ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OP-COM Hilfe bei CAN Auslesung

OP-COM Hilfe bei CAN Auslesung

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 18:13

Hallo,

ich habe einige Probleme mit der Mulitlanguage Version 08/2010.

Mein OP-COM Version 1.39

Wenn ich unter Fahrzeug, alle Fehler auslesen gehe, dann lässt sich das OP-COM mit folgenden Steuergeräten verbinden: CIM, ECU, ABS/TC/ESP, EHPS, ECC, EHU, DIS, UHP. Dort kann ich Fehler auslesen und alle anderen Sachen auch machen.

Die folgenden Steuergeräte lassen sich nicht Verbinden: TPMS, INSTRUMENT, SDM, BCM, REC, UEC, DDM, PDM. Beim Verbinden kommt ein Klacken "wird auf CAN geschaltet...." und bricht mit der Meldung "keine Kommunikation" ab.

Die folgenden Kommunikationsparameter werden bei z.B. BCM angezeigt:

33 kbps IC=00

CRC Fehler =00 SWCAN

Der SWCAN macht immer Probleme

Ein Bekannter hat sich mal bei mir mit einem Tech2 Gerät angeschlossen und er konnte Problemlos sich mit allen Steuergeräten verbinden lassen.

Mach ich beim OP-Com was falsch? Hat jemand dasselbe Problem und ggf. es lösen können?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße

Markus

 

 

Mein Auto Opel Signum 2006

Ähnliche Themen
55 Antworten

ich, mit einen originalen opcom :D :D :D

Zitat:

@Helldriver_2 schrieb am 17. April 2015 um 16:30:54 Uhr:

Ich habe jetzt einen 2008er Z19DTH, früher einen 2004er Z32SE, und komme wieder nicht in die ECC. Liegt wohl am Adapter. Wer kann denn nun, und vor allem, mit welchem Adapter auch auf die ECC zugreifen?

Adapter ist schon soweit i.o, es geht halt unter 2008 nicht. Erst ind der letzten version von OP-COM (Original) wurde das problem mit ECC behoben. Kannst ja versuchen mit neueren version.

Frag mal google nach vaux com.

Was willst den bei ECC machen?

Zitat:

@ULFX schrieb am 17. April 2015 um 16:34:03 Uhr:

ich, mit einen originalen opcom :D :D :D

Ist teuerer elektroschrot, was sein geld nicht wert ist! Vorallem die Arognaten antworten auf OP-COM seite sind unter aller sau.

Neue Update ist für OP-COM ist da, 06.04.2015 a

dann werde ich meinen teuren elektroschrott mal updaten :D

FW wurde auf 1.64 aktualisiert. Habe schon bei Zafira B und Signum mal so reingeschaut, dieses mal funktioniert alles soweit. Karl wurde auch schon hinzugefügt. T&C wird weiterhin nicht unterstüzt.

was ist denn t+c?

Touch & Connect (Radio/Navi)

Touch & Connect

am 19. April 2015 um 13:22

Zitat:

@divx_virus schrieb am 19. April 2015 um 14:47:17 Uhr:

FW wurde auf 1.64 aktualisiert. Habe schon bei Zafira B und Signum mal so reingeschaut, dieses mal funktioniert alles soweit. Karl wurde auch schon hinzugefügt. T&C wird weiterhin nicht unterstüzt.

Gilt aber nicht für die Clone?

Nein nur für Original.

am 22. April 2015 um 20:15

Hallo Leute. Ich bin neu hier. Ich hab da mal ne Frage zu folgendem Thema. Ich habe bei meinem Sigi z20net das Cim getauscht. Altes zurückgesetzt, ausgebaut, neues eingebaut und wieder programmiert nach Vorgabe hier aus dem Forum. Alles mit dem Op com Clone 08/2010/ Version 1.45. Jetzt zu meinen Problemen.

1. Ich kann keinem Schlüssel anlernen

2. Nach Rücksetzen von IPC und wieder programmieren kommt Fehler "Umgebungskennzahl nicht gelernt "

3. Nach einer anderen Vorgabe der Programmierung, wo man noch folgende Stg (BCM, PDM und DDM)zurücksetzen und wieder programmieren muss, haben diese auch Fehlermeldungen mit der Umgebung

Jetzt geht irgendwie nichts mehr so richtig.

Hat hier schon mal jemand beim Signum diese Programmierung gemacht?

Bitte um Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen