OP- COM Original
Hallo guten Morgen
Hat hier jemand ein Original OP-Com Diagnosegerät , wenn ja dann mal bitte dringend melden danke schon mal
Gruß Matze
Beste Antwort im Thema
nein...
wozu hat man virenscanner...
einige programme geben eine Meldung ab, aber das liegt daran das der Hersteller die gecrackte version blacklistet hat,
aber wenn man sich die meldung genau anschaut erkennt man das sie nur schädliche ÄHNLICHKEITEN besitzt
aber kein Virus Trojaner oder ähnliches ist.
Und wenn man damit Probleme hat oder einem das zu Heickel ist Orginal kaufen...
und vorallem mal den Threat "gibt es in brauchbares Gerät......" durchlesen da sind ALLE fragen geklärt
69 Antworten
Ich klinke mich auch mal ein. Offenbar haben ja einige hier diesen "China Kracher". Okay, das Kabel ... locker weg, denke da macht es kaum nen Unterschied ob 10,- , 15,- oder 20 Euro beim Auktionshaus, aber hattet Ihr keine Sorge wegen der Software? Und ist der Funktionsumfang quasi gleich dem Tech 2?
kauft euch in opcom china kracher welche software da drauf ist ist scheiß egal denn die aktuellste (wo auch die firmware drin ist) lässt sich runterladen
Ich meinte eher ob die Besitzer eines China Krachers keine Sorge hatten sich die Software auf ihren PC zu ziehen!?
Zitat:
Original geschrieben von redgie
Die org. Versionen erkennen den Nachbau und machen es durch löschen eines Chips unbrauchbar.
Das bezweifle ich mal. Auch wenn die China-Ausführung gegen die Urheberrichtlinien des originalen OP-Com's verstößt, wird in der originalen OP-Com Version kein File enthalten sein, welches den China-Clon zerstört bzw. unbrauchbar macht.
In diesem Fall hättest Du dann Schadensersatzansprüche.
So doof wird kein Unternehmen sein.
Mal davon abgesehen, kann die originale Version bei weitem mehr, als das China-Produkt.
Nur Schade dass das originale OP-Com auch nicht so preiswert ist.
Auch schade dass die Sammelbestellung nicht geklappt hat.
MfG
W!ldsau
Ähnliche Themen
nein...
wozu hat man virenscanner...
einige programme geben eine Meldung ab, aber das liegt daran das der Hersteller die gecrackte version blacklistet hat,
aber wenn man sich die meldung genau anschaut erkennt man das sie nur schädliche ÄHNLICHKEITEN besitzt
aber kein Virus Trojaner oder ähnliches ist.
Und wenn man damit Probleme hat oder einem das zu Heickel ist Orginal kaufen...
und vorallem mal den Threat "gibt es in brauchbares Gerät......" durchlesen da sind ALLE fragen geklärt
@W!ldsau
Glaube das passiert beim Firmwareupdate die die neuen Versionen wohl brauchen/ von sich aus flashen.
Ist doch bekannt, steht auch in dem großen OPCom Thread hier einiges drin. Da muss der PIC Chip da drin neu geflasht werden mit einem externen Programmer.
Zitat:
Original geschrieben von W!ldsau
...
Mal davon abgesehen, kann die originale Version bei weitem mehr, als das China-Produkt.
Nur Schade dass das originale OP-Com auch nicht so preiswert ist.Auch schade dass die Sammelbestellung nicht geklappt hat.
MfG
W!ldsau
Warum soll das denn mehr können?
Das Problem ist halt das es keine aktuelle gecrackte Software gibt, deshalb auch weniger funktionen.
Aktuelle ist vom März 2011, gecr. China 08-2010.
Zitat:
Original geschrieben von redgie
@W!ldsauGlaube das passiert beim Firmwareupdate die die neuen Versionen wohl brauchen/ von sich aus flashen.
Ist doch bekannt, steht auch in dem großen OPCom Thread hier einiges drin. Da muss der PIC Chip da drin neu geflasht werden mit einem externen Programmer.
Das ist wiederum was anderes.
Ich habe es so verstanden, dass die orig OP-Com Software einen China-Clone erkennt und diesen dann killt.
Dass die originale Software nur ein Firmwareupdate auf das vermeintliche originale Interface machen will, und dadurch der Clone unbrauchbar wird, ist dann wohl so 😉
Ja, der Clone kann z.B: keine STH und keine Variantencodierung beim 2.8T
Aber wird vermutlich an der Software liegen. Ob es mal eine aktuellere gibt, bleibt ab zu warten
MfG
W!ldsau
Ja der bootloader oder so wird dabei gelöscht, das es vom hersteller so gewollt ist nehme ich mal stark an 😉
hallo
sorry ich war mal eben im kurzurlaub , wenn man ein originales opcom hat dann gibt es eine seite wo man eine genaue anleitung bekommt was man mit dem gerät alles machen kann und vorallendingen wie. im hand buch auf op-com ist ein link zu einer wicki seite dann kann man sich registieren aber das geht nur wenn man ein originales interface hat. und ich wollte den jenigen bitten mir diese anleitung mal zukommen zulassen wenn dies möglich ist
M.f.G. Matze
klar gibt es eine als pdf aber wohl nicht so ausführlich wie auf diese seite das hat mir auch der typ von op.com gesagt als ich da angerufen hab
Zitat:
Original geschrieben von Matzet01
... und ich wollte den jenigen bitten mir diese anleitung mal zukommen zulassen wenn dies möglich ist
Verstehe. Du suchst jemanden, der Markenrechte respektiert, Urheberrechte aber nicht. Dann mal viel Glück. 😁
Hallo,
ich bin im moment auch auf der Suche nach einem OP-COM und habe folgendes Angebot gefunden.
Besitzt jemand dieses und hat positive Erfahrungen damit ? Ist es so ein gerät wie hier auf diesem Bild ?
Gruß Tobias
Das ist das originale OP-Com in der Basic Version, da gibts 4 verschiedene Versionen, wobei ich denke das man mit der Version E am besten "fährt".
Zitat:
Von der OP-COM ® Basicversion-E,
werden alle nachvolgende Opel-Fahrzeuge in voller Umfang unterstützt:Vectra-C
Signum
Astra-H
Zafira-B
Corsa-D
Insignia
Astra-J
Antara
Captiva
GT
Das auf dem Bild ist ein Op-Com mit dem "PaceBlade Touchscreen-PC" das die neuerdings als Set verkaufen. Brauch man aber nicht normaler Laptop reicht.