Opc Dvd
Als ich vor 1 Woche mal ein wenig bei ebucht gesurft habe, viel mir eine "Showroom" DVD auf, die für 4 Euro angeboten wurde, mit angeblich ca. 10 Minuten Laufzeit. Gut, dachte ich, für insgesamt 5,50 Euronen- kaufen!
Gestern kam die Scheibe dann an und ich habe sie sowohl am Computer als auch im DVD Player abgespielt. Heißt, es gibt Filmchen über die verschiedenen OPCs, inkl. dem neuen Meriva, die von von Manuel Reuter vorgestellt werden, sowie Multimedia Specials, die man nur am PC sehen und auch hören kann.
Fazit- ein echt geiles Teil! U. a. befinden sich folgende Themen auf der DVD:
* Alle OPCs in einem Film
* OPC Verkaufsprospekt
* Skizze Nürburgring
* Rekordfahrt Manuel Reuter in 8:35 mit dem Astra auf der Nordschleife, komplette Runde
* Dito, als Mastercut mit Angel Funktion so dass man wärend der Fahrt 3 Sichtweisen switchen kann, verschiedene Perspektiven aussen und Hubschrauber, innen und vorne von der Motorhaube
* Dito mit allen Telemetriedaten, es ist der Tacho mit DZM und Geschwindigkeit, Ganganzeige, Brems- und Gaspedalstellung angezeigt
* Von allen OPC Modelle sind Soudfiles vorhanden, Start des Motors und volle Beschleunigung mit 2 Gangwechseln
* Erklärung IDS, warm up vor der fliegenden Runde und making of.
...
Alles in allem ein Sahneteil, dass man sich nicht entgehen lassen sollte!! Ich war begeistert!
Ähnliche Themen
61 Antworten
Derartige Wucher-Geschichten laufen auch mit Navi-Update-CDs oder gar frei verfügbaren Anleitungen.
MfG BlackTM
Information ist alles, manche glauben billiger als bei Ebay gibts nicht, das ist ein großer Irrtum (auch wenns bei vielen Dingen wohl stimmt). Also immer erst im Netz etwas suchen, dann gehts meist billiger oder wie in diesem Fall gratis.
Also ehrlich gesagt- ich habe nun 5,5 Euro bezahlt.. das bringt mich nicht um- und ich hatte sie innerhalb von 2 Werktagen. Klar- umsonst ist immer billiger, und ich wusste in dem Fall nicht, dass man sie online bestellen kann.
Lasst uns nicht über ebay, wucher oder was immer sprechen- mein Opel Händler sagte mir gestern, er hätte keine mehr da, müsste er bestellen, weiß nicht wie die Lieferzeit wäre.
Ich persönlich freue mich über die wirklich gelungene DVD- das ist für mich die Hauptsache!
Die Gänsehaut bei den Soundfiles entschädigt für alles..
soll angebklich auch der Sport-Bild beiliegen
hatte meine gestern bei Opel.at bestellt, thxs für den Tip
btw. die 5,50 über ebay sind ja nicht wirklich ein Weltuntergang wenn mans gekauft hat
Na da hatte ich ja mal wieder unwahrscheinliches Glück...
Auf der Essener Motorshow hat man mir die DVD fast schon aufgedrängt, wenn ich nen kleinen Fragebogen ausfülle, und heute hab ich sie als Abonnent der AutoBild Sportscars gleich nochmal bekommen!
Hmm, hab sie jetzt 2x
Ist aber schon was feines, schade nur das der Vectra OPC nicht auch mal ausführlich gefahren wird…
Freundliches Fragen beim FOH um die Ecke hilft da auch schon weiter...ist auf jedenfall echt ne schicke DVD mit schicken Autos
habe die opc dvd in der aktuellen sportauto gefunden
bin allerdings abonnent, weiß nicht ob das auch am kiosk beiliegt
nebenbei sehr geschickt am anfang des testberichts vectra opc vs. 330i eingelegt
Na Du bist ja goldig... wie ist der Test denn nun ausgegangen?? DAS interessiert uns doch brennend...
Ok.. hab meine Frau angerufen.. die Sport Auto war schon im Kasten...der Vectra OPC verliert mit 2 Punkten gegen den 330i! Sch..ade!
leider ist der test nciht vollständig weil am hockenheimring zu schlechtes wetter geherrscht hat. aber das wird wohl nachgereicht
kurz: ein dampfhammer als motor mit super sound, der leider zuviel power für den frontantrieb hat. die elastizität besser als beim bmw, dafür schlechtere 0-100 beschleunigung. aber am ende dann noch der dezente hinweis auf den preis (bmw über 10.000€ teurer als der opel).
wens interessiert: 33 spax bmw vs. 31 opel (wie gesagt ohne hockenheim)
Hallo
Hier mal die beschleunigung
BMW 330i Vectra OPC
0-40 1.9s 2.2s
0-60 3.2s 3.7s
0-80 4.7s 5.1s
0-100 6.4s 6.7s
0-120 9.0s 9.3s
0-140 11.3s 11.7s
0-160 15.1s 15.3s
0-180 18.8s 18.5s
0-200 23.3s 23.7s
Elastizität im 4./5./6. Gang aus 80 km/h
BMW 330i Vectra OPC
bis 100 km/h 3.2s/3.9s/4.9s 2.8s/3.7s/4.5s
bis 120 km/h 6.6s/7.8s/10.1s 5.9s/7.4s/9.4s
bis 140 km/h 10.2s/12.3s/15.7s 9.2s/11.5s/14.4s
bis 160 km/h 13.9s/17.2s/21.8s 12.3s/15.9s/20.0s
bis 180 km/h 18.1s/22.8s/29.1s 15.6s/20.7s/27.0s
Ich finde das sich der OPC sehr gut geschlagen hat, ich war überrscht das der OPC Motor so gut in der beschleunigung mithalten konnte und in der Elastizität doch deutlich besser ist.
mfg
Ist auch in der "Kioskversion" drin, die DVD!!
Hab mir gestern zufällig mal wieder die Sport Auto gekauft, da war ich dann zuhause doch sehr positiv überrascht
Ich hab sie auch. Ist echt gut gemacht. Ich hab die Sportscars im Abo und da wars auch dabei. Habe eben erst gesehen, dass die da drin ist. Wenn ich das früher gewusst hätte...
Hab sie jetzt auch aus der SportAuto. Ist echt nett gemacht, fehlt bei der Tachokamera nur noch die Tankuhr
Das ESP müsste eigentlich während der fahrt aktiv gewesen sein, was meint ihr? Die sprechen ja schließlich von einem "Serienfahrzeug"? Das Dauerblinken muss dem Manuel Reuter doch mächtig auf den Geist gegangen sein?!
Jaja, Opel + Nordschleife = sauschnell (Mein FOH hat ich glaub 3x oder 4x mit nem Corsa A beim 24h Rennen die Klassenwertung gewonnen )
Zitat:
Original geschrieben von Menace-X
Hab sie jetzt auch aus der SportAuto.)
Auch gerade geholt, echt gut gemacht !

Und obendrein ein interessanter Test der neuesten Sportreifen 225 / 40 R 18 incl. des neuen Conti SC 3, der aber nicht zu den Testsiegern gehört.
Sport - Auto testet hier allerdings nur - der Name verpflichtet

- die Fahreigenschaften bei Trockenheit und Nässe, Kriterien wie z. B. Geräusch/Komfort und RoWi werden nicht getestet

Trotzdem sehr aufschlussreich !
Gruß BBD