Opc Dvd
Als ich vor 1 Woche mal ein wenig bei ebucht gesurft habe, viel mir eine "Showroom" DVD auf, die für 4 Euro angeboten wurde, mit angeblich ca. 10 Minuten Laufzeit. Gut, dachte ich, für insgesamt 5,50 Euronen- kaufen!
Gestern kam die Scheibe dann an und ich habe sie sowohl am Computer als auch im DVD Player abgespielt. Heißt, es gibt Filmchen über die verschiedenen OPCs, inkl. dem neuen Meriva, die von von Manuel Reuter vorgestellt werden, sowie Multimedia Specials, die man nur am PC sehen und auch hören kann.
Fazit- ein echt geiles Teil! U. a. befinden sich folgende Themen auf der DVD:
* Alle OPCs in einem Film
* OPC Verkaufsprospekt
* Skizze Nürburgring
* Rekordfahrt Manuel Reuter in 8:35 mit dem Astra auf der Nordschleife, komplette Runde
* Dito, als Mastercut mit Angel Funktion so dass man wärend der Fahrt 3 Sichtweisen switchen kann, verschiedene Perspektiven aussen und Hubschrauber, innen und vorne von der Motorhaube
* Dito mit allen Telemetriedaten, es ist der Tacho mit DZM und Geschwindigkeit, Ganganzeige, Brems- und Gaspedalstellung angezeigt
* Von allen OPC Modelle sind Soudfiles vorhanden, Start des Motors und volle Beschleunigung mit 2 Gangwechseln
* Erklärung IDS, warm up vor der fliegenden Runde und making of.
...
Alles in allem ein Sahneteil, dass man sich nicht entgehen lassen sollte!! Ich war begeistert!
61 Antworten
So, die DVD ist gerade per Post angekommen.
Gleich mal alles vernachlaessigt und DVD geschaut:
Fazit:
Sehr sehr nette DVD, vorallem das Soundfile vom Vectra OPC ist (sry) GEIL. 😁
H@llo,
DVD soeben aus der Post gefischt.
Den Yamaha mal vorheizen, dann gehts gleich los 😁
Das ganze war umsonst, äh kostenlos, und hat noch nicht mal eine Woche gedauert.
Super Service von Opel A u s t r i a! Sollten sich da die Deutschen Kollegen eine Scheibe abschneiden? Manchmal entsteht irgendwie der Eindruck.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von RollMaxx
H@llo,
DVD soeben aus der Post gefischt.
Den Yamaha mal vorheizen, dann gehts gleich los 😁Das ganze war umsonst, äh kostenlos, und hat noch nicht mal eine Woche gedauert.
Super Service von Opel A u s t r i a! Sollten sich da die Deutschen Kollegen eine Scheibe abschneiden? Manchmal entsteht irgendwie der Eindruck.Gruß
Kann ich nur beipflichten. Hab meine auch eben aus der Post geholt🙂.
P.S.: Bei 7.1 kommt der Sound extrem gut rüber🙂
Ich auch 🙂 Und jetzt würd ich am liebsten auf'm Ring!
Ähnliche Themen
Hallo, hab mir die DvD bei Ebay gekauft (3,79Euro inklusive Versand)
Ist noch unterwegs, hoffe sie kommt bald!!!
da wäre die sportauto billiger gewesen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
da wäre die sportauto billiger gewesen 😉
Noch billiger ist da die Email an Opel Austria.😁
So,
meine DVD ist heute auch aus Wien gekommen. Thx an Opel Austria.
Die interaktive fahrt ist echt geil, obgleich die virtuellen zeiger manchmal etwas hakeln (vielleicht liegts auch am billig Player).
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann IV. bis 200....V. bis 230 und den VI für alles was drüber ist. Man die Kiste hängt am Gas...apropos...ob man den auch auf Autogas umrüsten kann? Such für mein Mädl noch n passenden Wagen, mit dem ich auch fahren kann(muss,darf) wie auch immer...😁
Weiß jemand die Motorenbezeichnung?
G
simmu
Also der normale 200PS Astra hat nen Z20LER (glaub ich). Dann wird der OPC wohl so ähnlich heissen.
Aber so wie der geht währ mir egal was der säuft, wenn ich nach einer Woche den Monat pleite bin hat's sich gelohnt und ich hab Dauergrinsen 🙂
Also ich muss sagen vom Sound des Vectra OPC bin ich etwas enttäuscht. Hätte ruhig ne Spur "härter" und lauter aggressiver sein können finde ich. Den vom Astra OPC und Meriva OPC finde ich gelungen.🙂
Heute is die DVD von Opel AT auch bei mir eingetroffen - nettes Spielzeug das Ganze :-)
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Also ich muss sagen vom Sound des Vectra OPC bin ich etwas enttäuscht. Hätte ruhig ne Spur "härter" und lauter aggressiver sein können finde ich. Den vom Astra OPC und Meriva OPC finde ich gelungen.🙂
Hab ich auch gedacht, aber der OPC Vectra steht mit 73 (!!!!!!!) Db im Schein. Ich glaube das Soundfile ist etwas mhhh leise 😁
*Edit* Vorbeifahrgeräusch wohlgemerkt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Menace-X
Hab ich auch gedacht, aber der OPC Vectra steht mit 73 (!!!!!!!) Db im Schein. Ich glaube das Soundfile ist etwas mhhh leise 😁
*Edit* Vorbeifahrgeräusch wohlgemerkt 😉
xD ich wollt schon meckern "da klingt mein 2.2direct ja noch böser😁"... Aber ich denke mal man muss ihn Live hören. Also wenn der Sound dann genauso wie auf der DVD ist ,dann bin ich enttäuscht von OPC.😁
Vielleicht zieh ich die Tage mal zu meinem FOH und schau mal, ob der einen da stehen hat 😁 Würde mich nämlich auch mal interessieren, wie der "live" klingt. Aber wenn die schon in der Sport Auto schreiben "imposanter Sound", dann muss der doch echt was hermachen 😁 So von den Files find ich auch, dass der Astra giftiger und bissiger klingt.
Zitat:
Original geschrieben von Menace-X
Vielleicht zieh ich die Tage mal zu meinem FOH und schau mal, ob der einen da stehen hat 😁 Würde mich nämlich auch mal interessieren, wie der "live" klingt. Aber wenn die schon in der Sport Auto schreiben "imposanter Sound", dann muss der doch echt was hermachen 😁 So von den Files find ich auch, dass der Astra giftiger und bissiger klingt.
Ich find das selbst der Meriva besser klingt ,als der Vectra OPC.😁
Aber wie gesagt. Man muss es Live erleben...