ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. OP-COM unter Windows 7 betreiben

OP-COM unter Windows 7 betreiben

Opel Omega B
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 7:18

Hallo,

habe mir nun ein OP-COM geholt,nur leider erkennt mein Lappi es unter Windows 7 nicht.Normaler weise steht ja neue Hardware gefunden,was aber nicht der Fall ist.Habe eine Treiber CD mitbekommen,auf der ich aber überhaupt nicht durchsehe.Auf der CD ist kein Setupprogramm wo ich eine einfache Installation durchführen kann.

Habe mal ein Bild angehangen was da drauf ist,vielleicht kann mir ja einer helfen.

mfg

Robert

31012013235
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TheStressmaker

ist der ganze Chinakracher nicht ilegal ?^^ denn es ist ja so gesehen die kopie vom Tech2

Naja, es ist eine Kopie des OP-Com. Siehe hier: http://www.opcom-diagnose.de/clone.html

Das TECH2 ist kein Interface sondern ein Stand-Alone Gerät.

Zitat:

Original geschrieben von TheStressmaker

Und wenn es ilegal wäre diese CD zu veröffentlichen wieso besteht dann kein Kopierschutz auf den Datenträgern ?!

Die Treiber auf der CD sind nicht illegal.

Das Problem ist, dass man hier die Demo-Version vom OP-Com "gecrackt" hat und das ist nun mal ziemlich illegal.

Mich wundert eh, dass hier so offen über den "Chinakracher" geredet werden kann, während z.B bei Sachen zum Thema Airbag gleich zu gemacht wird.

 

Nix für ungut.

 

Gruß

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du den "Chinakracher" meinst und nicht den originalen OP-Com. Dann hast Du wahrscheinlich das Teil erwisch welches bei niemandem funktioniert. Mach mal ein Bild...

Hallöle,

ich gehe stark davon aus, da du was chinesisches gekauft hast. ;) Aber mit Sicherheit nicht den Chinakracher, sondern so ein Universalding. Da du von Computern und Software auch nicht wirklich Ahnung zu haben scheinst..... Die Files auf der CD sind gepackt (erkennbar an der Endung .zip). Also müsstest die entsprechende Software erstmal auspacken, und dann im entsprechenden Ordner das Setup starten (sofern vorhanden, manchmal reicht auch den Inhalt auf C:/ zu kopieren). Da hat wohl jemand wieder aufs falsche Pferd gesetzt. Nicht alles was mit Tech2 oder Opel-Tech beworben wird, hat auch wirklich was damit zu tun. Die meisten sind max. zum auslesen und FC löschen. Das wars.

Mach mal ein Bild vom Adapter, denke mal dann klärt sich das auch.

Gruß Lars

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 7:41

Ja es ist der Chinakracher.Hier ein Bild.

Gibt es denn da keine Möglichkeit,das es funktioniert?

31012013236

Moin, läuft bei mir unter Windows 7 Professional 64 Bit ohne Probleme!

Du hast leider nicht denn Chinakracher gekauft sondern leider irgendwas anderes.

Dewegen klappt es auch nicht.

LG H

 

Meld dich mal per PN. Hast wohl die falsche Software bekommen.....und unter Win7 läuft das auch.. versprochen ;)

Gruß Lars

PS: Wieviel Ahnung hast du von PC´s und Software?

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 7:45

Na toll.Und nun?

Melde dich mal per PN....

Gruß Lars

Edit, Vom Bild sieht es aber nach dem China Cracher aus.

Vielleicht falsche CD

Kann Dir gerne eine CD mit Software brennen. Weiter über PN wenn Du willst.

H

Verdammt, meiner funktioniert seit heute auch nicht mehr...:):mad:

am 31. Januar 2013 um 17:58

Ich hab damals auch die falsche CD geschickt bekommen ^^ da war zwar auch op com drauf aber die treiber waren leidern nicht für windows 7 ausgelegt... und dazu noch in english

zum glück hat das ding nicht richtig funktioniert und ich habe mir noch einen Bestellt mit der Korrekten deutschen Software ^^

 

können wir die nich einmal irgendwo hochladen und in der FAQ zum download hinterlegen ?

@ Stressmaker

das der Chinakracher in Germany nicht mehr verkauft werden darf, weil da die Herstellerfirma sich erfolgreich wegen Plagiat gewehrt hat, ist dir bekannt? Und nun stelle die Frage nochmal...;)

Gruß Lars

PS: Warum ist alles dazu hier nur über PN???

Hi,

Ein öffentliches Forum bestrebt immer dazu , illegales fern zu halten .

So soll es sein und so soll es bleiben .

am 31. Januar 2013 um 19:09

ist der ganze Chinakracher nicht ilegal ?^^ denn es ist ja so gesehen die kopie vom Tech2

 

Und wenn es ilegal wäre diese CD zu veröffentlichen wieso besteht dann kein Kopierschutz auf den Datenträgern ?!

 

ich betone aber das ich keine Disskusion zu ilegal oder legal machen möchte ich wollte es lediglich mal anmerken ;)

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

Meld dich mal per PN. Hast wohl die falsche Software bekommen.....und unter Win7 läuft das auch.. versprochen ;)

Gruß Lars

PS: Wieviel Ahnung hast du von PC´s und Software?

Das stimmt, es läuft ohne Probleme unter win 7 ! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. OP-COM unter Windows 7 betreiben