1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. op-com welchen Adapter????

op-com welchen Adapter????

Opel Astra H

Hallo,

Habe die möglichkeit an eine Software von Op com zu kommen. Welchen Adapter brauch ich damit es Läuft ?? Langt ein China Kracher aus der bucht...????
Ein Link Wäre Klasse...

glg

33 Antworten

Damit wirst du auch kein Erfolg haben mit der Op-Com Software. Das ist ein ELM-Interface!

Mhh ok. Steht halt ELM 327 interface drauf
wenn ich unter geräte Manager das gerät auswähle steht unter status "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

Habe da ich schon sehr viel probiert habe vor 4 Tagen das OP-Com China ding bestellt muss nun warten das es kommt.

Der Fehlercode hat nix mit der Software zu tun, das ist ein Treiberproblem! Hast du ein 64bit System? Dann wirds daran liegen!

Kann ich mit dem Ding ( erste link ganz oben) auch Sachen einstellen / aktivieren zb. Türn schließen ab 20 km, das bei 2 mal zuschließen Fenster zu gehen etc???

ich habe hier bestellt
http://www.autodiagshop.de/.../...op-com-2010-v-can-obd2-opel-810.html

Sollte das gleiche Gerät sein!

Mit deinem ELM kannst du mal "Scanmaster" ausprobieren. Damit kannst du einige Daten auslesen, aber nix programmieren.

ok danke.
Zum auslesen habe noch ein Bluetooth interface welches ich mit Torque nutze.

Müsste meinen Adapter wieder Benutzen aber hab inzwischen ein anderes Laptop und die CD iss wech kann da ein Spezi per PN helfen ??????????

Hallo Leute,
das Thema ist zwar schon alt und überholt, aber ich müßte aktuell mal erfahren welchen Adapter ich möglichst billig für das OP Com verwenden kann.
Ich muß unter anderem dringend meine Fehlermeldung bezüglich Aisbag löschen. Ist aufgetaucht, nachdem ich die Batterie für ne Weile abgeklemmt hatte, weil ich meine Frontpartie inkl. Kühlerpaket austauschte.
Nach dem Wiederanklemmen und Starten war die Anzeige plötzlich da und ich bekomm sie nicht weg.
Habe schon verschiedene Diagnoseprogramme ausprobiert, die mich aber nicht weiter bringen.

OP Com ist da ja wohl das passende.

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte und mir nen Link für die Software und Adapter zukommen lassen könnte. Es muss auch nicht das original sein (Kosten).

LG Heinz

Schaue mal auf www.ebay.nl nach OPCOM.

Airbagsensor am Schlossträger auch wieder angesteckt ?

Da fragst mich was.?!
Denke ja, hab alles wieder an seinem Platz angebracht wo es hin gehörte. Werde aber noch einmal nachsehen.
Kannst mir evtl. noch mitteilen, wo der genau sitzen soll?
Danke für den Hinweis.

Habe gerade mal nachgesehen. Sind beide angeschlossen.

Deine Antwort