OPC-Fahrer wie sind eure bisherigen Erfahrungen über euer Auto
Hallo
Interressiere mich momentan für den OPC!
Wie kommt ihr bei das Fussgängervolk und andere Autofahrer an?
Wie ist der Spritverbrauch?
Wie weit kommt ihr mit ner Tankfüllung, bei sparsamer und rassender Fahrweise?
Danke für die Antworten!
MFG Payne
178 Antworten
Bei dem Fiat gibts aber nichts zu diskutieren, der is einfach nur Häßlich und er kommt höchstwarscheinlich eh nicht mit 200PS!
MfG Berti
genau, 135 werden das maximus bilden beim 500 und 180 beim grande punto, der bravo bekommt villeicht den 230 ps allrad, ist aber noch nicht sicher! das alles wurde bereits offiziel von Fiat bestätigt und alles andere ist einfach eine tolle erfindung.
Zitat:
Original geschrieben von berti86
Bei dem Fiat gibts aber nichts zu diskutieren, der is einfach nur Häßlich und er kommt höchstwarscheinlich eh nicht mit 200PS!
MfG Berti
Weil´s einfach nicht sein darf? Kleinwagen-rekord etc. ... 😁
Über Hübsch- bzw. Häßlichkeit eines gepimpten Kleinwagens brauchen wir ja nicht zu diskutieren 😉
Und mehrere Autozeitungen haben die stärkeren Abarth-Versionen angekündigt. Und wenn die ca. 200 PS-Variante gar nicht geplant ist, ist dann der Motorenentwickler (ex. Ferrari-F1-Chefentwickler), der gerade daran arbeitet, arbeitslos? 😁
Gruß
Ähnliche Themen
Mach dir mal keine Sorgen, der wird schon so schnell nicht Arbeitslos.
Genauso wurde das neue Conceptcar vom Vectra mit einem 400PS Motor präsentiert, wird aber niemals so kommen!
Nalford glaubt warscheinlich auch alles was in der Bild steht. Was würde der nur ohne seine Zeitschriften machen, armer Kerl.
MfG Berti
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Weil´s einfach nicht sein darf? Kleinwagen-rekord etc. ... 😁Zitat:
Original geschrieben von berti86
MfG BertiNatürlich darf es so sein. Nur wenn Opel so etwas machen würde wärst du der erste der meckern würde. Du redest nur von dem Fiat weil der nicht in Konkurenz steht mit einem Golf oder Astra oder Ähnlichem.
MfG Berti
Hallo
Schade eigentlich das der Thread wieder einmal ins "wer hat den längeren Schw..." enden muss!
MFG Payne
Guten Morgen,
um mal wieder zum Thema zurück zu kehren 😉
Hat einer von euch schon einen OPC mit den BiColor Felgen?
Ich würde mir gerne mal ein original Bild ansehen, da das Bild im Konfigurator nicht so aussagekräftig ist. Auch bei meinem FOH steht keiner Opel mit den BiColor Felgen rum.
Hat jemand Fotos?
Gruß Timo
Zitat:
Original geschrieben von AGK
wie gesagt alles eine Frage des Geschmackes ich zb finde den neuen Corsa/OPC häßlich
So sieht es aus! Neben dem Ford Fiesta, dem Peugeot 207 u. dem Citroen Kleinwagen ist der Corsa OPC für mich der hässlichste Kleinwagen.
Tut mir leid, aber das Auto wirkt einfach nur prollig - halt perfekt zum abendlichen prollen auf dem McDonalds Parkplatz... Beim Astra OPC ist die Verwandlung zum sportiven Kompakten deutlich besser und dynamischer gelungen.
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
So sieht es aus! Neben dem Ford Fiesta, dem Peugeot 207 u. dem Citroen Kleinwagen ist der Corsa OPC für mich der hässlichste Kleinwagen.Zitat:
Original geschrieben von AGK
wie gesagt alles eine Frage des Geschmackes ich zb finde den neuen Corsa/OPC häßlichTut mir leid, aber das Auto wirkt einfach nur prollig - halt perfekt zum abendlichen prollen auf dem McDonalds Parkplatz... Beim Astra OPC ist die Verwandlung zum sportiven Kompakten deutlich besser und dynamischer gelungen.
Ok, wenn man kein Bezug / Freude / Gefallen an den Auto hat, wieso kann man dann diese Themen nicht einfach ignorieren?
Nur durch solche provokanten Äußerungen entstehen diese bekloppten Threads die mit der Ausgangsfrage nichts mehr zu tun haben!! Thread-Thema "OPC-Fahrer wie sind eure bisherigen Erfahrungen über euer Auto".
Wenn man über die Prolligkeit oder Hässlichkeit des Autos diskutieren möchte / muss / bzw. seine Meinung kundgeben möchte, kann man doch einfach einen neuen Thread aufmach mit dem Titel "Corsa OPC, Gott bist du hässlich".
MFG Sammy
Zitat:
Original geschrieben von Sammy_Opel
Ok, wenn man kein Bezug / Freude / Gefallen an den Auto hat, wieso kann man dann diese Themen nicht einfach ignorieren?Zitat:
So sieht es aus! Neben dem Ford Fiesta, dem Peugeot 207 u. dem Citroen Kleinwagen ist der Corsa OPC für mich der hässlichste Kleinwagen.
Tut mir leid, aber das Auto wirkt einfach nur prollig - halt perfekt zum abendlichen prollen auf dem McDonalds Parkplatz... Beim Astra OPC ist die Verwandlung zum sportiven Kompakten deutlich besser und dynamischer gelungen.
Nur durch solche provokanten Äußerungen entstehen diese bekloppten Threads die mit der Ausgangsfrage nichts mehr zu tun haben!! Thread-Thema "OPC-Fahrer wie sind eure bisherigen Erfahrungen über euer Auto".Wenn man über die Prolligkeit oder Hässlichkeit des Autos diskutieren möchte / muss / bzw. seine Meinung kundgeben möchte, kann man doch einfach einen neuen Thread aufmach mit dem Titel "Corsa OPC, Gott bist du hässlich".
MFG Sammy
Ich habe bezug zu Opel - schau mal in meine Signatur.😉
Und wieso sollte das hier nicht reinpassen? Hier geht es um Erfahrungen über den OPC. 😉
Ich fasse mal die bisherigen Erfahrungen aus diesem Forum so zusammen:
"Golf & Co. wollen andauernd mit mir Rennen fahren und verlieren...hehe"
"Alle anderen Autos(besonders Fiat) sind hässlich und können eh nicht mithalten"
"Ich hab alle BMW usw. auf der Autobahn bei meiner OPC Probefahrt abgezogen"
"Ich will gegen deinen Golf rennen fahren"
Hab ich was vergessen?
Sorry Jungs, aber da dürft ihr euch wirklich nicht wundern, wenn man sich über euch lustig macht bzw. euch nicht für voll nimmt...
@berti: Du springst auch wirklich auf jede noch so kleine Provokation an...
Zitat:
Und wieso sollte das hier nicht reinpassen? Hier geht es um Erfahrungen über den OPC. 😉
"Alle anderen Autos(besonders Fiat) sind hässlich und können eh nicht mithalten"
Hab ich was vergessen?
Sorry Jungs, aber da dürft ihr euch wirklich nicht wundern, wenn man sich über euch lustig macht bzw. euch nicht für voll nimmt...
Toll, hast nen Opel und kannst dich jetzt mal schön freuen. Bist sogar noch im Richtigen Forum, leider nur nicht im richtigen Thread... So wie einige andere auch, aber auch egal...
Leider kannst du wohl anscheinend nicht einmal richtig lesen, geschweige denn das Gelesene sinngemäß zusammen fassen... Wer hat denn sowas geschrieben?
Golf & Co. wollen andauernd mit mir Rennen fahren und verlieren...hehe"
NIEMAND!
Weder dass jemand auf der Autobahn irgendwelche BMW´s abgezogen hätte (was ja schön wäre, dann hätte derjenige mehrere Autos), noch wollte hier jemand mit nem Golf nen Rennen fahren... Geschweige denn stand die Aussage hier im Raume, dass alle anderen Autos häßlich sind... Ich persönlich find den häßlich, aber das hat hier nichts zu suchen, genauso wie du oder der Sonderschüler Naflord... Denn: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!!
Zitat:
Original geschrieben von seba961
Zitat:
Original geschrieben von seba961
Toll, hast nen Opel und kannst dich jetzt mal schön freuen. Bist sogar noch im Richtigen Forum, leider nur nicht im richtigen Thread... So wie einige andere auch, aber auch egal...Zitat:
Hab ich was vergessen?
Leider kannst du wohl anscheinend nicht einmal richtig lesen, geschweige denn das Gelesene sinngemäß zusammen fassen... Wer hat denn sowas geschrieben?
Golf & Co. wollen andauernd mit mir Rennen fahren und verlieren...hehe" (seba961)"Alle anderen Autos(besonders Fiat) sind hässlich und können eh nicht mithalten" (berti86)
"Ich hab alle BMW usw. auf der Autobahn bei meiner OPC Probefahrt abgezogen" (Jerec27)
"Ich will gegen deinen Golf rennen fahren" (berti86)
NIEMAND!
Weder dass jemand auf der Autobahn irgendwelche BMW´s abgezogen hätte (was ja schön wäre, dann hätte derjenige mehrere Autos), noch wollte hier jemand mit nem Golf nen Rennen fahren... Geschweige denn stand die Aussage hier im Raume, dass alle anderen Autos häßlich sind... Ich persönlich find den häßlich, aber das hat hier nichts zu suchen, genauso wie du oder der Sonderschüler Naflord... Denn: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!!
Okay, du willst es nicht anders...
Ich habe oben mal die Usernamen eingefügt.😉
Aber ich seh schon... Außer beleidigen hast du eh nichts drauf...🙂
Leute kommt mal wieder runter. Hier geht es um Erfahrungen und ich hoffe, dass man davon auch wieder ein wenig mehr hören wird.
Die Frage die mich nun stelle ist, wie ihr zum Corsa opc gekommen seid? Er sieht ohne Zweifel genial aus und hat eine Menge unter der Haube. Aber wie macht ihr das mit der Größe? Ist das Auto groß genug für ein Hauptfahrzeug im jungen Alter oder seid ihr doch schon älter und nutzt in als Haupfahrzeugl? Oder ist das Auto nur eine Spaßmaschine als Zweitwagen?
Ich bin bald mit dem Studium fertig und möchte mir, wenn ich schnell einen Job bekomme ein schönes Auto kaufen. Nur kann ich mir erstmal nur eins leisten und möchte ein Auto haben, welches Spaß macht. Nun könnte man sich vom Geld einen neuen Corsa OPC, einen Astra OPC Jahreswagen, einen Golf GTI Jahreswagen oder ein Skoda Octavia RS Jahreswagen kaufen, da sie alle zwischen 20000 und 22000 Euro liegen. Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, aber das wird sicher anders sein, wenn es erstmal soweit ist und ich ein paar Fahrzeuge probegefahren bin. Auch sind die letzten drei Fahrzeuge ein wenig größer und somit vielleicht ein wenig mehr als Reisefahrzeuge/Transportfahrzeuge geeignet.
Nun, was meint ihr? Was hat euch zum Corsa OPC bewegt? Wie alt seid ihr? Ist das euer Hauptwagen? Würdet ihr ihn wiederkaufen? usw....
Grüße
Dennis