Online Verkehrsinformationen
Liebe Forummitglieder,
habe 05/11 einen A6 3.0 TFSI mit Bluetooth Autotelephon online in Italien erworben (leben in Suedtirol). Mein Mobiltelephon (SG II) verbindet sich problemlos inkl. Internetanbindung mit Abruf von online Informationsdiensten, myAudi und Navigation mit Google Maps.
Bisher war ich der Ueberzeugung, dass die "Audi Verkehrinformationen online" automatisch in das System einfliessen wuerden, da ich aber in den letzten Monaten niemals das Symbol Verkehrsinformatonen online (unten links im Display - bei mir scheint immer nur TMC auf) aufschien, habe ich bei genauerer Suche im MMI (Menu - Info) entdeckt, dass der Punkt zur Aktivierung der online Verkehrsinformationen fehlt.
Fazit: Verkehrinformationen online ist nicht aktiv, aber ich kann den Dienst auch nicht aktivieren.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ist das bei Euch schon mal vorgekommen?
Herzlichen Dank fuer jegliche Hilfe.
Gruss - P.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Konvi
Hurra, ich bin nicht allein 😉: Endlich erkennen auch noch einige andere was für ein hinterwäldlerischer Schrott für teuerstes Geld bei breitestem Marketinggeschwurbel verbaut wird…
Prima, ich freue mich so für Dich. Erzähle uns doch bitte jetzt noch einmal wie toll doch Dein iPad im Auto funktioniert. Mit dieser tollen Navi-Software, und der tollen Halterung. Und das alles andere ist Sch...
Hab ich erst gefühlt 200 mal gelesen hier. 🙄
Goose
1029 Antworten
1) ja
2) nein
3) sobald er eine online Verbindung hat ; baut er die auch wieder auf
4) normal ; nein geht nicht nur im stand und auch nicht live auf der Route; daher nur manuell zu starten
5) geht nicht
Das heisst Verkehrsstörungen in der Stadt werden nicht mit berücksichtigt, richtig?
Ist das auch ab Werk so?
Danke für Deine Hilfe..🙂
Auf Bundesstraßen oder in Städten hatte ich aber schon eine Anzeige von Verkehrsstörungen und des Verkehrsflusses ... es ist aber nicht so umfangreich wie z.B. bei google maps. Dort sieht man auf wesentlich mehr Landstraßen & Innenstadt-Strßen den Verkehrsfluß.
Ähnliche Themen
Bei mir fehlen die Online Verkehrsdaten immer noch..so langsam glaube ich, dass die Wartungsarbeiten am Server bei mir nicht das Problem sind..
alle online Dienste funktionieren..ich kann die Online Verkehrsdaten auch aktivieren und sehe, dass meine Lizenz bis glaube 2020 gültig ist..ich sehe aber immer noch lediglich TMC Pro in der unteren linken Ecke des Screens..sowohl in der Google Earth, als auch in der Verkehrsansicht..
gibt es noch irgendwas, was ich vielleicht falsch mache, oder darf ich mal wieder in die Werkstatt..vielen Dank schon mal für eure Hilfe..
Zitat:
@6502 schrieb am 9. Januar 2017 um 22:38:39 Uhr:
Auf Bundesstraßen oder in Städten hatte ich aber schon eine Anzeige von Verkehrsstörungen und des Verkehrsflusses ... es ist aber nicht so umfangreich wie z.B. bei google maps. Dort sieht man auf wesentlich mehr Landstraßen & Innenstadt-Strßen den Verkehrsfluß.
Hab die Online Verkehrsdaten ausschliesslich über Google Earth laufen und habe nur die Autobahn angezeigt bekommen.
hatte es in der Stadt bei mir noch nie gesehen :
Verkehrsinformation online
Verkehrsflussinformationen werden farblich in der Navigationskarte angezeigt und bei der dynamischen Routenführung berücksichtigt. Eine kontinuierliche Datenaktualisierung liefert schnelle Informationen über Staus – und darüber, ob sie sich gerade bilden oder schon wieder auflösen. Neben Autobahnen werden z.B. auch Landstraßen und Straßen in der Stadt erfasst.
https://www.audi.de/.../audi-connect-lp.html?...
Zitat:
@TommyErfurt schrieb am 13. Januar 2017 um 00:15:38 Uhr:
Bei mir fehlen die Online Verkehrsdaten immer noch..so langsam glaube ich, dass die Wartungsarbeiten am Server bei mir nicht das Problem sind..alle online Dienste funktionieren..ich kann die Online Verkehrsdaten auch aktivieren und sehe, dass meine Lizenz bis glaube 2020 gültig ist..ich sehe aber immer noch lediglich TMC Pro in der unteren linken Ecke des Screens..sowohl in der Google Earth, als auch in der Verkehrsansicht..
gibt es noch irgendwas, was ich vielleicht falsch mache, oder darf ich mal wieder in die Werkstatt..vielen Dank schon mal für eure Hilfe..
Bei mir exakt das Gleiche, siehe Parallel-Thread. Meine Lizenz ist auch bis 31.10.2020 aktiv...
Der Händler wird dir zwar nicht weiterhelfen können, aber je mehr Leidtragende bei Audi Druck machen, desto schneller wird hoffentlich eine Lösung präsentiert. Also hin zu deinem :-)
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 13. Januar 2017 um 06:59:47 Uhr:
soweit mir bekannt bundesstraßen sind noch drin; aber keine städt .. müsste jetzt aber lügen
Das ist regional sehr unterschiedlich. Die grünen Linien sind hauptsächlich auf Autobahnen und Bundesstraßen anzutreffen.
In Städten z.B., in denen keine grünen Linien angezeigt werden, können aber durchaus rote Linien bei Verkehrsstörungen angezeigt werden.
Ich denke, daß das ingesamt so übersichtlicher ist.
Mir ist aber auch aufgefallen, daß ich auf einigen (Land)-Straßen noch nie rote Linien gesehen habe, obwohl dort Stau war.