzen weil mir der besser gefällt.

Leider ist so ein Grill nirgends zu bekommen. Da habe ich zufällig auf eBay.uk einen OPC Grill gefunden. Der hat aber leider das Vauxhall Emblem. Und wenn ich den Grill ersteigere, möchte ich ein Opel Emblem anstatt dem Vauxhall Emblem haben. Ich fahre Opel und nicht Vauxhall. Deshalb meine Frage hier.

Dann versuch doch im Vorfeld ein Emblem in der entsprechenden Größe zu bekommen.

Selbst wenn da die Klammern nicht passen, kann man das ja evtl. aufkleben.

Laut gott in rot gibt's das original Emblem ja nicht, aber jedes andere im passenden Durchmesser tut es ja auch.

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 18:17

Habe ein OPC Grill vom Facelift hier liegen, da müsste das Emblem passen.

Miss den Durchmesser, dann weisst du es genau

Der Grill ist ein "Schnapper" Listenpreis bei uns in Ö vom opc Grill ist ca 400 Euro. Also wenn es bei dem Preis bleibt.

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 18:38

der Mitarbeiter von Opel Graz hat mir € 480,00 als Preis genannt

Da muss dann die ganze Chromspange samt Logo getauscht werden.

Anders geht es auf keinen Fall ("Flügel" vom Opel-Blitz stehen über und gehen in die Kontur der Spange über, zumindest beim Facelift).

Beim OPC ist die Spange aber Alumatt und nicht Chrom.

Facelift/Vorfacelift dürfte auch nicht austauschbar sein.

Geht es dir nur um das Wabengitter?

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 18:49

Mir gefällt der OPC Grill vom Design einfach besser als der verchromte Grill von meinem Insignia

Das Chrom auf Alumatt umlackieren ist kein Problem, aber du willst ja offenbar den ganzen Grill.

Dann musst du wohl tief in die Tasche greifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen