OPC 2006 = doch der 2. turbo?!?
was meint ihr dazu?
wird der opc wohl doch der 2.8 turbo und der sauger mit 215 ps ersetzt den 3.2?!?
38 Antworten
Ja nee,ist klar....
und der Omega Nachfolger kommt mit heckantrieb und V8 und den Osterhasen gibts wirklich!
Bis denne...
Re: Vectra OPC
Zitat:
Original geschrieben von vsassi
Die Anfrage wurde von einem Mitarbeiter des OPC Teams beantwortet.Ich habe nur nicht den ganzen Text mit eingefügt.
Gruss Volker.
Dann mach doch mal.
Vectra OPC
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
Ja nee,ist klar....
und der Omega Nachfolger kommt mit heckantrieb und V8 und den Osterhasen gibts wirklich!
Bis denne...
Immer langsam.Die Mail ist vom 7 Dezember.Ich habe nur eine Anfrage wegen dem Diesel OPC gemacht .Da mir das OPC Team keine genaue Aussage über das Datum der Einführung machen konnte habe ich mich dann doch für den normalen 1,9 CDTI mit 150 PS entschieden und mir den Irmscher Chip einbauen lassen.Ich kann Dir auch gerne mal die Mail zukommen lassen wenn Du irgendwelche Probleme mit der Glaubwürdigkeit meiner Aussage haben solltest.
Gruss Volker.
Volker, es geht nicht darum, dass Dir hier jemand nicht glaubt, im Gegenteil. Es geht um die Aussagen von Opel (vom KIC), die sich permanent wiedersprechen und eigentlich mit großer Regelmäßigkeit schlichtweg falsch sind.
Bsp.: "M V 6", laut Prospekt des Fahrzeuges steht das für "Multiram V6", laut KIC für "Motor V6"...
Ähnliche Themen
Vectra OPC
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Volker, es geht nicht darum, dass Dir hier jemand nicht glaubt, im Gegenteil. Es geht um die Aussagen von Opel (vom KIC), die sich permanent wiedersprechen und eigentlich mit großer Regelmäßigkeit schlichtweg falsch sind.
Bsp.: "M V 6", laut Prospekt des Fahrzeuges steht das für "Multiram V6", laut KIC für "Motor V6"...
Zu den Aussagen von Opel kann ich sonnst nichts sagen da es mein erster Opel ist und es auch meine erste Anfrage bei Opel war.Bin mit meinem Vectra mit Irmscher Chip so auch ganz Glücklich.
Bis dann.Muss zur Nachtschicht.
Gruss Volker.
Hi,
zu den Ankündigungen von Opel nur mal so viel.Ich stand schonmal auf der IAA vor nem Omega B Caravan mit V8 und freute mich drauf,den mal irgendwann zu fahren und was wurde daraus?!?
Ich glaube erst was,wenn ichs im Verkaufsraum sehe!Alles andere bringt leider eh nix.
Bis denne...
Opel bleibt in der Richtung ein Chaos Laden... bedenkt man, dass in 4,5 Monaten das Modelljahr 06 eingeläutet wird, somit Facelift und neue Motoren vorgestellt werden, wäre es clever, doch mal so langsam die Werbetrommel zu rühren... Vom Zafira, der auch neu kommt, gibt es schon in diversen Zeitschriften Infomaterial bis ins Detail, inklusive OPC. Warum nicht beim Vectra?
Weil der auf der IAA Premiere haben soll...mit zeitgleichem Verkaufsstart. Es handelt sich dabei um ein Facelift, nicht um ein neues Modell, weshalb man den Vorlauf für Werbung und Tests wohl nicht für nötig hält.
Schlimm genug... ich kann mich noch erinnern, als ich meinen MJ 05 bestellen wollte und der Händler im September noch nicht mal auf dem neusten Stand der Preisliste und neuen Optionen war....
Jetzt kommt ein Facelift mit Änderungen und neuen Motoren... bis das der Kunde offiziell mitgekommt sind schon einige Passats mehr verkauft worden! Mir unbegreiflich, aus Marketingsicht!
Nicht nur Dir...
P.S.: BMW stellt auf der IAA auch den neuen 3er Kombi vor (Weltpremiere). Trotzdem hat man bereits jetzt Bilder, Ausstattungsdetails und Preise per Pressemitteilung veröffentlicht.
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Weil der auf der IAA Premiere haben soll...mit zeitgleichem Verkaufsstart. Es handelt sich dabei um ein Facelift, nicht um ein neues Modell, weshalb man den Vorlauf für Werbung und Tests wohl nicht für nötig hält.
Und genau da liegt im Moment mein Problem
Ich würde gerne - aber warte lieber - weiß nicht wodrauf ich mich einlasse - einmal optisch (eigentlich der Hauptgrund weswegen ich auf ein FL des Signums warten möchte) - andererseits finanziell. Ich habe keine Möglichkeit im Vorfeld abzuschötzen ob ich bereit bin mehr Geld für die "Mehrleistung" zu bezahlen - was hab ich zB. von roten Zierleisten (übertrieben ausgedrückt) wenn mich diese nachher gezwungendermaßen auch noch Geld kosten.
Finde das Gebaren mächtig schwachsinnig - jetzt kaufen - später ärgern oder warten und später ärgern - was ist nun richtig?
Was die Motorisierungen angeht ist es natürlich mindestens genauso interessant - wobei mich der Turbo nur im Diesel interessiert ;-)
Also für eine neues Modell wird immer Werbung gemacht, aber für ein Facelift nie vor der Veröffentlichung. Auch nicht von BMW oder Audi. Das wird solange geheim gehalten wie es geht, damit sich der alte noch gut verkauft.
Schau ins Audi A3 Forum. Bei denen ist es das selbe mit ihrem SFG. Und wird da Werbung gemacht?? Nee, Audi will ja noch ein paar alte verkaufen.
Wo liegt denn da der Sinn? Im Zweifel ist es für den Endverbraucher das gleiche- ein neues Auto. Ob dezent und nur Facelift oder ein komplett neues Auto. So oder so wird ein potentieller Käufer auf den neuen Warten weil er auf dem neuesten Stand ist. Es sei denn es sind Firmenwagen, die geordert werden müssen oder Private, die sich sagen lieber ein paar Prozente mehr auf einen Alten als auf ein neues Modell welches ohne/ wenig Prozente an Rabatten hergibt.
Fakt ist doch, selbst in der Tagszeitung wird doch bekannt gegeben, dass z. B. in diesem Fall der Vectra überarbeitet wird und neue Motoren erhält. Somit weiß der Kunde doch, dass sich etwas tut. Der nächste Schritt ist dann herauszufinden- WAS tut sich, und da läuft er vor die Pumpe!
Somit bin ich der Meinung- entweder ist meine Firmenpolitik auf Blocken in allen Fällen, oder man ist offen und willig Infos Preis zu geben. Einen neuen Zafira expliziet in diversen Fachpressen seit Wochen zu durchleuchten, obwohl auch er erst im September zu kaufen ist und ein Facelift mit neuen Motoren geheim zu halten halte ich für unklug. Das zeigt das Opel eine Linie fährt wie die eines Radfahrers mit 3,5 Promille!
Verstärkt wird das ganze dann in diesem Fall auch noch, dass Opel / OPC ihre Aussagen, was Neuigkeiten angeht, wohl würfelt. OPC ja, OPC nein, OPC Diesel, OPC kein Diesel, OPC nur 2,8 Turbo ... etc...
Wo ist da bitte eine klare Linie?
Noch was @ valium - schau Dir beispielsweise das Facelift des A4s an- das war schon mindestens 6 Monate vor Verkaufsstart zu sehen- überall.
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Noch was @ valium - schau Dir beispielsweise das Facelift des A4s an- das war schon mindestens 6 Monate vor Verkaufsstart zu sehen- überall.
Ja Erlkönig Fotos die retuschiert wurden. Aber keine offizielen Audi Bilder.
Jetzt das selbe beim A3. Da gibt es nichnichtmal Erlkönigfotos.
Zitat:
Original geschrieben von valium
Also für eine neues Modell wird immer Werbung gemacht, aber für ein Facelift nie vor der Veröffentlichung. Auch nicht von BMW oder Audi. Das wird solange geheim gehalten wie es geht, damit sich der alte noch gut verkauft.
Schau ins Audi A3 Forum. Bei denen ist es das selbe mit ihrem SFG. Und wird da Werbung gemacht?? Nee, Audi will ja noch ein paar alte verkaufen.
Sorry - aber neu ist neu - ich will das beste im Moment verfügbare für mein Geld - das ist denke ich mein gutes Recht als Kunde - sofern es zeitlich vereinbar ist.
Mit Ankündigung eines neuen Modells erreichst du denselben Effekt - der alte verkauft sich auch nicht mehr so gut. Ich denke es gibt aber mindestens genauso viele Leute die sagen - mir gefällt das alte Modell besser - schnell noch kaufen - auch mit Rabatt.
Und - bekannt ist es dem Automobilinteressierten so oder so....nur die Verunsicherung wächst mit dieser halbherzigen Mauerpolitik