ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OPC 2006 = doch der 2. turbo?!?

OPC 2006 = doch der 2. turbo?!?

Themenstarteram 19. April 2005 um 5:42

was meint ihr dazu?

wird der opc wohl doch der 2.8 turbo und der sauger mit 215 ps ersetzt den 3.2?!?

http://autotelegraaf.nl/vanonzeredactie/?id=34712

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 19. April 2005 um 6:21

So steht es mal da.

Ich würde sgaen: Abwarten, wir reden ja von Opel, da ändert sich alle 3 Tage was.

Themenstarteram 19. April 2005 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von valium

So steht es mal da.

Ich würde sgaen: Abwarten, wir reden ja von Opel, da ändert sich alle 3 Tage was.

*nick*

da gebe ich dir recht.

nur war noch nie mehr als von 250 - 258 ps die rede.

und ein vectra opc kommt ja defintiv.

also was soll er sonst für eine motorisierung bekommen?! hmmmmm......

aber harren wir weiter aus ;)

am 19. April 2005 um 6:34

Selbst mit dem OPC wäre ich mir nicht zusicher.

Ich erinner mich da an einen Corsa OPC, der stand sogar auf der Messe. Draufstand, es sei ein 1,6l Turbomotor drin, wenn de die Haube aufgemacht hast war es ein stinknormaler 1,8er.

Aso halt Opel. Wenn der OPC kommt, dann freu ich mich, aber erst wenn ich ihn vormir sehe

Davon abgesehen rüsten alle Hersteller auf... BMW von 231 auf 258 PS, MB direkt den Hubraum von 3,2 auf 3,5 Liter und 272 PS, Audis 240 PS Version ist in Arbeit, VW will den 3,2er auch auf über 250 PS pushen.. nur Opel erstzt den 3,2 211 PS, der ja bekanntlich > 220 PS leistet durch einen 215 PS 2,8er. Bravo! Das nennt man dann Anschlusß halten.... ;)

am 19. April 2005 um 8:28

Naja, die Cash Cow ist zwar bei BMW und Opel gleich (4-Zylinder), aber wenigstens verkauft BMW erheblich mehr 330i als Opel 3.2er. Aus diesem Gesichtpunkt heraus kann man vielleicht verstehen, dass Projekte wie der 3.6er und 3.6T augenscheinlich nicht umgesetzt werden.

Tja.. wer nicht wagt der nicht gewinnt! Wenn der 3,6 doch in den Vectra passen würde, verstehe ich nicht, warum nun ein Hubraumschwächling den Vorzug bekommt.... Die Denke ist meiner Meinung nach zu passiv und konservativ.

Den 2,8T lasse ich mir ja noch gefallen, wenn es denn ein Sportmotor wird...

am 19. April 2005 um 10:31

3.6er und 2.8er sind wie seinerzeit 3.0er und 2.5er untereinander verwandt und wo der eine passt, passt logischerweise auch der andere.

...da steht das der Vectra OPC den Motor vom Astra/Zafira bekommen soll,

2 Liter Turbo, 4 Zylinder und 240 PS...

Olli

am 19. April 2005 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Olli71

...da steht das der Vectra OPC den Motor vom Astra/Zafira bekommen soll,

2 Liter Turbo, 4 Zylinder und 240 PS...

Olli

Nein.

Da steht oben:

Opel zal volgens goedingelichte bronnen op de IAA in Frankfurt (september) een Vectra OPC tonen. De snelle uitvoering, die pas op z'n vroegst in de eerste helft van 2006 op de markt verschijnt, zal volgens automagazine AutoVisie worden aangedreven door een 2,8 liter V6-motor met turbo. Het vermogen bedraagt 250 pk.

 

Bedeutet: 2006 kommt der Vectra OPC V6 mit Turbo und 250PS

 

Unten das bezeiht sich auf ddie weiteren erscheinenden OPC Modelle:

Den neuen Zafira und Astra OPC, die dieses Jahr noch kommen. Mit dem 2l Turbo

am 19. April 2005 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Olli71

...da steht das der Vectra OPC den Motor vom Astra/Zafira bekommen soll,

2 Liter Turbo, 4 Zylinder und 240 PS...

Olli

Hallo Olli,

Da steht die Vectra facelift bekomt die 2,8 V6 mit 215ps.

Die Vectra OPC bekomt die 2,8 V6 turbo mit 250ps.

Und die Astra und Zafira bekommen keine V6, weil nicht genugent plats vor diesen motoren gibt.

Grüße, Joche (Niederlande)

es wird den 2.8er meines wissens nur mit turboaufladung geben. einmal mit 230 ps (ganz sicher weil schon gesehen) und die opc-version mit 250 ps.

gruß

Vectra OPC

 

Und der Diesel kommt auch noch 2006.Hatte eine Anfrage bei Opel gemacht.

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 7. Dezember 2004, sowie Ihr Interesse an unseren Fahrzeugen.

Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass es einen Opel Vectra OPC mit einem 1.9 CDTI Motor und 212 PS geben wird. Momentan liegt uns jedoch an dieser Stelle noch kein Einsatztermin vor.

Hierfür bitten wir um Verständnis, und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Adam Opel AG

am 19. April 2005 um 18:39

Jo, sende mal die gleiche Anfrage an OPC - da bekommst Du genau die anderslautende Antwort.

zum 2.8T mit 230PS - der kommt im Saab - im Opel soll er ja angeblich nicht kommen. Im BLS kommt nur der mit 250PS...

Kleine Zusatzfrage: Laut Kroymans soll ja der 2.8T mit 230PS nicht zu unterscheiden sein vom 250PSer. Wie hast Du die Unterscheidung machen können?

Ach ist das kompliziert :(

Vectra OPC

 

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Jo, sende mal die gleiche Anfrage an OPC - da bekommst Du genau die anderslautende Antwort.

zum 2.8T mit 230PS - der kommt im Saab - im Opel soll er ja angeblich nicht kommen. Im BLS kommt nur der mit 250PS...

Kleine Zusatzfrage: Laut Kroymans soll ja der 2.8T mit 230PS nicht zu unterscheiden sein vom 250PSer. Wie hast Du die Unterscheidung machen können?

Ach ist das kompliziert :(

Die Anfrage wurde von einem Mitarbeiter des OPC Teams beantwortet.Ich habe nur nicht den ganzen Text mit eingefügt.

Gruss Volker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OPC 2006 = doch der 2. turbo?!?