OOH MEIN GOTT!!!! FELGE GESCHROTTET!!!!
jetzt ist es passiert: 15 monate ohne rempler überstanden - bis heute!
sieht übel aus. voll gegen den bordstein gedonnert. ich glaub, die kann ich wegschmeissen. 🙁
ich lad in paar minuten mal ein paar bilder hoch und bitte um eure meinungen dazu.
Beste Antwort im Thema
ui, ja ich denke damit kann man nicht mehr fahren, da hat sich bestimmt auch was an der Karosserie verschoben beim Bordsteinanrempeln, würd ich auch sofort wegschmeissen die Felgen.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sternthaler72
@Unterleib Dynamo:Ich werde den Verdacht (auch wegen des Nicknames) nicht los, dass Du uns hier verömmeln willst.
Du machst nen Thread in Großbuchstaben auf, aus dem man eigentlich erwarten müßte, dass die Felge schon keine Luft mehr hält. Und dann kommste mit Bildern, die minimalste Kratzer zeigen.Geh zum Aufbereiter, leg 120,-€ auf den Tisch und die schleifen die Macke raus.
ich will hier niemanden veralbern - mir ist es ernst!
mein kreislauf ist immer noch im keller wegen diesem dummen kratzer!
also: "rausschleifen" - sieht man danach noch was von dem schaden? "rausschleifen" klingt irgendwie so gewalttätig!? da bleibt doch dann ne unebenheit, oder?
... nimm Dir mal Samstag Nachmittag nicht´s vor und schau mal ein bisschen Abenteuer Auto auf Kabel1. Das bildet.
Die Profis schleifen den kompletten Felgenrand plan ab...dann wird wieder mit Originalfarbe lackiert und mit Klarlack überzogen...fertig...ca. 120,-€ und gut ist. Du wirst anschließend nichts sehen.
Hallo,
hab mein Auto erst 2 Wochen gehabt und auch die Felge
ramponiert, aber übler als Deine. Hab sie gleich zur Reparatur.
Hat 70 Euro gekostet. Sieht aus wie neu.
wie hoch schätzt ihr den zeitauwand für die reparatur ein (wenns der fachmann macht)?
Ähnliche Themen
Bei mir hat es 2 Wochen gedauert bis ich das Rad wieder hatte.
Ging nicht schneller beim Lackierer.
ich bin gerade noch schnell bei meinem reifenheini vorbeigefahren - ergebnis:
der meister hat mich quasi ausgelacht, was ich denn eigentlich von ihm erwarte.
er meinte, ich soll bei atu vorbeifahren und mir felgensilber und schmirgelpapier besorgen.
servicewüste deutschland!
welches felgensilber soll ich denn kaufen?
am ende passt der farbton nicht und es sieht noch beschissener aus als jetzt!!!
Dem Titel nach zu urteilen bin ich davon ausgegangen, dass die Felge völlig zerkratzt wäre - aber da ist ja außer einem minimalem Kratzer nichts passiert 😕
Ich an deiner Stelle würde noch ein paar weitere Schrammen abwarten bis ich zum Felgendoktor gehe. Denn es wird mit Sicherheit noch die ein oder andere dazu kommen.
Aber ganz nebenbei, wenn du so "ausrastest" wegen dieser minimalen Schramme kann man wohl davon ausgehen, dass du dein Auto nur mit Samthandschuhen anfasst und bei Sonnenschein bewegst
🙂 ...... Also falls es ein 135i ist und du ihn verkaufen willst - sag Bescheid 😁 *hehe*
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Unterleib Dynamo
ich bin gerade noch schnell bei meinem reifenheini vorbeigefahren - ergebnis:der meister hat mich quasi ausgelacht, was ich denn eigentlich von ihm erwarte.
er meinte, ich soll bei atu vorbeifahren und mir felgensilber und schmirgelpapier besorgen.
das habe ich dir doch auch vorgeschlagen 😉 , hättest den Sprit sparen können und in Farbe investieren.
Felgensilber ist Felgensilber und immer gleich.
Was machst du eigentlich, wenn dir ein Vogel aufs Dach scheißt? zum Lakierer fahren?
Ja, sowas ist schon ärgerlich ! Ist mir genau vor ner Woche auch passiert und wenn ich dran denke, stelle ich auch mal nen Foto rein ! 😉
Da kam bei einer verengten Straßenstelle ein LKW immer mehr auf meine Seite und da eckte ich "zweimal" bei höherer Geschwindigkeit an den rechten Bordstein... Ergebnis zwei kleine Anstoßpunkte und zwischen diesen Punkten (ca. die halbe Umdrehung der Felge) sieht der äußere Rand so aus wie bei Dir !
War beim Felgendoktor und der wollte nicht tiefer als 120 Euro gehen !! Er meinte nur, Reifen runter, spachteln und neu lackieren... Dafür muss der Reifen runter und da ich seit ner Woche neue Hinterreifen "Run - Flat" habe, warte ich jetzt bis zum Winter / nächstes Jahr !
Kleiner Tipp: zuerst war ich auch völlig aus dem Häuschen, aber nach ner Woche siehst du es schon gar nicht mehr ! Mittlerweile stört es mich auch fast gar nicht mehr...
Felgen sind einfach Verschleissteile und früher oder später wird es jeden treffen ! 😉
Zitat:
ich bitte jetzt wirklich um eine ernsthafte einschätzung, ob man diesen schaden wieder beheben kann. danke!
Meinst du das ernsthaft?
Meine Felgen hatten gröbere Schäden, der Felgendoc hat es für 160 Euro wieder gut gemacht, sehen wieder wie neu aus.
Sowas machen in Deutschland zig und abermals zig Betriebe ohne Probleme.
Aber mach bitte beim Felgendoc nicht so einen Aufstand, sonst müssen die noch lachen ... 😉
Zitat:
ich bin gerade noch schnell bei meinem reifenheini vorbeigefahren - ergebnis:der meister hat mich quasi ausgelacht, was ich denn eigentlich von ihm erwarte.
Zunächst einmal solltest du froh sein, dass dir nichts passiert ist. Solch einen Schaden überlebt man normalerweise nur, wenn man einen Schutzengel hat. Dass mit dem einzeln austauschen kannst du vergessen, da sieht man doch immer, dass eine Felge ein bisschen neuer ist als die anderen.
Ich muss auch immer denken, mein Gott, was müssen andere Menschen nur für Leiden ertragen, es tut mir echt leid für Dich!!!
UUUHHHH das schaut oberst Übel aus!!!
Also ganz ehrlich,Verkauf den Wagen und hol dir einen Neuen..........
Schlimme Sache! Mein Beileid,wünsche so einen Monsterschaden wirklich keinem.......
aber hauptsache dir ist nichts passiert!!!
So ein RIESENschaden ist ersetzbar, ein Menschenleben nicht....................
Schlimmer das ganze,als wie es die ÜBERSCHRIFT erahnen lässt!
Alles gute und viel Glück auf der Suche nach einem Neuen Wagen...vergiss uns den nicht vorzustellen,
mit massig Bildern!
Gruß
Hmm, wie leicht es doch ist, fast ein ganzes Volk zu manipulieren!🙄
Mit der Felge würde ich versuchen beim Fahren Linkskurven soweit wie möglich zu vermeiden.
Liegt die Felge im äußeren Radius einer Kurve dann ist die Belastung auf das Material wesentlich höher.
Bei einem solchen Schaden können Haarrisse in der Felge sein die du so gar nicht siehst. Die können dann bei hoher Belastung zum Bruch der Felge führen.
Daher Linkskurven wenn nicht vermeidbar nur langsam durchfahren.
Mal im Ernst:
Der Schaden ist wirklich gewaltig. Aufgrund der verzogenen Karosserie würde ich einen Totalschaden des Fahrzeugs nicht ausschließen und mich umgehend mit der Versicherung in Verbindung setzen.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass das Geld für ein neues Auto reicht, dass dem Alten gegenüber in Etwa gleichwertig ist.😁😁😁