Online Verkehrsinformationen

Audi A6 C7/4G

Liebe Forummitglieder,
habe 05/11 einen A6 3.0 TFSI mit Bluetooth Autotelephon online in Italien erworben (leben in Suedtirol). Mein Mobiltelephon (SG II) verbindet sich problemlos inkl. Internetanbindung mit Abruf von online Informationsdiensten, myAudi und Navigation mit Google Maps.
Bisher war ich der Ueberzeugung, dass die "Audi Verkehrinformationen online" automatisch in das System einfliessen wuerden, da ich aber in den letzten Monaten niemals das Symbol Verkehrsinformatonen online (unten links im Display - bei mir scheint immer nur TMC auf) aufschien, habe ich bei genauerer Suche im MMI (Menu - Info) entdeckt, dass der Punkt zur Aktivierung der online Verkehrsinformationen fehlt.
Fazit: Verkehrinformationen online ist nicht aktiv, aber ich kann den Dienst auch nicht aktivieren.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist das bei Euch schon mal vorgekommen?
Herzlichen Dank fuer jegliche Hilfe.

Gruss - P.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Konvi

Hurra, ich bin nicht allein 😉: Endlich erkennen auch noch einige andere was für ein hinterwäldlerischer Schrott für teuerstes Geld bei breitestem Marketinggeschwurbel verbaut wird…

Prima, ich freue mich so für Dich. Erzähle uns doch bitte jetzt noch einmal wie toll doch Dein iPad im Auto funktioniert. Mit dieser tollen Navi-Software, und der tollen Halterung. Und das alles andere ist Sch...

Hab ich erst gefühlt 200 mal gelesen hier. 🙄

Goose

1029 weitere Antworten
1029 Antworten

oder teste mal eine andere SIM karte , sofern möglich

Zur Info für alle Audi Trafic Online Nutzer: Die TO Server sind aktuell seit ca. 2 Tagen down...

Quelle für diese Info?

Zitat:

@Tschako schrieb am 20. Dezember 2016 um 18:36:33 Uhr:

Zur Info für alle Audi Trafic Online Nutzer: Die TO Server sind aktuell seit ca. 2 Tagen down...

hi zusammen,

kann ich nicht bestätigen. bei mit funktioniert Traffic Online ohne Einschränkungen. Bin heute wieder 520 KM damit bestens unterwegs gewesen.

Auslieferung 14.12.16 - Alle Dienste aktiv.

Gruß
Frank

Ähnliche Themen

Zitat:

@CFL schrieb am 20. Dezember 2016 um 20:37:30 Uhr:

Zitat:

hi zusammen,

kann ich nicht bestätigen. bei mit funktioniert Traffic Online ohne Einschränkungen. Bin heute wieder 520 KM damit bestens unterwegs gewesen.

Auslieferung 14.12.16 - Alle Dienste aktiv.

Gruß
Frank

Dito, bei mir heute alles tiptop 🙂

könnte auch regional oder serverabhänig sein; es häufen sich aber die Meldungen das es nicht geht
nicht nur hier im Forum

Zitat:

Kann ich bestätigen!
Siehe auch hier: Link

Zitat:

@loewe_66_67 schrieb am 21. Dezember 2016 um 08:57:23 Uhr:

Zitat:

Kann ich bestätigen!
Siehe auch hier: Link

Naja, man kann bestätigen, daß bei einigen TO nicht geht. Daß die TO Server down sind, kann hier kein Mensch bestätigen, da bei vielen, wie auch bei mir (auch Raum DUS) TO einwandfrei funktioniert.

Ich meine, dass bei mir heute Früh auf den Karten definitiv farbliche Kennzeichnungen bzgl. des Verkehrs da waren.

Würde ja nicht gehen, wenn die Server down wären.

"online" muss unten stehen

Hab ich nicht drauf geachtet, werd ich in ca. 4 Stunden bei Feierabend aber definitiv mal draufschauen.

Also ich hab jetzt nachgesehen, und ich bin "Online". Bei mir gehts. Siehe Foto.

Bei einem Freund ging es nicht, da haben wir Onlineverkehrsdaten in den Einstellungen aus- und eingeschaltet und siehe da, es geht wieder.

Img-7877

http://www.motor-talk.de/.../...ell-nicht-verfuegbar-t5117181.html?...

Seit gestern Nachmittag geht es bei mir auch wieder (Bergisches Land & Ruhrgebiet)

Hallo zusammen

Habe gestern auf einer längeren Fahrt aus dem Ruhrgebiet bis in den Süden Deutschlands etwas ausgiebiger die Online Verkehrsdaten testen können.

1. Ist es normal, dass er die Verkehrsdaten nur auf der Autobahn anzeigt, jedoch nie in den Städten oder ländlichen Umgebungen?

2. Kann ich das in den Einstellungen irgendwie ändern?

3. Ist es bei der Nachrüstlösung normal, dass er sich ab und an "aufhängt" und man nur durch einen "Neustart" (kappen der Stromverbindung und wieder anschliessen) wieder Online gehen kann?

4. Google Street View ist während der Fahrt nicht verfügbar. Kann man das durch Freischaltung der VIM auch freischalten, oder hat es damit nichts zu tun?

5. Kennt jemand eine Möglichkeit für den VFL ohne myAudi die Blitzer POIs einzuspeisen?

Danke für Eure Hilfe.

Deine Antwort