ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OP COM China Riesenproblem Z20NET

OP COM China Riesenproblem Z20NET

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 18:43

Hallo !

Ich habe ein Riesen Problem, ich bekomme meinen Wagen nicht mehr gestartet, Folgendes habe ich gemacht:

Ich wollte meine Xenon-Leuchtweite umstellen, mit OP COM China . Habe hier im Forum habe ich gelesen wie man es machen kann. Hatte Den Wagen und das Licht an.

Bin auf: Karosserie.... UEC... Programm... Variantenkonfiguration gegangen.

Dort habe ich aber nix von Einstellungen der Xenon´s gefunden, wollte das Menü wieder verlassen. Bin dann mit Touchpad vom Laptop aus Versehen auf den Punkt "Ausgangskonfiguration" oder so ähnlich gekommen. Der Wagen ging aus, und orgelt jetzt nur noch. Habe alles was an Fehler ist ausgelesen und die die gefunden wurden, habe ich gelöscht. Das Auto ist fehlerfrei. Er orgelt nur und springt nicht an. Ich habe gestern meine neue Benzinpumpe eingebaut und diese summt auch bei Zündung und die Sicherung und das Relais ist auch OK .. Ich scheine irgendwo was Softwaremäßig durcheinander gebracht zu haben. Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hast beim laufenden Fahrzeug rumgefummelt?

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 19:06

Ja.. Um die Xenons einzustellen! Das war bestimmt ein Fehler :-( Hast du Rat ?

Gut gemacht ... :(

 

Versuch mal die Schlüssel neu anzulernen. Vielleicht ist es nur die Wegfahrsperre.

Die angezeigten Fehler hast du dir notiert?

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 19:09

Kannst du mir sagen WIE genau ich die Schlüssel neu anlerne ? :-(

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 21. Januar 2018 um 20:07:20 Uhr:

Gut gemacht ... :(

Versuch mal die Schlüssel neu anzulernen. Vielleicht ist es nur die Wegfahrsperre.

Die angezeigten Fehler hast du dir notiert?

Ich würde dann erst mit anderem Schlüßel probieren...

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 19:10

Beide Schlüssel funktionieren nicht. Müsste nicht auch das Symbol der Wegfahrsperre im Display zu sehen sein?

leider habe ich nicht die Fehler die ich gelöscht habe notiert, meine aber was von "Wegfahrsperre" "irgendwo" kurz darauf gesehen zu haben

Müsste eigentlich in der BA stehen?! Ansonsten findest du bestimmt was über die Sufu.

Sonst mal ins UEC und alle Einstellungen überprüfen.

Vermutlich hast du das Strg. zurückgestellt.

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 19:22

Aber wenn ich das Steuergerät zurückstelle, dann will er doch erstmal den 4 Stelligen Pin/code haben und den habe ich ja nicht eingegeben ! Ich werde mich mal ins Auto begeben , den Schlüssel ins Zündschloss stecken und dann die Öffnen/Schließen Buttons der Schlüsselfernbedienung drücken. Mal sehen was geschieht.

Hätte ich bloß die Finger davon gelassen. Das CIM ist übrigens 3 Wochen alt und ist ein nagelneues, Daran kann es auch nicht liegen !

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 19:27

Habe es mit beiden Schlüsseln versucht am Wagen "anzulernen" Aber bekomme ihn nicht an. Er orgelt nur. Kann aber mit beide Schlüsselfernbedienungen die Türen und Heckdeckel öffnen und schließen

Vielleicht wurden die Steuergeräte zurückgesetzt. Vielleicht hilft das weiter.

https://www.motor-talk.de/.../...setzt-nun-geht-nix-mehr-t5007336.html

Arbeitet die Benzinpumpe?

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 19:40

Danke für den Link im anderen Thread. Leider hilft mir das auch nicht weiter das der User ganz andere Symptome/Problem/e hatt/e

Zudem habe ich ja nix zurückgesetzte und selbst WENN, dann hätte ich doch irgendwo die 4 stelige Pin eingeben müssen

Ja ! Die Benzinpumpe ist nagelneu und gestern erst eingebaut worden. Die Benzinpumpe summt und das Relais "klackt" Auch die Sicherung ist OK ! Habe die Sicherung raus genommen, dann Zündung an gemacht um zu hören ob es das summen der Pumpe ist, und ja, es ist von der BenzPumpe

Vielleicht mal ganz stumpf die Batterie für min. 30 Minuten abklemmen?!

Ansonsten hilft wohl nur der FOH ....

Ich würde die Wegfahrsperre neu programmieren. Die Anleitung steht in dem Link. Andi.36 hat es gut beschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OP COM China Riesenproblem Z20NET