OP COM China Riesenproblem Z20NET
Hallo !
Ich habe ein Riesen Problem, ich bekomme meinen Wagen nicht mehr gestartet, Folgendes habe ich gemacht:
Ich wollte meine Xenon-Leuchtweite umstellen, mit OP COM China . Habe hier im Forum habe ich gelesen wie man es machen kann. Hatte Den Wagen und das Licht an.
Bin auf: Karosserie.... UEC... Programm... Variantenkonfiguration gegangen.
Dort habe ich aber nix von Einstellungen der Xenon´s gefunden, wollte das Menü wieder verlassen. Bin dann mit Touchpad vom Laptop aus Versehen auf den Punkt "Ausgangskonfiguration" oder so ähnlich gekommen. Der Wagen ging aus, und orgelt jetzt nur noch. Habe alles was an Fehler ist ausgelesen und die die gefunden wurden, habe ich gelöscht. Das Auto ist fehlerfrei. Er orgelt nur und springt nicht an. Ich habe gestern meine neue Benzinpumpe eingebaut und diese summt auch bei Zündung und die Sicherung und das Relais ist auch OK .. Ich scheine irgendwo was Softwaremäßig durcheinander gebracht zu haben. Kann mir jemand helfen ?
Vielen Dank
27 Antworten
Vielen Dank Haubenzug und Lotus Omega. Da meine Batterie nun alle ist und es nur noch klick klick macht, werde ich morgen mal überbrücken, und dann so vorgehen wie im Link. Vielen Dank an ALLE die helfen und geholfen haben. Ich werde morgen berichten was draus geworden ist
Viel Erfolg!
Nimm das Ding trotzdem mal komplett vom Netz. Schaden kann es nicht.
Wenn ich es mache wie im Link beschrieben dann muss ich ja das ECU und das CIM zurücksetzen... Richtig?
Check doch mal, ob der Sprit überhaupt vorne ankommt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Daddy020910 schrieb am 21. Januar 2018 um 19:43:40 Uhr:
Ich wollte meine Xenon-Leuchtweite umstellen
Was du da genau umstellen wolltest imt mir ein rätsel, aber wen dann hast du aber im Falschen Steuergerät gesucht. Mir ist nur kalibrierung im AFL bekannt.
Zitat:
Bin auf: Karosserie.... UEC... Programm... Variantenkonfiguration gegangen.
Zitat:
Bin dann mit Touchpad vom Laptop aus Versehen auf den Punkt "Ausgangskonfiguration" oder so ähnlich gekommen.
Klingt ja nach Steuergerät zürücksetzen.
Zitat:
Habe alles was an Fehler ist ausgelesen und die die gefunden wurden, habe ich gelöscht. Das Auto ist fehlerfrei
Wenn Steuergerät zürückgesetzt wurde müssen schon ein paar FC´s im Fehlerspeicher sein zwecks CAN-BUS kommunikation und nicht vollsändig programmiert.
Interessant ist auch welche Fehler gemeldet wurden.
Im UEC giebt in der VariantenConfiguration auch nur 9 einträge und selbst wenn das da was nicht stimmen würde sollte das nicht so kritisch sein außer Getriebekonfiguration vielleicht. UEC beinhaltet auch keine Wegfahrsperre.
Das mit schlüsselanlernen würde ich lassen. Wenn du den UEC zürückgesetzt hast musst du auch nur den wieder Programmieren. Da musst du aber die VariantenConfiguration sowie alle CAN-Bus Configurationen programmieren
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 21. Januar 2018 um 20:59:23 Uhr:
Viel Erfolg!
Nimm das Ding trotzdem mal komplett vom Netz. Schaden kann es nicht.
Hallo !
Hatte den Wagen komplett vom Netz, nix geht. Der Wagen Orgelt nur, die Benzinpumpe summt, das Relais klickt und die Sicherung ist OK, ABER vorne kommt kein Sprit an. Hatte beide Leitungen ab und dann versucht zu starten, kein Tropfen. Somit steht fest habe ich "irgendwo" bei "irgendeinem" Steuergerät "irgendwas " rausgeschmissen. Eines steht aber fest !Wenn ich den Wagen wieder zum "Laufen" bekomme, fliegt der China OP COM im Müll. Man kann sich echt ne Menge kaputt machen wenn man nur wenig Ahnung hat und mit einem Gerät arbeitet das nicht original ist. Selbst Schuld würde ich sagen
Aus welcher Ecke kommst du denn?
So.. Kurzfassung... Alles funktioniert wieder. Der Fehler lag natürlich bei mir. Am Freitag habe ich meine neue Benzinpumpe eingebaut. Vorteilhaft ist es dann auch die Schelle fest zu ziehen. Dies war nicht der Fall... Habe eben die Benzinpumpe ausgebaut. Schon kam mir der Schlauch entgegen. Alles schön fest gemacht Schlüssel gedreht und an isser... Vielen Dank an alle die geholfen haben
Na dann ist ja alles wieder gut. 😁
Zitat:
@Daddy020910 schrieb am 22. Januar 2018 um 10:55:54 Uhr:
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 21. Januar 2018 um 20:59:23 Uhr:
Viel Erfolg!
Nimm das Ding trotzdem mal komplett vom Netz. Schaden kann es nicht.Hallo !
Hatte den Wagen komplett vom Netz, nix geht. Der Wagen Orgelt nur, die Benzinpumpe summt, das Relais klickt und die Sicherung ist OK, ABER vorne kommt kein Sprit an. Hatte beide Leitungen ab und dann versucht zu starten, kein Tropfen. Somit steht fest habe ich "irgendwo" bei "irgendeinem" Steuergerät "irgendwas " rausgeschmissen. Eines steht aber fest !Wenn ich den Wagen wieder zum "Laufen" bekomme, fliegt der China OP COM im Müll. Man kann sich echt ne Menge kaputt machen wenn man nur wenig Ahnung hat und mit einem Gerät arbeitet das nicht original ist. Selbst Schuld würde ich sagen
Am op com liegt es nicht.Er kann nicht SELBER "WAS" machen, du hast es ja aus versehen diesen Knopf gedrückt.Ich habe auch China op com und ist seit Mai 2017 in Betrieb und hatte bzw habe keine Probleme damit,bin sogar zufrieden!!!
Und ist es schon im MÜLL???😁😁
Und ich sag noch: Check mal, ob vorn überhaupt Sprit ankommt ;-)