OPC-Fahrer wie sind eure bisherigen Erfahrungen über euer Auto

Opel Corsa D

Hallo

Interressiere mich momentan für den OPC!
Wie kommt ihr bei das Fussgängervolk und andere Autofahrer an?
Wie ist der Spritverbrauch?
Wie weit kommt ihr mit ner Tankfüllung, bei sparsamer und rassender Fahrweise?

Danke für die Antworten!

MFG Payne

178 Antworten

Ne könnte noch klappen.Bei mir dauerte es acht Wochen!!
MfG Berti

8 Wochen für einen normalen Corsa 😎
Bei dem OPC mußt du eher mit 4-5 Monaten rechnen! Ich spreche leider aus Erfahrung 🙁 ... letzte Woche erst bestellt!

Hallo leute, meiner ist endlich angekommen und donnerstag um 11 uhr kann ich ihn abholen! :-)

Zitat:

Original geschrieben von DomeOPC

Hallo leute, meiner ist endlich angekommen und donnerstag um 11 uhr kann ich ihn abholen! :-)

Freut mich für dich DomeOPC.

Das regt in mir die Hoffnung, dass meiner auch bald kommt. Habe ihn ende April bestellt.

Ähnliche Themen

Uo ich kenne einen freund der hat ihn auch ende april bestellt und hat hute erfahren das sein auto erst im produktion gegangen ist und der liefertermin ende oktober ist.. hoffentlich trifft das nicht auch dich!

Dann hatte ich wohl Glück, aber ich musste nur 8 Wochen warten.
Zuerst hieß es bei mir auch es würde länger dauern, aber dann kam er doch schon früher.
MfG berti

Bei meinem Astra hats auch nicht lange gedauert. Händler sagte, es würde etwa einen Monat dauern, das Auto was aber schon nach knapp 3 Wochen da.

An alle Opc länker, ist bei euch auch so das wenn ihr ne kurve macht das dan der lenkrad nicht im mittelpunkt kehrt sondern müsst nachhelfen um ihn gerade zu bringen???

Nein, da stimmt was nicht. Bei mir ist das nicht so!!!
MfG Berti

Habe es heute noch mal probiert, und es ist so, bei 90 grad curven kehrt er problemslos zurück ausser vileicht 1 cm nachhelfen

Tja sowas nennt man Fortschritt, beim Corsa C kannste dir die Lenkung einstellen und er fährt die Kurve fast ohne  Nachkorrektur 😉 (natürlich keine 90°).

Aha.
Hast da genauere Infos?
Meine ist mir zu leichtgängig.

Also ich habe keine Probleme mit der Lenkung. Bin mal mit 50 um ne Kurve "gecruist". Kam mir gar nicht so schnell vor und von der Lenkung her ist alles sehr präzise. Natürlich muss man auch nachlenken (lasse mein Lenkrad nicht in der Kurve los; schon gar nicht bei ner 90° Kurve😉)...

Wie schnell seid ihr denn schon mal mit eurem Baby gefahren? Ich habs erst auf ca. 223 km/h geschafft, aber da war noch einiges an Platz nach oben (Drehzahlmesser stand bei 5500 U/min).

Also das mit der lenckung hat sich erledigt, meinen freund hat scheisse geredet, die lenkung ist genial hoch 3!
Also ich war bei 150 weil ich erst 470 km drauf habe und das auto noch eingefahren werden muss

Am WE 343km/h, da hat er aber fast gekotzt. Da war dann wirklich schluss.
MfG Berti

Deine Antwort