Opc Dvd
Als ich vor 1 Woche mal ein wenig bei ebucht gesurft habe, viel mir eine "Showroom" DVD auf, die für 4 Euro angeboten wurde, mit angeblich ca. 10 Minuten Laufzeit. Gut, dachte ich, für insgesamt 5,50 Euronen- kaufen!
Gestern kam die Scheibe dann an und ich habe sie sowohl am Computer als auch im DVD Player abgespielt. Heißt, es gibt Filmchen über die verschiedenen OPCs, inkl. dem neuen Meriva, die von von Manuel Reuter vorgestellt werden, sowie Multimedia Specials, die man nur am PC sehen und auch hören kann.
Fazit- ein echt geiles Teil! U. a. befinden sich folgende Themen auf der DVD:
* Alle OPCs in einem Film
* OPC Verkaufsprospekt
* Skizze Nürburgring
* Rekordfahrt Manuel Reuter in 8:35 mit dem Astra auf der Nordschleife, komplette Runde
* Dito, als Mastercut mit Angel Funktion so dass man wärend der Fahrt 3 Sichtweisen switchen kann, verschiedene Perspektiven aussen und Hubschrauber, innen und vorne von der Motorhaube
* Dito mit allen Telemetriedaten, es ist der Tacho mit DZM und Geschwindigkeit, Ganganzeige, Brems- und Gaspedalstellung angezeigt
* Von allen OPC Modelle sind Soudfiles vorhanden, Start des Motors und volle Beschleunigung mit 2 Gangwechseln
* Erklärung IDS, warm up vor der fliegenden Runde und making of.
...
Alles in allem ein Sahneteil, dass man sich nicht entgehen lassen sollte!! Ich war begeistert!
61 Antworten
Habs mir gerade nochmal angehört. Der vectra wird auch nicht im Ansatz voll beschleunigt, bei dem sollen die Reifen auch noch vom 2ten in den 3ten jammern, da hör ich nix. Und der hat auch nicht diesen wunderschönen *Knall*, wenn man vom Gas geht 🙁 (da hab ich übrigens mal ne Frage zu. Bei nem DTM Rennwagen beispielsweise knallts ja, weil überschüssiges unverbranntes Benzin direkt im Auspuff verbrennt --> Stichflamme aus Auspuff ^^ ... is des bei dem Astra genauso???)
Wenn mich nicht alles täuscht hört man beim Meriva diesen Knall😁.
Ich hoffe mal das es nur eine schlechte Aufnahme ist, denn ansonsten finde ich pers. den Sound ziemlich "lahm" für ein Sportliches Auto. Da grollt selbst der 2.2direct böser😁.
Meriva und Astra. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Menace-X
(da hab ich übrigens mal ne Frage zu. Bei nem DTM Rennwagen beispielsweise knallts ja, weil überschüssiges unverbranntes Benzin direkt im Auspuff verbrennt --> Stichflamme aus Auspuff ^^ ... is des bei dem Astra genauso???)
Eher unwahrscheinlich. Das hält kein Kat auf Dauer aus. Schon gar nicht ein Keramikkat. Gegen die Stichflamme hätte bestimmt auch der TÜV was.
Gruß
Achim
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Menace-X
Meriva und Astra. 😉
Stimmt.😁
Aber wie general1977 schon schrieb gegen Stichflammen und geknalle hat der TÜV was😁
Nenene, die Stichflamme kommt nur aus den Rennwagen. Beim OPC Astra und Meriva knallts halt, wenn die bei der Aufnahme vom Gas gehen. War etwas unglücklich formuliert. Also meines Wissens werden bei Rennwagen (Bsp DTM) beim Lastwechsel überschüssige Benzin"tröpfchen" im Auspuff verbrannt. Deswegen knallts und flämmts. Nu meine Frage, obs beim Astra auch knallt, weil da Benzin im Auspuff verbrennt. Aber stimmt, da sitzt ja noch ein Kat (den hab ich ja ganz vergessen 😁 😁) der hält sowas sicher nich aus ...
das "geknalle" passiert nur im extremfall !!
du musst schon richtig hoch in den touren sein und dein motor hart rannehmen bevor der knallen tut.
habe meinen nothelle a3 turbo damals auch nur auf der NS zum "sprechen" gebracht und ein oder zweimal in den alpen, beim passschleudern.
bum ! 😁
joe
Moin,
die Fehlzündungen der DTM Autos entstehen beim schalten, da das sequentielle Getriebe die Zündung zum Gang einlegen kurz unterbricht wird das Benzin was dann im Auspuff ist explosionsartig verbrannt -> flamme + knall.
... und wer meint dass sein Vectra besser als der OPC klingt, kann ja gerne mal ein Soundfile hier ins Forum stellen 😁
Gruß
Shorty
Zitat:
Original geschrieben von Shorty75
... und wer meint dass sein Vectra besser als der OPC klingt, kann ja gerne mal ein Soundfile hier ins Forum stellen 😁
Gruß
Shorty
Auf der DVD klingt er nuneinmal schlecht. Ein sportliches Auto sollte meiner Meinung nach einen etwas aggressiveren Klang bieten.
Aber wie ich schon sagte "Man muss ihn in Real hören...".
Jo,
habe die CD vor ein Paar Tage auch bekommen aus Ösiland
is ne nette CD aber für ein Orgasmus reichts nun auch wieder nicht:-)
Zitat:
Original geschrieben von 153tom
is ne nette CD aber für ein Orgasmus reichts nun auch wieder nicht:-)
Muß sie daß? 😉
Bin aber der Meinung das der Meriva OPC an den Sound des Vectra OPC, nocht nicht mal annähernd herankommt. Ich hab´ sie beide gehört, LIVE
Anschieben tun beide richtig gut. Der MINI Cooper S hat auch gegen den Meriva das nachsehen.
Mal sehen wie lange die schreibende Zunft, z.B. AMS, braucht um auch diese Autos wieder schlecht zu machen. Kann doch nicht sein das ein Opel gegen BMW...........
Zitat:
Moin,
Gruß
Shorty
Meine aktuelle Anlage klingt besser.. 😉 Aaaaber.. es sind immer noch 4 Zylinder gegen 6! Also das Klangbild dürfte beim V6 schöner klingen.
Ich hab mir nun die DVD nun ein, zwei Mal angesehen...
speziell das Video zur Vorstellung der OPC-Fahrzeugreihe unterstreicht mit seiner Aufmachung leider den Versuch eine Kundschaft zu erobern, die dem Preisniveau nicht gewachsen ist.
In Sachen Leistungsmarken und Qualität braucht sich Opel eigentlich nicht zu verstecken.
Warum im Video aber eine Fahrweise gegen jede Vernunft dargeboten wird (in Zweierreihe auf "öffentlicher" Straße mit gegenseitigen rechts- und linksseitigen Überholmanövern, quitschende Räder beim Anfahren, und als Hammer: berfahren einer schraffierten Fläche mit haarscharfen Ausweichmanöver vor einer Leitplanke) ist ebenso schwer nachvollziehbar wie die billig wirkenden "Hot Wheel"-Effekte im Film.
Wird so Dynamik dargestellt?
Mit einem kraftvollen, aber dezenteren Auftritt hätte sich Opel meiner Meinung nach einen größeren Gefallen getan.
Oder wie seht Ihr das ?
Gruß
Shorty
Zitat:
speziell das Video zur Vorstellung der OPC-Fahrzeugreihe unterstreicht mit seiner Aufmachung leider den Versuch eine Kundschaft zu erobern, die dem Preisniveau nicht gewachsen ist.
Woher willst du das bitteschön Wissen?
Hallo,
hast im Prinzip recht, aber Audi , BMW oder DC (Häkinnen -Spot von früher) gestalten ihre Fz - Präsentationen auch pseudo - dynamisch fernab der Realität.
Aber die Hatz über den Ring - das hat was 🙂
Gruß BBD