Online Verkehrsinformationen
Liebe Forummitglieder,
habe 05/11 einen A6 3.0 TFSI mit Bluetooth Autotelephon online in Italien erworben (leben in Suedtirol). Mein Mobiltelephon (SG II) verbindet sich problemlos inkl. Internetanbindung mit Abruf von online Informationsdiensten, myAudi und Navigation mit Google Maps.
Bisher war ich der Ueberzeugung, dass die "Audi Verkehrinformationen online" automatisch in das System einfliessen wuerden, da ich aber in den letzten Monaten niemals das Symbol Verkehrsinformatonen online (unten links im Display - bei mir scheint immer nur TMC auf) aufschien, habe ich bei genauerer Suche im MMI (Menu - Info) entdeckt, dass der Punkt zur Aktivierung der online Verkehrsinformationen fehlt.
Fazit: Verkehrinformationen online ist nicht aktiv, aber ich kann den Dienst auch nicht aktivieren.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ist das bei Euch schon mal vorgekommen?
Herzlichen Dank fuer jegliche Hilfe.
Gruss - P.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Konvi
Hurra, ich bin nicht allein 😉: Endlich erkennen auch noch einige andere was für ein hinterwäldlerischer Schrott für teuerstes Geld bei breitestem Marketinggeschwurbel verbaut wird…
Prima, ich freue mich so für Dich. Erzähle uns doch bitte jetzt noch einmal wie toll doch Dein iPad im Auto funktioniert. Mit dieser tollen Navi-Software, und der tollen Halterung. Und das alles andere ist Sch...
Hab ich erst gefühlt 200 mal gelesen hier. 🙄
Goose
1029 Antworten
ja, aber als Einzelkämpfer is man relativ allein... Wäre schön, wenn sich mehrere mit dem Problem dran beteiligen würden...
genauso schlimm ist das von den 90k 15 k der staat kassiert hat
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sausler schrieb am 12. Oktober 2018 um 17:51:52 Uhr:
genauso schlimm ist das von den 90k 15 k der staat kassiert hat
Ich glaube combatmiles sprach von einem Listenpreis. Er wird bestimmt viel weniger dafür bezahlt haben. Abgesehen davon ist der Steueranteil wohl OT. Weiter hast Du die Funktionsweise unseres Staates wohl nicht ganz verstanden. Ganz abgesehen davon kann ich die Mathematik nicht nachvollziehen.
Zitat:
@Sausler schrieb am 12. Oktober 2018 um 19:32:45 Uhr:
was kannst du dabei nich nachvollziehn
Es sind exakt 14.369,75 € MWSt in brutto 90.000,-- € und nicht 15.000,-- €.
so.. nach 15 km kürzester strecke wieder voll rein in die sackgasse... ein traum... wieder 15 km zurück... ende vom lied, hätte einfach auf der Bundesstraße bleiben können... ein traum... schlechteste navi was ich bis jetzt hatte.. das im a4 b8 den ich vorher hatte war viel besser von der Führung..
@Sausler
Kann es vielleicht sein, dass diese Baustelle einfach nur nicht bei Audi bekannt ist?
Auf einer meiner Strecken war dieses Jahr für mehrere Monate eine Baustelle/Vollsperrung. Im MMI wurde mir über die Verkehrsdaten aber nichts angezeigt. Die Baustelle/Sperrung war nicht mal im öffentlich zugänglichen Informationssystem des zuständigen Landesamts für Bau und Verkehr eingetragen.
kann sein.. aber in meinen transportern fahre ich mit tomtom... da passiert sowas nicht oder selten. und da audi die daten wohl von tomtom hat wundert mich das etwas... und ja es kann ja mal sein dassa was nich kennt. aber auch voll nervig das das navi mich dann in einer tourversucht wieder in die sackgasse zu fahren, und nich erkennt das ich jetzt woanders langwill... bei tomtom kommt nach nem bissl hecktischem rumgefahre undn paar metern strecke ein anderer strecken vorschlag
Mit der Umfahrung im MMI ist das mit einem Third-Party-Navi nicht zu vergleichen. Er versucht halt wirklich recht lange die "vorausgewählte" Route durchzuziehen. Es sei denn er hat über die Verkehrsdaten ein Hindernis erhalten und dann fängt er neu an zu rechnen.
Ansonsten mal auf den Eintrag Tour und die Funktion "Alternativrouten berechnen" probieren. Sollte auch im Handbuch beschrieben stehen.
komischerweise ist mir heute aufgefallen, nachdem ich mein auto vom 😁 geholt habe das im fis stau infos angezeigt werden.. z. b. 1 km stau... oder verengung. das war vor dem Werkstattaufenthalt definitiv nicht so. aber es führt mich trotzdem nicht um den stau rum, was definitiv machbar gewesen wäre... 1. ham die was an der software gemacht? 2. hab ich durch tomtom Nutzung zu hohe Erwartungen? 3. oder bin ich zu doof zum navi einstellen?