OPC-Fahrer wie sind eure bisherigen Erfahrungen über euer Auto

Opel Corsa D

Hallo

Interressiere mich momentan für den OPC!
Wie kommt ihr bei das Fussgängervolk und andere Autofahrer an?
Wie ist der Spritverbrauch?
Wie weit kommt ihr mit ner Tankfüllung, bei sparsamer und rassender Fahrweise?

Danke für die Antworten!

MFG Payne

178 Antworten

Hallo, ich kriege meinen erst noch, bestellt anfangs april und warte immer noch 😠 Also ich bin 27 und es wird meinen hauptwagen der so klein ist er nicht mehr (fast so gross wie einen golf 4)

das ist eine lange wartezeit.
wie groß ist denn ein golf4 gewesen? also ich würde den corsa echt sehr viel kleiner schätzen.

also der corsa ist glaub 4070 mm lang und der golf 4 war 4170 lang

gerade mal bei wikipedia nachgeschaut. corsa angeblich 399cm lang, golf4 414cm.

aber ist auch egal. 🙂

Ähnliche Themen

Kann zum Golf nichts sagen aber der Corsa ist ziemlich genau so groß wie früher der Kadett E.

Also ich bin eigentlich völlig umständlich zum OPC gekommen. Ursprünglich hatte ich mir nen Smart mit 82 PS bestellt (den fährt jetzt übrigens mein Großvater und der hat auch noch ein wenig mehr gekostet als mein OPC, nämlich so um die 24000 €, war aber kein Brabus), aber nach nem Bericht bei DSF hab ich mich total in das Auto verguckt.

Natürlich hab ich mich vorher auch schon nach anderen Modellen und Herstellern umgeschaut. Ich fand ja auch den Audi S3, Mercedes SLK, oder den BMW 3er sehr interessant, aber leider lagen die nen bisschen über meinem Gehaltsgefüge und als ich den OPC bei Mobile.de für knapp 19300 € gesehen habe (hatte ca. 145 km runter), hab ich mir den in Flensburg gekauft. Ohne Wartezeit, was beim Opelhändler vor Ort nicht möglich gewesen wäre, da ich eine Lieferzeit bis Ende November hatte.

Ich bin Anfang 26 und wollte mir eben mal nen sportliches Fahrzeug zulegen. Schließlich ist man jung und braucht den Spaß und das macht das Auto auf jeden Fall. VW wäre für mich nie in den Sinn gekommen, da ich die ganze Ausstattung eher mies find (in Betracht auf den Lupo Cup Edition), aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.

P.S JA, ich würde den wieder kaufen, wenn ich müsste...😁

@halema:

Habe jetzt nur den Vergleich zwischen Corsa-D und Astra-H und letzterer ist nunmal doch eine Nummer größer. Er liegt ruhiger auf der Straße und man kann halt doch mal etwas mehr mitnehmen.🙂

Mit anderen Worten:
Er wirkt einfach erwachsener.

Hab gestern auch nochmal bei meinem Händler nachgefragt. Er sagte mir, dass mein OPC frühestens in der 44. KW kommen KÖNNTE (!). Hab ihn am 2. Juli bestellt. Ich finde diese Lieferzeiten einfach zu lang, wobei ein Bekannter auf seinen Audi TT nur knapp 2 Monate warten musste. Zum Spaß hab ich den Händler mal nach den Lieferzeiten für einen GT gefragt. 4. Quartal 2008!! Da fällt mir nix mehr zu ein!

opel ist halt sehr ausgelastet, audi anscheinend nicht. bei audi war das auch schon mal anders. meine eltern sollten auch m al 3-4 monate auf den a4 avant warten, dann ging aber zweitwagen kaputt und so wurde dieser doch nicht bestellt. wenn nun die nachfrage nach dem corsa viel größer als erwartet ist, ist die lieferzeit auch nicht verwunderlich. bin mal gespannt, wie die lieferzeiten des neuen a4 aussehen werden.

freu dich doch doch auf deinen neuen wagen. andere nehmen auch eine wartezeit von 1 jahr in kauf, wenn sie einen r8 oder veyron bestellen 😉

Hi alle ich habe mein OPC Corsa seit 3 wochen musste aber auch 4 Monate warten, aber als ich das auto endlich hatte
es ist einfach geil ,die Sitze, die beschleunigung, das Fahrverhalten das Auto ist jeder sent wert finde ich.

Nach der Probefahrt Mitte Juni wollte ich auch nicht mehr aussteigen. Das Gefühl der Geschwindigkeit ist besser als in einem Mittelklassewagen mit gleicher Fahrleistung.

Eine FRage an die Corsa OPC besitzer. Geht bei Zündung an die Zeiger der Tachos einmal bis anschlag und dann wieder auf Null?

Ja ist so .

Vielen Dank für die Antwort. Das ist ja was feines.... Fehlt nur noch der Sportliche an und Aus Knopf.... Muss mal mit der Frau die genauen Finazen durchsprechen so ein OPC der wäre ja schon ein Schönes Weihnachtsgeschenk.

Original geschrieben von MistaGSI 16v

Muss mal mit der Frau die genauen Finazen durchsprechen so ein OPC der wäre ja schon ein Schönes Weihnachtsgeschenk.
___________________________________________________________________________________________________
Hallo

Ich sag mal eher Ostern, bei den Lieferzeiten.😉

MFG Payne

Deine Antwort