ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Mein Corsa OPC Nürburgring Edition

Mein Corsa OPC Nürburgring Edition

Opel Corsa D
Themenstarteram 30. Januar 2012 um 19:46

Hi Leute :-)

Also, ich wollte grad mal so meine ersten Erfahrungen mit meinem Corsa OPC Nürburgring Edition hier rein schreiben :-) also bin seit Donnerstag knapp 500km Gefahren und muss sagen, das das Auto so dermaßen Spass macht :-) ich habe ihn in Grün, das zieht alle Blicke auf einen ;-) gestern mal bisschen auf der Autobahn unterwegs gewesen und mal kurz einen BMW geärgert... Er dachte er müsste den großen Max machen... Hab ich einmal kurz auf 220km/h beschleunigt, Zack, war er auch schon klein im Rückspiegel ;-) das Auto ist echt klasse und sein Geld wirklich Wert :-)

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2012 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von atzenhainer

Da er aber Serie nicht gerade spritzig ist sollte Tuning schon ein Thema sein.

Kleinwagen <-> 200PS? Kommt wirklich nicht aus der Falte die Schüssel,... ich frag mich immer wie ich mit meinen unfahrbaren 80 PS und 110Nm von A nach B komme. Aber wenigstens hat der 1.2er Sauger nich sone Anfahrschwäche wie ein 1.7er Diesel, das geht ja wirklich garnicht...

 

Mal im ernst: Von Zeit zu Zeit (und das betrifft nicht nur deine Kritik atzenhainer) sollten sich manche selbst nochmal durchlesen was sie hier schreiben und ihre Ansprüche nochmal an der Realität abgleichen. Es zweifelt ja keiner an das der 1.6t vom Charakter her kein 1.6 Ecoboost ist, aber ich denke mal 200PS auf 1.2t als träge zu bezeichnen geht wohl auch ein wenig an der Realität vorbei. Und einen Motor an seiner Tunbarkeit zu messen ebenfalls.

Bevor du fragst: Nein ich bin noch keinen Corsa mit 1.6t gefahren, aber einen Astra J 1.7 Diesel mit 110 PS. Und wenn ich meine Fahreindrücke mit denen die hier geschrieben werden vergleiche, dann weiß ich das hier manche mal wieder ein paar Monate 1.2er fahren sollten um mal wieder auf den Teppich zurück zu kommen.

Ich weiß das war OT aber das geht mir hier schon eine Weile gegen den Strich.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Fotos!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von saurer Kraut

Fotos!!!!!

Ergänze "Viele"! :D

das arme auto...

Hallo Lo town

Habe seit Anfang Januar meinen OPC in Ardenblau und der hat auch irgendwo ein Blickmagnet eingebaut:):):):). Auf der Autobahn hatte ich ihn auf 240 km/h laut Tacho. Mich hat letztens ein Audi A6 gedrängelt habe dann kurz Gas gegeben und bis 180 ist er noch mitgekommen aber danach wurde er immer kleiner und kleiner und als ich von der Bahn abfahren musste ist er weitergefahren und da konnte ich sehen dass es ein Basisdiesel war mit einem Vertreterlein;);), der es wohl eilig hatte.

Viele Grüsse:D:D

Thommy:cool::cool:

Möönsch, da habt Ihr den Kurvenflitzer schlechthin von Opel und was macht Ihr? Dödelt das Ding geradeaus auf der Bahn. :rolleyes:

:D

Gruß cone-A

einen in mattschwarz gesehen.:eek:

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 15:18

Hi Leute :-)

Also Fotos folgen am Wochenende ;-)

@roter Blitz: hehe, richtig so... Zeig es dem Audi ;-) ja das Blau fällt auf jedenfall auch auf... Ein OPC braucht auffällige Farben ;-)

@m@ster: wieso Armes Auto?

Zitat:

Original geschrieben von lo-town

@m@ster: wieso Armes Auto?

Weil sich das Auto in den ersten 1000 km vielleicht über eine etwas schonendere Behandlung gefreut hätte. Stichwort: Einfahren. ;)

Gruß cone-A

Ich stell mir das so geil vor!

Für die meisten hat ja ein Corsa immer 60 PS. Und für die Audi Fahrer gilt ja sowie: ein Opel muss überholot werden!

Wenn die richtig versetzt werden..geil! :)

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 18:37

Keine Angst, ich weis wie man ein Auto einfährt als KFZ'ler ;-)

Ich habe ihn bis knapp 500km komplett geschont. Auf dem weg zu den 1000km darf bzw. soll man ruhig 3-4 mal mal etwas hochbeschleunigen, natürlich nicht bis zum bitteren Ende... Der Nürburgring schafft nämlich echte 240km/h ;-)

Hahaha... Wenn meiner eingefahren ist, lass ich den Audi, BMW und Mercedes Fahrern die Tränen in die Augen schießen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Zitat:

Original geschrieben von saurer Kraut

Fotos!!!!!

Ergänze "Viele"! :D

am 31. Januar 2012 um 21:34

Wie ist der Sound von dem Auto?

Wie ist die zeit von 0-100 und Elastizität?

Stell mir den Nürburgring echt geil zum fahren vor.

Viel spaß mit dem Teil :)

am 31. Januar 2012 um 21:43

bist du dir da sicher, dass der NRE tatsächliche 240 läuft?

Schönes Auto. Ich hatte den Corsa NRE auch mal in die engere Wahl gezogen da er extrem günstig gehandelt wird. Nach einer Probefahrt und einiger Internetrecherche ist er allerdings weggefallen.

Die Bremse ist leider nicht gerade die Beste und auch der Motor ist ohne tiefgreifende Änderungen leistungstechnisch am Ende.

Zusätzlich verstehe ich nicht warum OPEL ein Drexlersperre verbaut welche alle 45tkm für viel Geld "neujustiert" werden muss und auch schon weit vorher durch Verschleiss massiv an Sperrwirkung verliert.

BTW: Der Corsa ist mit echten 230Km/h angegeben und mehr läuft er auch nicht. Ab 210km/h wird er auf der Bahn schon recht zäh.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Mein Corsa OPC Nürburgring Edition