ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opc Dvd

Opc Dvd

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 6:01

Als ich vor 1 Woche mal ein wenig bei ebucht gesurft habe, viel mir eine "Showroom" DVD auf, die für 4 Euro angeboten wurde, mit angeblich ca. 10 Minuten Laufzeit. Gut, dachte ich, für insgesamt 5,50 Euronen- kaufen!

Gestern kam die Scheibe dann an und ich habe sie sowohl am Computer als auch im DVD Player abgespielt. Heißt, es gibt Filmchen über die verschiedenen OPCs, inkl. dem neuen Meriva, die von von Manuel Reuter vorgestellt werden, sowie Multimedia Specials, die man nur am PC sehen und auch hören kann.

Fazit- ein echt geiles Teil! U. a. befinden sich folgende Themen auf der DVD:

* Alle OPCs in einem Film

* OPC Verkaufsprospekt

* Skizze Nürburgring

* Rekordfahrt Manuel Reuter in 8:35 mit dem Astra auf der Nordschleife, komplette Runde

* Dito, als Mastercut mit Angel Funktion so dass man wärend der Fahrt 3 Sichtweisen switchen kann, verschiedene Perspektiven aussen und Hubschrauber, innen und vorne von der Motorhaube

* Dito mit allen Telemetriedaten, es ist der Tacho mit DZM und Geschwindigkeit, Ganganzeige, Brems- und Gaspedalstellung angezeigt

* Von allen OPC Modelle sind Soudfiles vorhanden, Start des Motors und volle Beschleunigung mit 2 Gangwechseln

* Erklärung IDS, warm up vor der fliegenden Runde und making of.

...

Alles in allem ein Sahneteil, dass man sich nicht entgehen lassen sollte!! Ich war begeistert!

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 14. Februar 2006 um 6:20

gruß nach wuppertal.

kannst du diese "filmchen" ins netz stellen ??

als NS fetischist ist das ding ein "must have".

thx, joe

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 6:27

Ins Netz stellen wird schwierig... habe da leider keine Möglichkeit- aber wie gesagt- bei ebay gibt es die sehr erschwinglich und es lohnt sich- da hat Opel sich wirklich Mühe mit gemacht. War selbst überrascht, dachte am Anfang- naja, Laufzeit ca. 10 Minuten.. aber alleine die verschiedenen Nordschleife Fahrten aus verschiedenen Perspektiven sind schon der Hammer... und die Soundfiles.. gerade der Vectra hört sich beim weg Beschleunigen wirklich - und das ist keine Übertreibung - nach Porsche an! Sondtuning vom Feinsten. Selber das Nesthäckchen, der Meriva mit seinem 1,6 Liter Motörchen gibt für ein Serienfahrzeug eine echt gute Figur ab. Also die Kohle für die DVD lohnt sich alle mal!!!

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 6:31

Mist... der hat sie nochmal einen Euro billiger gemacht... :D

ebay OPC DVD

Und jetzt noch ein klein wenig Ärgern.

Hier hätteste das Video umsonnst bekommen:

http://www.opel.at/page.asp?id=2005120915045871IM7

Opel Österreich hat das auch nach Deutschland gesendet und zwar umsonst.

Quelle:

http://astra-h.de/viewtopic.php?t=5529&highlight=opc+video

 

Gruß

Goolsworld

Und außerdem kriegt man die komplette DVD umsonst.

Bei Opel Österreich auf der Homepage bestellen. Einfach bei Adresse noch Germany dazu schreiben, dann ist die in einer Woche bei dir.

PS: Ups, sehe gerad ...der Kollege vor mir hat das ja schon geäußert

am 14. Februar 2006 um 10:21

und schon bestellt....

mal sehn, wann sie da ist. freu mich schon den opc vectra über meine guten boxen geniessen zu dürfen.

p.s.: danke für den tip TTR

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 10:51

Gerne.. auch wenn man sie umsonst erhält, was ich nicht wusste, die DVD ist wirklich ein Hammer und ein must have!

Die Sounds sind echt genial... lasst Euch überraschen ;)

schau dir mal die runde von manuel komplett inboard an! das macht mal richtig laune!

wirklich zu empfehlen! ;)

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 11:24

Hab ich doch schon... :D

Mich würde mal interessieren, welche Zeit ein Walter Röhrl oder Horst von Saurma in einem supertest der Sport Auto erzielen würde... 100% trocken war es ja nicht an allen Teilen der Strecke!

Wenn man bedenkt, dass mit 8:35 der Astra OPC gerade mal 7 Sekunden langsamer ist als mein Ex 400 PS M5 E39 (sport Auto Supertest, 8:28)... das ist schon ein Kracher!

Servus goolsworld,

Super Tip, danke für den Hinweis! :D

Da wird einem das Maul schon vorab wässrig. ;)

So Long!

PW

also das ist ja wirklich eine frechheit...das die verkauft wird...die kann man bei opel.at bestellen...hab ich gemacht...hat aber ca. 3 Wochen gedauert...aber ist nicht schlecht gemacht...

und zweitens...eurer freundlicher um die ecke hat die auch...

gruss

Vielleicht sollte man mal Opel auf diese Auktion(en) aufmerksam machen?? Ist ja schließlich ein Werbeartikel ... die sind nicht ohne Grund umsonst. Und ich gehe nicht davon aus, dass derjenige, der die DVD's vertickt die Urheberrechte hat oder zum Verkauf von Opel/OPC autorisiert ist.

*edit* und die Email Adresse, die da bei der Auktion angegeben wird ist ja wohl echt dreist oder?: opc_versandhaus@web.de

Hallo,

danke für den Link! Da habe ich mir jetzt auch mal eine bestellt. Da das auf der IAA schon leider mit der Probefahrt des OPC nicht funktioniert hat.

MfG

Lars

Du kannst ja eine beliebige DVD auch bei EBAY verkaufen, also wird sich da schlecht was dagegen machen lassen.

Hab mir die DVD schon vor ein paar Wochen gegeben, würd das aber selber gern mal ausprobieren auf ner Rennstrecke :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen