OP COM - Unbrauchbar?

Opel Vectra C

Hey Leute, ich hab mir vor 14 Tagen aus den Staaten ein OP Com bestellt... gekommen ist es dann aber auch China.

Naja soweit so gut... also Software installiert, OP COM ran, ins Auto gesteckt... und dann leider dummerweise erstmal das Original OP COM geöffnet... dabei hat es dann ein Update vollzogen und die Firmware des OBD Steckers erneuert... mit der Folge das es nun nicht mehr funktioniert...

Gibt es die Möglichkeit da wieder die alte Firmware aufzuspielen?

Seitdem wird das Ding nur mehr von Windows erkannt aber nicht mehr vom OPCOm...egal welche Version...

Beste Antwort im Thema

...oder erwerbe ein Original OpCom, so daß der Entwickler seine in Arbeit gebrachten Einnahmen hat.
Der Clon finanziert Diebe. Sollte man auch mal drüber nachdenken.

1732 weitere Antworten
1732 Antworten

Ich meine die 2010er China hatte den stellgliedtest gehabt. Bin mir aber nicht sicher.

Ja das mit der Synchronisation hab ich auch gesehen. Ist das richtig das dabei alle klappen von 100 auf ~59% fahren oder stimmt da was bei mir nicht?

War bei mir auch so, hab die genauen Werte nicht parat. 100% sollte für komplett offene Klappen stehen, das passt ja nicht wenn z.b. die Temperaturregler auf 22° stehen und draußen keine 35° Lufttemperatur herrscht. Die Grundposition müsste im ECC hinterlegt sein und wird dann wohl übernommen beim Synchronisieren.

Gruß
Andre

Habe jetzt die neueste Version für den Bulgaren installiert. Beim Start kommt folgende Fehlermeldung:
FATAL ERROR: Interface need to be updated. Please contact your supplier for more information.
Sowohl bei der englischen als auch bei der deutschen version. Ich komm nicht mal ins programm. Hat jemand noch ne idee?

Wird das Interface nicht durch die Software aktualisiert?

Ähnliche Themen

Hätte ich auch gedacht. Firmwareversion ist aktuell 1.60. Das Interface ist Produktion von Anfang 2014.

Bin folgendermaßen vorgegangen:
- Software installiert
- USB Treiber installiert (die mitgelieferten)
- Interface angeschlossen
- Software gestartet
Dann kommt die Fehlermeldung, noch bevor das Programm öffnet. Es kommt lediglich kurz das OP-Com Logo direkt vor dem Fehler.
Bei Verbindung mit Auto genau das selbe.

Anbieter kontaktieren 😉

Hi

Hat jemand firmwarefiles für das OP-COM ich dachte da so an ab. 1.45 bis top Aktuell glaub ich müsste V01.64 sein ...

Gruß Merlin

Google ist dein Freund ;-)

Zitat:

@dc1ri schrieb am 30. Mai 2015 um 14:12:46 Uhr:

Hi

Hat jemand firmwarefiles für das OP-COM ich dachte da so an ab. 1.45 bis top Aktuell glaub ich müsste V01.64 sein ...

Gruß Merlin

Here is the link for the software:

http://1drv.ms/1yk0sZm

And here is the link for the drivers

http://1drv.ms/1yjZTPk

Hallo Merlin,
habe gestern mit Freund ( EDV Profi) OPcom instaliert.
Alles getestet läuft problemlos auf Win7 Hom Premium 64-Bit Service Pack 1Virenscanner deaktivieren!!!!
wünsche gutes gelingen
signumhorstat

Der Direktlink riecht nach Ärger ich würde ihn sofort wieder löschen.

Zitat:

Virenscanner deaktivieren!!!!

Die Frage ist warum, mal den

Emsisoft Emergency Kit_Scanner

drüber laufen lassen und wundern😛

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 30. Mai 2015 um 17:12:54 Uhr:

Der Direktlink riecht nach Ärger ich würde ihn sofort wieder löschen.

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 30. Mai 2015 um 17:12:54 Uhr:

Zitat:

Virenscanner deaktivieren!!!!

Die Frage ist warum, mal den Emsisoft Emergency Kit_Scanner drüber laufen lassen und wundern😛

so schaut eine virusdatei aus

viele grüße an hr. oberlehrer

OP-COM 131223g - CAN Kommunikations-Fenster> 2006 (6) > Vectra-C / Signum > Informationssystem > UHP (Mobil Telefon Einheit)

ECU-Daten werden gelesen. . . .

Kennung: 0x0102
Fahrgestellnummer: W0L0ZCF4861094580
Hardware Nr.: 13187911
System Name: UHP 4
Teile Nr.: 13187911
Softwareversion Nr.: 1.90-/UHP4-
Programmierungs-Datum: 00000000
Hardware Schlüssel-Nr.: 0000000000
Sys-Beschreibung: DELPH0400
ECU Software-Version Nr.: 0
Alpha Code: ZJ
Herstellungs Datum: 20060301
Software Freeze Date: 27.05.2005/O

Keine Fehler gespeichert !

Zitat:

System Name: UHP 4
Teile Nr.: 13187911
Softwareversion Nr.: 1.90-/UHP4-

Keine Fehler gespeichert !

Aber dafür die SW von UHP veraltet (3.20 ist die aktuelle)

Zitat:

viele grüße an hr. oberlehrer

Das war nur ein gut gemeinter Ratschlag, sonst nichts.

Danke euch. Wer es schafft in ein op com einen virus zu installieren der den angeschlossenen rechner infiziert und trotzdem funktioniert der ist echt gut ... ich denke da an den simatec virus für die iranischen atomanlagen wie gesagt ich suche die firmware
Allerdings habt ihr recht sehr verdächtig das mit dem virusscanner
da war eine vierenschleuder am werk...
die pfoten sollen euch abfaulen gruß merlin

Ahh sorry das das nicht falsch rüberkommt ich mein das mit den pfoten abfaulen an die jenigen die programme mit ihren vieren verseuchen. Allen anderen im forum ein super weiter so besonders an haribo11

Deine Antwort