OPC 2006 = doch der 2. turbo?!?

Opel Vectra C

was meint ihr dazu?

wird der opc wohl doch der 2.8 turbo und der sauger mit 215 ps ersetzt den 3.2?!?

http://autotelegraaf.nl/vanonzeredactie/?id=34712

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diko22

Sorry - aber neu ist neu - ich will das beste im Moment verfügbare für mein Geld - das ist denke ich mein gutes Recht als Kunde - sofern es zeitlich vereinbar ist

Ja, und das ist das aktuelle Modell.

Das zu entscheiden sollte dem Kunden obliegen - bei Modellwechsel und bei Facelift ;-)

in der aktuiellen mot steht folgendes:

den vectra opc gibt es mit einem 2,8 v6 turbo mit 280 ps und einem diesel mit über 200ps (doch register, oder v6?)...

corsa1000

Zitat:

Original geschrieben von corsa1000

den vectra opc gibt es mit einem 2,8 v6 turbo mit 280 ps und einem diesel mit über 200ps (doch register, oder v6?)...

Hab ich auch gelesen:

Aber, da stand auch schon drin, dass der Signum anders aussehen soll. Und so wies aussieht ist das nicht der Fall

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diko22

Das zu entscheiden sollte dem Kunden obliegen - bei Modellwechsel und bei Facelift ;-)

Was heißt hier entscheiden??? Es gibt zu einem Zeitpunkt immer nur ein Modell, von daher gibt es kein entscheiden

Alle "offiziellen" Infos von Opel auf eure Nachfragen könnt ihr den Hasen geben, d.h., sie sind solange nichts wert, bis ihr euch beim Händler eure Objekte der Begierde ansehen, probefahren und kaufen könnt.

Ich habe im Herbst 2003 nachgefragt, wann der (Motorshow Essen 2003) 1,9 CDTI mit 212 PS (OPC)) zu kaufen ist.

Antwort: Ab Herbst 2004.

Ich habe außerdem im Frühjahr 2004 angefragt, wann es einen 6-Zylinder Diesel mit EU-4 Norm geben wird.

Antwort: Bis Ende 2004 werden alle vefügbaren Motoren beim Opel Vectra/Signum Euro-4 haben.

Das hätte heißen können, daß der 3-Liter V6 mit EU-3 eingestellt wird oder, daß dann tatsächlich alle verfügbaren Dieslmotoren EU-4 erfüllen.

Und was ist die Realität?

Der 3,0 V6 hat immer noch EU 3 und wird weiter angeboten (und wird kaum noch verkauft...).

Opel's Marketing-und Informationspolitik ist meienr Meinung nach einfach nur unprofessionell.

Zitat:

Original geschrieben von valium

Also für eine neues Modell wird immer Werbung gemacht, aber für ein Facelift nie vor der Veröffentlichung. Auch nicht von BMW oder Audi. Das wird solange geheim gehalten wie es geht, damit sich der alte noch gut verkauft.
Schau ins Audi A3 Forum. Bei denen ist es das selbe mit ihrem SFG. Und wird da Werbung gemacht?? Nee, Audi will ja noch ein paar alte verkaufen.

Zitat:

Was heißt hier entscheiden??? Es gibt zu einem Zeitpunkt immer nur ein Modell, von daher gibt es kein entscheiden

[ironie]

Ach deswegen wird das FL geheimgehalten weil man sich dann ja nicht entscheiden kann - klar - du hast natürlich recht

[/ironie]

Bei einem neuen Modell (oder bei einem FL) habe ich natürlich nicht die Entscheidung wann ich mir (das zu diesem Zeitpunkt aktuelle) Modell hole - da muss mich wohl jemand leiten

Ich hab mal bei Opel angefragt, wegen Facelift und OPC. Außerdem hab ich gerfragt, ob und was für neue Motoren beim Facelift kommen. Auch ob es Änderungen an bestehenden Motoren geben wird.
Hier die komplette E-mail:

Sehr geehrter Herr TutnixzurSache,

wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 20. April 2005 und Ihr Interesse an unseren Fahrzeugen. Bitte entschuldigen Sie die unüblich lange Bearbeitungsdauer.

Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass das Facelift für den Opel Vectra für Herbst 2005 geplant ist. Über die Planung eines Opel Vectra OPC liegen uns derzeit keine Informationen vor.

Für weitere Anfragen stehen wir jederzeit gerne wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Adam Opel AG

Gib es den Hasen, die freu'n sich...

Deine Antwort