ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ooono im Golf? Wo verbauen?

Ooono im Golf? Wo verbauen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. November 2019 um 8:46

Hello,

hat zufällig schon jemand von Euch so nen Ooono Blitzer&Gefahrenwarner (https://ooono.de) verbaut? Das Ding soll man im Idealfall ja irgendwo ins Cockpit kleben, wo man es während der Fahrt erreichen kann. Optisch ist das natürlich nicht so der reißer, wenn man irgendwo nen Funkknopf aufs Amaturenbrett pappt. Hat jemand ne coole Idee, wo man das Ding unterbringen könnte?

Gruß,

Chris

Beste Antwort im Thema

Völlig ohne zusätzliches Equipment kommt übrigens der visuelle Abgleich von TL-Schildern mit dem Tacho des Fahrzeugs aus.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

So zum Bleistift.

Themenstarteram 20. November 2019 um 9:22

Danke fürs Bild. Aber genau da wollte Ich es eigentlich nicht hin kleben. Ich mag die Optik des Amaturenbretts nicht versauen. Außerdem ist es für die Herren der Streckenkontrolle so direkt ersichtlich.

am 20. November 2019 um 9:42

Da lob ich mir doch meine Blitzer.de Plus-App, funktioniert auch zuverlässig, man muss nichts ins Cockpit kleben uns kostet nur 5 Euro. Und ist zudem schnell "verschwunden", wenn man mal die Polizei erblickt.

Völlig ohne zusätzliches Equipment kommt übrigens der visuelle Abgleich von TL-Schildern mit dem Tacho des Fahrzeugs aus.

Themenstarteram 20. November 2019 um 9:45

Zitat:

@Guile45 schrieb am 20. November 2019 um 10:42:36 Uhr:

Da lob ich mir doch meine Blitzer.de Plus-App, funktioniert auch zuverlässig, man muss nichts ins Cockpit kleben uns kostet nur 5 Euro.

die hab Ich auch. Aber mir ist es schon paar mal passiert, dass Ich vergessen habe, die App zu starten. Das coole am Ooono ist ja, dass es sich automatisch aktiviert, sobald sich das Auto bewegt.

am 20. November 2019 um 9:53

Oft stehen auch so Schilder am Straßenrand mit Zahlen drauf. Hält man sich an diese Schilder, ist es kein Problem, wenn man mal vergisst, die zu aktivieren :D:p

Vor allem lenkt das nicht vom Verkehrsgeschehen ab.

Zitat:

@ChrisTTian667 schrieb am 20. November 2019 um 10:45:50 Uhr:

die hab Ich auch. Aber mir ist es schon paar mal passiert, dass Ich vergessen habe, die App zu starten.

Deshalb schrieb @Guile45 auch von der "Pro" App für 5€.

Diese startet automatisch, wenn sich das Smartphone mit dem Autoradio verbindet. Da braucht man nicht manuell einzugreifen und kann auch nichts vergessen.

Abgesehen davon, kann das Telefon auch einfach in der Hosentasche verbleiben und muss nicht "verschwinden".

Für den Autostart einfach mal in den Einstellungen der App nachsehen und auch die Art der Meldung so konfigurieren, dass es zu seinem persönlichen Profil passt. Audioausgabe über das Handy, Radio oder Benachrichtigung an die Smartwatch, usw.

Themenstarteram 20. November 2019 um 10:21

Zitat:

Deshalb schrieb @Guile45 auch von der "Pro" App für 5€.

Kann es sein, dass das nur auf Android funktioniert? Ich hab die Pro Version für iOS. Aber alleine startet da nichts. Ich verwende allerdings bei längeren Fahrten auch immer CarPlay, wodurch die BT Verbindung afaik garnicht erst aufgebaut wird.

Zudem hab Ich mit der Blitzer.de App in Kombination mit CarPlay immer wieder die Problematik, dass der Warnton (warum auch immer) immer wieder zu leise ist. Oftmals bemerke Ich nur, dass da irgendwas ist, weil der Ton vom Radio kurz weg ist (Lautstärkeregler in der App natürlich voll aufgedreht).

Zitat:

@Drahkke schrieb am 20. November 2019 um 10:45:48 Uhr:

Völlig ohne zusätzliches Equipment kommt übrigens der visuelle Abgleich von TL-Schildern mit dem Tacho des Fahrzeugs aus.

Ja und Nein.

Natürlich hast du Recht, dass ein Beachten der aufgestellten Verkehrzeichen eine einfache Sache ist, jegliche Bußgeldzahlungen zu vermeiden.

Aber:

Niemand, behaupte ich mal, ist so perfekt jedes VZ in jeder Situation immer zu 100% zu erfassen und danach zu handeln. Da gehe ich auch einfach mal von mir aus und meine auch nicht das vorsätzliche ignorieren eines Tempolimits was man ja auch mal gelegentlich macht.

Ich bin zugegebenermaßen ein großer Freund der Blitzer-App "Blitzer.de" welcher in der "Plus" Version den Black-Modus (leider nur Android) bietet und damit (fast) nicht sichtbar ist.

Natürlich warnt diese App vor Blitzern, aber, und das ist fast genauso wichtig, vor Unfällen, liegengebliebenen LKW auf dem Standstreifen, Baustellen, Falschfahrern und, und, und.

Durch die große Community ist die Zuverlässigkeit nahezu 100%.

So eine App ist manchmal wervoller als alle tollen, neuen Assistenzsysteme.

 

Zitat:

@ChrisTTian667 schrieb am 20. November 2019 um 11:21:00 Uhr:

Zitat:

Deshalb schrieb @Guile45 auch von der "Pro" App für 5€.

Kann es sein, dass das nur auf Android funktioniert? Ich hab die Pro Version für iOS. Aber alleine startet da nichts. Ich verwende allerdings bei längeren Fahrten auch immer CarPlay, wodurch die BT Verbindung afaik garnicht erst aufgebaut wird.

Zudem hab Ich mit der Blitzer.de App in Kombination mit CarPlay immer wieder die Problematik, dass der Warnton (warum auch immer) immer wieder zu leise ist. Oftmals bemerke Ich nur, dass da irgendwas ist, weil der Ton vom Radio kurz weg ist (Lautstärkeregler in der App natürlich voll aufgedreht).

Jep, „Blitzer.de Plus“ ist die Android Version von „Blitzer.de Pro“. Der Autostart funktioniert unter iOS leider nicht ohne JailBreak. Sofern ein JB vorhanden sein sollte, wäre „Activator“ die App der Wahl. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ooono im Golf? Wo verbauen?